Suche

Der neue Alfa 147

Themenstarter

Der neue Alfa 147:

Frontpartie perfektioniert, Ausstattung erweitert

Frontpartie mit neuem Stoßfänger- und Kühlergrill-Design

Erweiterte Serienausstattung mit bis zu 990,- Euro Preisvorteil

Im Oktober 2006 wird der umfangreich aktualisierte Alfa 147 durchstarten. Neu: das Design der Frontpartie und die Ausrichtung der Ausstattungslinien. Durch die Ausstattungserweiterung ergeben sich für die Kunden Preisvorteile von bis zu 990,- Euro.

Seit seiner Einführung zeigt der Alfa 147 als einer von wenigen Modellen der Kompaktklasse ein „Gesicht in der Menge“. Dieses Gesicht wurde durch Perfektion im Detail nun noch prägnanter. Neu: der komplett verchromte Kühlergrill mit dominanteren Quer- und Längsstreben und der dynamischer gestaltete Stoßfänger mit jeweils einer Chromleiste in den Lufteinlässen. Darüber hinaus verfügen alle Alfa 147 mit Diesel-Triebwerk serienmäßig über einen wartungsfreien Diesel-Partikelfilter.

Die Ausstattungen der einzelnen Alfa 147-Versionen wurden wie folgt optimiert:

Alfa 147 Impression

Die serienmäßige Ausstattung des Grundmodells „Impression“ wird um die Features Radiovorrüstung mit acht Lautsprechern, Dachantenne und Gurt­höhenverstellung vorn erweitert.

Alfa 147 Progression

Das mittlere Ausstattungsniveau des kompakten Erfolgsmodells hat in der neuen Modellgeneration zusätzlich serienmäßig eine Audioanlage mit CD-Player und die Gurthöhenverstellung vorn an Bord.

Alfa 147 Distinctive

Am stärksten erweiterte Alfa Romeo die Serienausstattung des exklusiven Alfa 147 Distinctive. Hier sind zusätzlich Multifunktionstasten am Lenkrad, ein automatisch abblendbarer Innenspiegel, Cruise Control (Tempomat), eine Audioanlage mit CD-Player und MP3-Funktion sowie ein Regen-Sensor, ein Scheibenbeschlag-Sensor und ein Geruch-Sensor ohne Aufpreis im Ausstattungsumfang enthalten.

Alfa 147 2.0 T.Spark 16V und 2.0 T.Spark 16V Selespeed

Die stärksten Vierzylinderversionen des neuen Alfa 147 erhalten parallel zur Ausstattungserweiterung der Distinctive-Linie serienmäßig sportliche 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 215/45 R17.

Neue Sonderausstattungen

Als neue Optionen wurden die getrennt regelbare Klimaautomatik (Pro­gression), ein Multifunktionsdisplay mit Trip-Computer (Progression) und ein Heckspoiler (Progression und Distinctive) in das Programm aufgenommen. Alle Versionen des neuen Alfa 147 im Überblick

1.6 T.Spark ECO 16V Impression, 3türig

16.450,- Euro

1.6 T.Spark ECO 16V Progression, 3türig

17.700,- Euro

1.6 T.Spark ECO 16V Distinctive, 3türig

19.700,- Euro

1.6 T.Spark 16V Progression, 3türig

18.700,- Euro

1.6 T.Spark 16V Distinctive, 3türig

20.700,- Euro

2.0 T.Spark 16V Distinctive, 3türig

22.350,- Euro

2.0 T.Spark 16V Selespeed Distinctive, 3türig

23.450,- Euro

1.9 JTD 8V M-Jet Progression, 3türig

20.950,- Euro

1.9 JTD 8V M-Jet Distinctive, 3türig

22.950,- Euro

1.9 JTD 16V M-Jet Progression, 3türig

22.550,- Euro

1.9 JTD 16V M-Jet Distinctive, 3türig

24.750,- Euro

1.6 T.Spark ECO 16V Impression, 5türig

17.250,- Euro

1.6 T.Spark ECO 16V Progression, 5türig

18.500,- Euro

1.6 T.Spark ECO 16V Distinctive, 5türig

20.650,- Euro

1.6 T.Spark 16V Progression, 5türig

19.500,- Euro

1.6 T.Spark 16V Distinctive, 5türig

21.650,- Euro

2.0 T.Spark 16V Distinctive, 5türig

23.300,- Euro

2.0 T.Spark 16V Selespeed Distinctive, 5türig

24.400,- Euro

1.9 JTD 8V M-Jet Progression, 5türig

21.750,- Euro

1.9 JTD 8V M-Jet Distinctive, 5türig

23.900,- Euro

1.9 JTD 16V M-Jet Progression, 5türig

23.350,- Euro

1.9 JTD 16V M-Jet Distinctive, 5türig

25.700,- Euro

Erst reissen sie aus Distinctive alles raus und jetzt bauen sie es wieder rein... naja also alles beim alten.

