• Online: 1.614

Video: Opel-Entwickler erklären den neuen Corsa - Der letzte Validierungs-Ride

verfasst am

"Wenn der Vorstand glücklich ist, sind wir auch glücklich": Opel zeigt im Netz die letzten Schritte der Corsa-Entwicklung. Erste offizielle Bilder gibt es Anfang Juli.

Die Opel-Techniker Thomas Wanke und Werner Joeris Die Opel-Techniker Thomas Wanke und Werner Joeris Quelle: Opel/Youtube

Rüsselsheim - Mit Fotos vom neuen Corsa verdienen Deutschlands Erlkönig-Paparazzi kein Geld mehr. Offizielle Fotos der Neuauflage des erfolgreichen Opel-Kleinwagens gibt es zwar erst Anfang Juli, aber schon jetzt parkt Opel seine Vorserienmodelle um.

Und zwar nicht nur in den Köpfen der Kundschaft. Sondern auch auf Facebook, Youtube und wo man eben heute so unterwegs ist, wenn das Parkmanöver im Kopf schon abgeschlossen ist. Dort dokumentiert Opel in einem Video den letzten "Validierungs-Ride", wie es Entwickler Thomas Wanke in breitem Ingenieurs-Denglisch nennt.

Corsa-Produktion startet Ende August

Es sind die letzten Schritte vor dem Produktionsanlauf Ende August: Fachkräfte aller Ingenieursdisziplinen prüfen, ob das, was sie sich ausgedacht haben, harmoniert wie ein Sinfonieorchester - oder ob einzelne Solisten noch eine separate Probe brauchen. Dabei schauten die Entwickler besonders auf das neue Getriebe und die neuen Dreizylinder-Motoren mit 90 und 115 PS.

Opels Orchesterleiter Karl-Thomas Neumann soll das Gesamtwerk jedenfalls gefallen haben, erklären die Corsa-Väter. Auch im direkten Vergleich mit Fiesta, Polo und Co: "Wir hatten unseren Corsa gegenüber die Competitors gestellt", sagen die Entwickler.

So gibt das Video einen liebenswerten Einblick in die Welt der Messdaten mit Amtssprache Englisch. Wer dort zu Hause ist, muss schon ganz schön Umparken im Kopf, wenn er auf einmal Youtube-kompatible Sätze in die Kamera des Social-Media-Teams sagen soll.

Video: Opel-Entwickler erklären den neuen Corsa

 

Quelle: Youtube

Avatar von bjoernmg
Renault
78
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
78 Kommentare: