-
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
71 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
54 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
37 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
Der neue Alfa Brera
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Der neue Alfa Brera
-
Alfa: Zwei neue Motoren für 159, Brera und Spider
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 20.11.2009 -
Der neue Alfa Brera:
Avantgardistisches Sportcoupé mit Emotion und Perfektion
von: Alfa Romeo Kommentare: 43 zuletzt am: 11.11.2005 -
Alfa Brera startet am 26. Januar ab 32.200 Euro
von: Alfa Romeo zuletzt am: 07.12.2005 -
Alfa Romeo Mito: Neuer Einstiegsmotor
von: MOTOR-TALK Kommentare: 7 zuletzt am: 24.05.2012 -
Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!
von: Alfa Romeo Kommentare: 171 zuletzt am: 20.06.2009 -
AMI-Doppelpremiere: Alfa Romeo 159 und Alfa Romeo Brera
von: Alfa Romeo Kommentare: 2 zuletzt am: 11.04.2005 -
Alfa 147 und Alfa Brera gewinnen den Autonis
von: Alfa Romeo Kommentare: 17 zuletzt am: 08.03.2005 -
Neue Ausstattungen für Alfa Romeo 159
von: AutomaTick Kommentare: 15 zuletzt am: 14.09.2010 -
Der neue Alfa 159 Sportwagon: Avantgarde für jeden Tag
von: Alfa Romeo Kommentare: 25 zuletzt am: 08.07.2006

Plasma-Bekenner
Wunderbares Gerät.
Nur für meinen Geschmack ist der Radstand ein bischen zu kurz --> lange Überhänge...
hallo
260 Ps und eine höhstgeschwindigkeit von nur 240 km/h.
Das schaffen andere hersteller mit 200 ps.
mfg
Zu dem Wagen wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: einfach nur ....wunderschön!
Der Alfa GT gefällt mir besser.
Cuore Sportivo
Der neue Alfa Brera
sach mal arbeitest du bei ner deutschen automobilzeitschrift? irgendwas abwertendes muss man ja finden... ist ja schließlich n alfa...
Vorweg: ich hab noch nie kapiert, was die Leute am modernen Alfa-Design finden. Kann mir das bitte jemand erklären? Oder geht es nur um Image-Floskeln, wie "die italienische Seele" oder "das sportliche Herz"?
Dieses Auto finde ich allerdings recht schön. Für einen Kompaktwagen. Für ein 40.000EUR-Gerät bietet er etwas wenig. Die Front ist noch ziemlich cool.
Die unsportlichen Überhänge wurden schon erwähnt, die ATU-Felgen von Bild drei kann man ja zum Glück austauschen.
Soll dieses Auto wirklich in der Coupé-Mittelklasse räubern? Zu einem Seat Leon ist er sicher eine sehr schöne Alternative, aber wohl kaum zu 3er und CLK - oder gerade?!
Hallo,
habe mir den Brera gestern beim Händler angeschaut. "DER HAMMER".....
Also schönere Autos baut keiner. @Ebe und zum Glück ist das immer noch Geschmackssache.
Alleine die Heckansicht ist einfach nur schön. Jedoch ist der 6-Zylinder Nicht mehr so schön anzuschauen wie bei den GTA Modellen vorher. Leider steckt das eigentliche Problem von Alfa in der Technik und im Service. Gerade die Jungs in Heilbron sollten sich ein bischen Kulanter zeigen. Ich weiss wovon ich spreche, hatte vorher zwei Alfa und wurde leider mit beiden bitter enttäuscht. Deshalb mit schweren Herzen der Marken wechsel.......
Micha.
die alfas (auch die modernen) räumen ziemlich alle designpreise in ihren klassen ab - also einfach augen auf
bei alfa bekommt man für dieses geld deutlich mehr "auto" als bei bmw/benz/audi. schau dir mal die austattungslisten an...
Tja, Stil und Geschmack hat man, oder eben auch nicht
.
Abgef*ckt
Der neue Alfa Brera
Ich habe mir den Brera mal am Samstag in Natura angeschaut (mit Sky-View). Zum Design wurde ja alles gesagt, ich finde, dass er "in echt" sogar noch besser ausschaut.
Leider ist's kein Auto für mich: Mit meinen riesenhaften 1,72m streift die Frisur am Dach; wäre kein Sky-View verbaut gewesen, würde ich mich irgendwie "gedrückt" fühlen... Und das, obwohl der Sitz ganz unten war...
Im Vergleich dazu hätte ich mir in den auch vorhandenen Puntos locker noch 'nen Hut aufsetzen können. Wirklich schade.
Moderator
Hallo
Alfa wäre gut beraten den Brera doch in einer quasi Kurzversion wie im Orginalentwurf zu bringen,das kleine zustätzliche Seitenfenster hinten versaut die Linie komplett..
Dann halt eben als echten 2 Sitzer....
so sieht er von der Seite doch leider etwas unausgewogen ja fast brav aus....
achtet mal auf den Unterschied zum Orginalentwurf unten.
Grüße Andy
Also nich das ihr mich falsch versteht, ich mag Alfa, würd sogar sagen ich bin Alfa Fan. Aber dieses Teil ist von der Seite so abgrundtief hässlich, wenn ich den anschaue denk ich immer..."noch paar Zentimeter mehr vorderer Überhang und er kippt nach vorne". Ist eine Frechheit das Teil im selbem Atemzug wie Giulia oder 1900 zu nennen. (Das waren noch Alfas)
Front- und Heckansicht sind aber ganz gut. Ich mag die neue Alfs Front.
Trotzdem merkt man sehr deutlich das De Silva weg is...der 147 sieht nach dem Facelift (da war De Silva schon weg) auch hässlicher aus als vorher, und dass is ne echte Meisterleistung ein Auto mit dem Facelift so zu versaun, da es ja ein echt schönes Auto war.
Zweitens is die Karre viel zu schwer, ich mein da wiegt ein 3er ja sogar als touring weniger. Das merkt man ja auch an den miesen Fahrleistungen.
Dann ein ... heiliger Jesus, mir laufen die Tränen über die Backe...GM-Motor.
Das geht mal garnich, die sollten sich lieber wieder ne Heckantriebsplattform besorgen.
Darüber lässt sich trefflich streiten
Geht nich, die Karre is zu hässlich um die Augen draufzurichten!
Im ernst, wer will schon irgendwelche andern Leute darüber entscheiden lassen was er schön finden soll. Stil und Geschmack hat man oder eben nich (danke vekocity!!), was interessiern mich irgendwelche Heinis die Design Preise vergeben.
Also BMW 330i, laut BMW Preisliste 36.600, wenn das (mit dem Alfa vergleichbare) Coupe kommt wird das wie immer ein wenig teuerer sein, aber immer noch in der Klasse des Alfa. Dafür bekommt man bei BMW nen Reihensechszylinder der NICH von GM kommt, Heckantrieb, 265PS, usw.
Wer auf Ausstattung schaut sollte lieber Lexus fahrn, bei nem Alfa geht´s um das Herz, die Seele.
Es ist wie schon seit Jahren natürlich ne Bauchentscheidung wenn man sich einen Alfa kauft, is mir schon klar dass man da labbern kann was man will. Aber mein bauch sagt "nein".
hauptsache ma wieder alle klischees abgeklatscht
fehlt nur noch, dass alfas ja schon im katalog rosten...danke für diesen beitrag - schön wie die premium fahrer immer über die alfas abkotzen.
designtechnische meisterleistungen wie die von bangle sind halt doch unerreicht
und der bmw reiensechser is der beste und schnellste motor
der hat so einen tollen sound, dass man im z4 sogar ein rohr in den innenraum verlegen muss um ihn zu hören...
ähhh...wo???
Meinst du das Klischee das GM- Motoren nicht in Alfas sein sollten, oder das Klischee das Alfas einigermassen leicht sein sollten, oder das mit dem Heckantrieb, oder welches??? Tut mir leid aber ich glaub ich keinen der klassischen Alfa-Klischee-Sprüche benutzt.
Ein Klischee wäre gewesen wenn ich gesagt hätte, dass man ständig in der Werkstatt steht, oder dass von Dir genannte mit dem Rost, hab ich aber alles nicht gesagt, ich hab nur gesagt dass ich den Brera einfach mies finde, Ende.
Du lernst schnell, also weg mit dem V6 Mist.
*Ironiemodus off*
Aber als Maschinenbauer kann ich da nur mit dem Kopf nicken, in seiner Klasse gibt´s keinen bessern Motor...V6 ist doch nur ne Notlösung um Platz und Baulänge zu sparen, also schöne Lösung für Familienkutschen und Frontantriebskarren damit die Kleinen hinten auf den Rücksitzen mehr Beinraum haben. (ok, besserer Drehmomentverlauf, günstigerer Verbrauch, aber wenn juckt´s)
Nunja, bevor hier jetzt der Dschihad losgeht sag ich Dir mal das mein zweites Auto ein Alfa 33 1.7 16V QV Permanent 4 war, und ich hab ihn geliebt