Suche

Der neue Alfa 159 Sportwagon: Avantgarde für jeden Tag

Themenstarter

Souveräne Allround-Eigenschaften, flexibel nutzbares Gepäckabteil

2006 das wichtigste neue Volumenmodell für Alfa Romeo in Deutschland

Der neue Alfa 159 Sportwagon soll ab Frühjahr 2006 die Erfolgsgeschichte des bereits legendären Alfa 156 Sportwagon fortschreiben. Mit ihm hatte Alfa Romeo im Jahr 2000 den sportlichen Kombi neu definiert; rund 70 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Alfa 156 entfielen auf den *Sportwagon*. Die neue Generation des Bestsellers avanciert deshalb zum wichtigsten Modell des Jahres. Fakt ist: Der Alfa 159 Sportwagon bringt Emotion und Innovation konsequent neu in Einklang. Das von Giorgetto Giugiaro in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Alfa Romeo kreierte Design verknüpft progressive Formen mit klassischen Elementen. Anders ausgedrückt: Tradition trifft Moderne auf höchstem Niveau. Für den Alfa 159 Sportwagon werden zwei Ausstattungen (Progression und Distinctive), zwei Antriebsvarianten (Frontantrieb für Vier- und Fünfzylinder, Allradantrieb für Sechszylinder) sowie sechs Direkteinspritzer-Motoren zur Verfügung stehen. Drei Benziner und drei Turbodiesel decken ein Leistungsspektrum von 88 kW (120 PS) bis 191 kW (260 PS) ab.

MauriceOL MauriceOL

Bogenhausener

bildschön aber dieser Innenraum *graus*

Z18XE Z18XE

Moin

jo is schon n leckeres auto besonders die schnauze , obwohl die noch wuchtiger hätte ausfallen sollen . der sieht von vorne zwar böse aus aber leider nicht bullig genug ...die schnauze allgemein höher und nicht so flach abfallend

und der innenraum is ja mal allererste sahne

sehr schöne runduhren und alles klar gegliedert nicht so wie früher mit diesen 3 tunneln

nö echt schickes teil ;)

mfg Alex

ich kann mich mit dem Innenraum auch nicht so richtig anfreunden. Die 147/156/GT Ära war einfach einmalig schön.

Ein GT mit beigem Leder und schwarzem Innenraum, das übertrifft einfach alles.

Die neuen Lenkräder sind einfach der größte Mist, überhaupt keine Eleganz mehr. Audi dagegen hat sehr gut an den Innenräumen gearbeitet, sodass mir aktuelle Audi's innen mittlerweile fast schon besser gefallen als Alfa's!

Außer gegen meinen 147, da stinken sie meilenweit ab :D

Ist ein sehr schönes Auto.

Auch vom Innenraum.

Hoffentlich stimmt die Qualität sonst geht Fiat der Arsch auf Grundeis

barcode barcode

ELITE

Alfa baut im Moment wirklich nur noch sehr sehr schöne Autos.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Die neuen Lenkräder sind einfach der größte Mist, überhaupt keine Eleganz mehr. Audi dagegen hat sehr gut an den Innenräumen gearbeitet, sodass mir aktuelle Audi's innen mittlerweile fast schon besser gefallen als Alfa's!

Also gerade wenn es um das Design von Lenkrädern geht, kommt mir Audi gewiss nicht als leuchtendes Beispiel in den Sinn. Die müssen die Designer in Urlaub geschickt haben, als sie die Dinger zusammengeschustert haben.

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Die Front macht sich sehr gut, aber größer hätte sie nicht ausfallen dürfen (wäre dann zu bullig geworden, oder will hier jemand mit einer Schrankwand rumfahren?).

Innenraum: leicht überarbeitungsfähige Bedienung (Lichtschalter!!!), aber was soll's. Im Gegensatz zu dem 147er von AR147 sieht das wenigstens eigenständig aus und würde nicht auch in einen Japanerkleinwagen passen :D

Gibt es eigentlich auch irgendwo schöne Multifunktionslenkräder?

Edit: fast vergessen... sehr hübscher Heckabschluss. Passt da auch was rein?

gerade das Lenkrad gefällt mir ausgesprochen gut!

Der Innenraum ist um Längen hochwertiger und besser verarbeitet als der des 156 oder 147. Allein schon, weil bei den besser ausgestatteten Versionen alles was silbrig glänzt, auch tatsächlich aus Metall ist. Dieses silbrige Plastik im Vorgänger (und 147) war doch echt schäbbig.

Hier gibt es noch mehr Photos:

http://www.italiaspeed.com/.../gallery.html

http://www.italiaspeed.com/.../gallery.html

AlfaAldo AlfaAldo

Cuore Sportivo

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die Front macht sich sehr gut, aber größer hätte sie nicht ausfallen dürfen (wäre dann zu bullig geworden, oder will hier jemand mit einer Schrankwand rumfahren?).

Innenraum: leicht überarbeitungsfähige Bedienung (Lichtschalter!!!), aber was soll's. Im Gegensatz zu dem 147er von AR147 sieht das wenigstens eigenständig aus und würde nicht auch in einen Japanerkleinwagen passen :D

Gibt es eigentlich auch irgendwo schöne Multifunktionslenkräder?

Edit: fast vergessen... sehr hübscher Heckabschluss. Passt da auch was rein?

das 147 interieur ist doch wohl mehr als eigenständig, für mich das schönste cockpit! da kommt auch der 159 nicht mit finde ich, das lenkrad finde ich viel schöner und es hat auch multifunktionstasten...

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Eigenständig im Gesamten ja. Aber das Plastik sieht alles so wulstig aus, und erinnert außerdem so an Peugeot 206 (Mittelkonsole), Porsche 996 (Rundinstrumente), Audi TT (Luftausströmer)... man kann sich natürlich unnütz streiten, wer von wem geklaut hat.

Trotzdem sieht der 159er da auch im Detail viel eigenständiger aus. Ist deutlich klarer als Alfa erkennbar als der 147.

Genauso wie die M/E/C...Klassen besser als Mercedes erkennbar sind als die neue S-Klasse... auch die ist im Ganzen gesehen eigenständig, aber eben auch nicht so richtig ;)

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

also ich fand die "höhlentachos" auch schöner, vor allen dingen fand ich bei den anderen modellen die lenkräder schöner (147, gt).

toni

mensus3 mensus3

Reh Geschädigter

Also ich find den vom Design her sehr sehr sehr gelungen...

guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Eleganz!

bert-nb bert-nb

Sesamstraßencruiser

feines autochen, muss ich sagen... alfa hat sich seit der 159 limousine sehr stark gebessert, wie ich zugeben muss. weiter so alfa romeo!

aber der neue sportwagon ist sicher nur ein lifestyle-laster und eher nicht so praxistauglich vermut ich mal oder?

mfg

der bert

Hinweis: In diesem Thema Der neue Alfa 159 Sportwagon: Avantgarde für jeden Tag gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 8. Juli 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Alfa Romeo News: Der neue Alfa 159 Sportwagon: Avantgarde für jeden Tag