Suche

Der neue Mazda2

Themenstarter

Der neue Mazda2

Drei verschiedene Ausstattungslinien stehen zur Wahl

Extrem sicher und üppig in der Ausstattung

* Mazda setzt neue Maßstäbe in punkto Sicherheit im B-Segment

* Dynamische Stabilitätskontrolle DSC serienmäßig an Bord

* Einstiegspreis liegt unter 12.000 Euro

Am 20. Oktober ist es soweit, der neue Mazda2 rollt in die Mazda Verkaufsräume. Er ist nicht nur leichter, kompakter und auch deutlich sparsamer als sein Vorgänger, sondern er bietet zugleich mehr Sicherheit, Fahrspaß und ein ausdrucksstärkeres Design. Mazdas neuer Vertreter im B-Segment wird in den drei Ausstattungsstufen Impuls, Independence und Impression angeboten. Der Preis für die Einstiegsvariante liegt bei 11.950 Euro.

Das Basismodell der jetzigen Generation des Mazda2 steht derzeit noch mit 12.600 Euro in der Preisliste – mit aufpreispflichtiger dynamischer Stabilitätskontrolle DSC. Der neue Mazda2 kommt dagegen bereits in der Einstiegsvariante Mazda2 Impuls (1.3 l MZR, 55 kW/75 PS) für 11.950 Euro serienmäßig in den Genuss des elektronischen Schleuderschutzes. Vervollständigt wird die Sicherheitsausstattung von einem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD inklusive Bremsassistent, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seiten-Airbags vorne, Kopf-Schulter-Airbags vorne und hinten sowie Gurtstraffern mit Gurtkraftbegrenzern vorne. Eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, ISOFIX-Befestigungspunkte hinten und ein höheneinstellbarer Fahrersitz sind ebenfalls ab Werk vorhanden.

Ab dem mittleren Ausstattungsniveau Mazda2 Independence sind alle drei Benzinmotoren – 1.3 l MZR mit 55 kW/75 PS beziehungsweise 63 kW/86 PS sowie 1.5 l MZR mit 76 kW/103 PS – erhältlich. Zusätzlich zum Mazda2 Impuls bietet diese Ausstattungsvariante elektrisch einklapp- und beheizbare Außenspiegel, das Mazda Audio System mit CD/Radio samt AUX-Anschluss sowie elektrische Fensterheber vorne. Ebenfalls ab Werk dabei sind hier unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Klimaanlage. Gegen Aufpreis lässt sich das Ausstattungsniveau des Mazda2 Independence noch um weitere Features wie Klimaautomatik, Sitzheizung und Nebelscheinwerfer erweitern. Der Preis für den Mazda2 Independence mit dem 1.3 l MZR (55 kW/75 PS) startet bei 13.700 Euro.

Die Komplett-Ausstattung Mazda2 Impression steht ab Werk auf 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen, hat eine serienmäßige Klimaautomatik sowie eine Geschwindigkeits-Regelanlage. Bei dieser mit dem 1.3 l MZR mit 63 kW/86 PS und dem 1.5 l MZR mit 76 kW/103 PS lieferbaren Top-Version sind aber auch die hinteren elektrischen Fensterheber, die Nebelscheinwerfer, der Bordcomputer, die Sitzheizung vorne und das Lederlenkrad mit Lederschaltknauf generell an Bord. Außerdem kommt man hier in den Genuss von einer automatischen Licht- und Scheibenwischersteuerung und kann über insgesamt sechs Lautsprecher die Klänge des Mazda Audio Systems genießen. Der Mazda2 Impression startet bei 15.100 Euro.

News eingegeben von: Designs

LuckyLuc LuckyLuc

Cooler Typ

Hey der gefällt mir :)

Den könnte sich meine Mum holen wenn ich unsern 323F demnächst zerschrottet habe ;)

Der Pero Der Pero

SCHWARZ

Hm,immer die selben Fotos in immer der selben Farbe.