Mein distinctive BJ2002 hat auch noch Tempomat, Boardcomputer und

CD mit Lenkradfernbedienung serienmäßig gehabt.

Schön, das der CD Player endlich eine serienmäßige MP3 Funktion bekommen hat!

m3mike m3mike

Driver

Die sollten lieber mal nen GTA mit Allrad (oder Heckantrieb) bauen...

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Seh ich das richtig, das ist praktisch das 2. Facelift des 147?

Gruß

Cannonball Cannonball

chairman of the board

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Seh ich das richtig, das ist praktisch das 2. Facelift des 147?

So siehts aus - kluges Kind :D

Grüße,

MARV

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

Der neue Alfa 147

gibts den GTA gar nicht mehr?

bonsai666 bonsai666

Fiat? Abarth!

Neu nicht

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

gibts den GTA gar nicht mehr?

Hallo,

nein, im Moment gibt es keinen neuen GTA den Du beim Händler bestellen kannst (weder 156 noch 147), allerdings gibts den GTA 3.2 V6 Motor im Alfa GT und im 166er.

Gruß

André

Re: Neu nicht

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Hallo,

nein, im Moment gibt es keinen neuen GTA den Du beim Händler bestellen kannst (weder 156 noch 147), allerdings gibts den GTA 3.2 V6 Motor im Alfa GT und im 166er.

Gruß

André

Jedoch mit weniger Leistung !

Also kein "GTA" Motor

Ach für mich sind 3.2 einfach 3.2! Ob der jetzt 10 PS mehr hat oder weniger, das merkt man doch kaum!

Man merkt ja nicht mal 100 oder 110 PS bei nem Benziner.

Da ist der Unterschied größer ob ich vor dem fahren auf'm Klo war oder nicht...

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Hm, ich kann mir nicht helfen, aber bei den meisten italienischen Modellen habe ich immer wieder den Eindruck, sie werden kaputtgefaceliftet. Das Design der ersten Versionen ist noch durchdacht und formschlüssig, das Facelift geht dann in die Hose. War schon beim Lancia Y so, beim 166er ebenfalls, und nun auch hier. Die Scheinwerfer könnten auch in einem Seat sitzen, da war die alte Version mit den kleinen Leuchten doch - meines Erachtens - wesentlich ansprechender.

Schade eigentlich...

Gruß

Derk

Der neue Alfa 147

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Hm, ich kann mir nicht helfen, aber bei den meisten italienischen Modellen habe ich immer wieder den Eindruck, sie werden kaputtgefaceliftet. Das Design der ersten Versionen ist noch durchdacht und formschlüssig, das Facelift geht dann in die Hose. War schon beim Lancia Y so, beim 166er ebenfalls, und nun auch hier. Die Scheinwerfer könnten auch in einem Seat sitzen, da war die alte Version mit den kleinen Leuchten doch - meines Erachtens - wesentlich ansprechender.

Schade eigentlich...

Gruß

Derk

Zum Glück ist dein Geschmack nicht allgemein Gültig. Mir gefallen die neune von Alfa.

Und der 166 hat durch die neue Alfaschnauze viel gewonnen im Aussehen sie passte nach meines erachtens viel besser zu dem Wagen als die Alte.

Ich kenne jetzt nicht die Unterschied beim Ypsilon. Wir hatten einen Cosmopolitan, wenn das schon das FL war hat dieser uns auch gut gefallen ( selbst der Käuferin)

italo

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

viel schlimmer ist, dass das kennzeichen die schöne front versauen wird

Und Herbst 2007 soll laut ams ohnehin ein neuer 147 (149?) auf bais des 159 kommen. So kommt alfa nie aus den roten Zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Und Herbst 2007 soll laut ams ohnehin ein neuer 147 (149?) auf bais des 159 kommen. So kommt alfa nie aus den roten Zahlen!

Erstens kommt der auf Bravo- Basis. Keiner will einen Kompakten, der 1600 Kilogramm wiedt. Zweitens ist das 47er Facelift nicht so groß, das es Milliardenkosten verursacht hat. Ist ja mehr eine Modellpflege als Facelift. Was hat das mit roten Zahlen zu tun?

weil ein facelift Geld kostet, und das für ein jahr unwirtschaftlich ist, und den WErtverlust steigert und Besitzer des "alten" Modells unnötig verärgert.

Hinweis: In diesem Thema Der neue Alfa 147 gibt es 37 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Oktober 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Alfa Romeo News: Der neue Alfa 147