-
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
71 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
55 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
37 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
Der neue BMW X3
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Der neue BMW X3
-
Neuer BMW X3: Viel SUVeräner
von: Autokiste Kommentare: 26 zuletzt am: 26.08.2010 -
BMW X3 mit neuem Basis-Diesel
von: Autokiste Kommentare: 37 zuletzt am: 21.04.2009 -
Der neue BMW X3
von: BMW Kommentare: 29 zuletzt am: 19.09.2003 -
Der neue BMW X3
von: BMW Kommentare: 30 zuletzt am: 09.12.2009 -
BMW X3: Neue Basis, neue Spitze
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 09.11.2011 -
Der neue BMW X3
von: BMW Kommentare: 19 zuletzt am: 16.08.2006 -
Sportliche Aktivität: Der neue BMW X3 ist startbereit
von: MOTOR-TALK Kommentare: 47 zuletzt am: 03.11.2010 -
Neuer Leiter BMW Motorrad
von: BMW zuletzt am: 20.12.2002 -
Neue Preise für BMW Automobile
von: BMW zuletzt am: 20.12.2002

Rückwärtseinparker
Bei den Preisen hat sich BMW selber übertroffen
Die 3.0l Benziner und Diesel kosten 40.200€ Grundpreis, ein vergleichbar motorisierter X5 kostet nur 3.750€ mehr. Wer kauft da bitteschön den X3??
Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, die Haptik ist bescheiden und die Plastikverspoilerung rundum wirkt ziemlich billig. Ich glaube nicht, dass der X3 in Deutschland ein Erfolg wird.
Dann lieber ein 645i. Der kostet auch nur doppelt soviel
is auch für das nicht ausgelegt...
info: sehr viele bestellungen schon im raum USA...
mfg
aus dem X3 produzierenten Magna-Werk in Graz
Relax-Ing.
Ui - exakt 201 Millimeter. Na dann mal schnell die groben Reifen rausgeholt und das Ding in der nächsten Sandgrube versenkt...
Nein, mir ist schon klar daß mit so einem Auto niemand mehr abseits der Straße fährt, aber warum tun die Hersteller immer so, als könnte man es???
Viel Erfolg (Glück?) beim erobern der unbefestigten Wege ...
Derk
Re: Der neue BMW X3
Was für BMW neu ist, ist für viele andere Hersteller schon ein alter Hut. Ein intelligentes Allradsystem hat Subaru schon vor Lichtjahren gehabt und auch die mehr als 20-jährige Erfahrung von Audi auf diesem Gebiet wird BMW so schnell nicht aufholen.
Andere Überraschung in diesem Zusammenhang: SAV !!!
Sports Activity Vehicle !!!
Wie genau definiert sich der Unterschied zum SUV. Gibt es schon andere SAVs? Oder geht es hier nur darum, mangels Konkurrenz, das Attribut bester SAV zu vergeben.
Vieleicht bin ich ja auch völlig hinter dem Mond. Aber bisher kannte ich nur SUVs, einen solchen habe ich mir auch vor einigen Wochen bestellt.
Da bliebe ja noch Platz für SEV, SIV, SOV und auch der eine oder andere Konsonat ließe sich sicher verwenden.
gruß
Heinz
Ex Volvisti
Der neue BMW X3
Re: Re: Der neue BMW X3
jau, da kann ich mir doch auch glatt einen SUFF vorstellen. Ein Sport Utility Fun Fahrzeuch.
Oder ein PUFF, ein Power User Fun ****er oder so was...
Total durchgeknallt das die Marketiingfuzzies für ideen haben. Irgendwann müssen die Autos 4meterachtzich breit sein damit die komplette modellbezeichnung ranpasst.
Abba Spass macht´s trotzdem so ein Teil zu fahren !!
Schöne Grüße
Blufi
Watashi-wa Bongo-san! ;-)
Ex-Z4 Teufelsrochenreiter
Na ja ich halte vom X3 nicht viel.
Hab ihn ein paar mal bei uns im Landkreis rumfahren sehen.
Er hat so ne komische Form. Die Fenster rundum sind gut finde ich, und die Motorisierungen sind auch okay, aber der X5 sieht einfach bulliger aus.
Und die Preise finde ich auch völlig überzogen.
Ich habe schon lange an der Gelädetauglichkeit dieser ganzen Modelle gezweifelt. Sei es X5 oder M-Klasse oder nun X3.
Für mich ist die G-Klasse von Mercedes ein Geländewagen und nicht die M-Klasse.
Und mit nem X5 kann man bestimmt crass im Schotter fahren aber bei nem Luxusauto ist das doch auch wieder nicht sinn der sache oder?
Aber es ist halt ein BMW und deshalb liebe ich den X3 trotzdem
Für USA ist der doch viel zu mickrig.
Den Cowboys war ja schon der M viel zu klein, weswegen Daimler mit dem GST dort jetzt auch auf die Monster-SUV-Schiene geht...
Der X3 bereichert die Liste der Autos, die die Welt nicht braucht. So wie Porsche Cayenne, VW Phaeton oder Mercedes A-Klasse. Aber vielleicht macht der Bohlen ja Werbung für den X3, dann verkauft er sich wie Hölle...
Ganze 10 cm ( und ein "paar" Euro) trennen X3 und X5,
wurde da nicht (nur optisch) viel zu nahe positioniert ???!!!
Ex Volvisti
Der neue BMW X3
Na siehste, ich wusst´s doch, alles wird becher, ist doch klasse, den kauf ich mir dann und bekomm bestimmt ne gans dolle anstecknaddl dazu oder ?
Diese Auto ist doch wirklich sinnlos wie ein Kropf. Er kann zwar alles, aber nichts richtig gut.
die hersteller dieser rasenden windfänger sollten sich zur abwechslung mal wieder auf das kerngeschäft konzentrieren. anstatt ständig neue sinnlose und sprittfressende suv modelle auf den markt zu schmeissen, könnten sie schließlich ihre energie in die entwicklung der wirtschaftlichkeit und qualität ihrer anderen produkte stecken.
dann könnte man z.b. die in den letzten jahren immer häufiger auftretenden elektronik defekte vielleicht endlich mal in den griff bekommen.
gruss
Freude am heizen
Würde mir den X3 auch nie kaufen, aber ich denke, BMW würd den nicht rausbringen, wenn die Marktforscher nicht ausreichend Interessenten dafür gefunden hätten ...
Die Entwicklungskosten dürften sich in Grenzen halten, da die Antriebstechnik ja auch im X5 verwendet wird, und der Rest stammt hauptsächlich vom 3er ...
Wäre also kein teurer Flop ...
du hast vollkommen recht.
die frage ist nur, ob die rechnung letztenendes aufgeht, wenn ein hersteller zwar alle marktsegmente abdeckt, aber seiner (überteuerten) produkte qualitativ immer schlechter werden.
hoffentlich raffen es die leute endlich und kaufen sich japaner...

gruss
Zur Info: Noch mehr Bilder und Informationen zum neuen BMW X3 gibt es hier:
News Special zum neuen BMW X3
Gruß,
Chriss