Aber schick ist der schon.

subbort subbort

offiz. Sponsor der BRD

Schön dass die kleine Feile den Tempomat serienmäßig mitbringt und die Mazda3-Fahrer den bis zum FL nichtmal für Geld und gute Worte bekamen :(

MfG subbort

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Re: Der neue Mazda2

Zitat:

Original geschrieben von Mazda

[...] Zusätzlich [...] bietet diese Ausstattungsvariante elektrisch einklapp- und beheizbare Außenspiegel[...]

Zwischen den Zeilen steht da, daß man das Einstellen der Außenspiegel manuell erledigen muß. Tolle Sache, wenn es wirklich so ist...

Der neue Mazda2

furchtbar ^^ schließlich muss man ja dauernd die spiegel verstellen, weil man ja dauernd während der fahrt die sitzposition wechselt *rofl*

Tofffl Tofffl

Warum nicht?

Endlich mal ein Auto, das nicht nur billiger ist als der Vorgänger, sonder vor allem leichter. Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg. Schon alleine deshalb gönne ich dem Wagen den Erfolg.

black-heart-88 black-heart-88

Quotenkanadier

Hi

Der wievielte Mazda2 Thread ist das denn jetzt hier nun? :D

Sehr geiles Auto, gefällt mir derzeit in der Kleinwagen Sparte am 3. Besten, aber ich habe mich schon in meinen Daihatsu Sirion verguckt ;)

Grüße

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

furchtbar ^^ schließlich muss man ja dauernd die spiegel verstellen, weil man ja dauernd während der fahrt die sitzposition wechselt *rofl*

Schon mal versucht, einen manuellen rechten Spiegel einzustellen? Dabei verläßt man seine eigentliche Sitzposition meistens. Außerdem ist es sehr praktisch, den rechten Spieleg beim Einparken etwas nach unten zu stellen, wenn man perfekt parken will.

Außerdem gibt es Leute, die während der Fahrt - sei es auch nur an einer roten Ampel - die Sitzposition etwas verändern. Das führt dann auch eine Verstellung der Spiegel nach sich.

Ob man es glaubt oder nicht: Als ich vor knapp 2 Jahren von unserem Daihatsu auf den Mazda 121 umgestiegen bin, habve ioch die elektrischen Spiegel des Daihatsu ziemlich heftig vermißt.

MfG Meehster

Zitat:

Außerdem ist es sehr praktisch, den rechten Spieleg beim Einparken etwas nach unten zu stellen, wenn man perfekt parken will

Das is'n Frauenauto. Die wollen nicht perfekt einp…

*Duckundweg*

Der neue Mazda2

Hallo,

Die elektrisch verstellbaren Außenspiegel gibt es doch sowieso in der Basisversion!!! Die elektrisch einklapp- und beheizbaren Außenspiegel ZUSÄTZLICH!!

Schöne Grüße

Marcel

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Marcel406

Die elektrisch verstellbaren Außenspiegel gibt es doch sowieso in der Basisversion!!! Die elektrisch einklapp- und beheizbaren Außenspiegel ZUSÄTZLICH!!

OK, da bin ich dann beruhigt.

MfG Meehster

Hallo ?

Wir reden hier von einen Kleinwagen !!

Da ist das normal das sich leute drüber aufregen, das diese "Kleinwagen" immer schwerer werden... Elektrische Fenster bzw Spiegelverstellung muß nicht sein ! Nicht im Kleinwagen. Als extra würde ich es gut finden (da bleibt ja der Basispreis Günstig) Aber Serienmäßig sollte solche Komfort sachen nicht sein. Dann lieber etwas Günstiger.

bin schon auf die daten des 68ps diesel gespannt - mit dem gewicht/guten cw-wert dürfte der verbrauch bei 4,0-4,1 liter liegen

interessant auch, ob der wagen mit partikelfilter kommt - bei peugeot&co gibt's bis jetzt beim hdi70 keinen...

Ich denk nicht. Ford hat ihn ja auch ohne DPF. Gibt nur ein Nachrüst-DPF.

Ich weiß ganricht ob der neue smart Diesel einen hat.

Ja, hat einen, aber nur offenen DPF.

Hinweis: In diesem Thema Der neue Mazda2 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 2. August 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Mazda News: Der neue Mazda2