• Online: 2.083

Jeep ruft weltweit 164.00 Cherokee zurück in die Werkstatt - Der Jeep Cherokee kann Feuer fangen

verfasst am

164.000 Jeep Cherokee müssen zurück in die Werkstatt. Im Extremfall können die Autos nach dem Abstellen Feuer fangen. In Deutschland sind knapp 3.000 Fahrzeuge betroffen.

Wegen einer Undichtigkeit am Steuergerät der elektrischen Heckklappe ruft Jeep in Deutschland knapp 3.000 Jeep Cherokee zurück Wegen einer Undichtigkeit am Steuergerät der elektrischen Heckklappe ruft Jeep in Deutschland knapp 3.000 Jeep Cherokee zurück Quelle: Jeep

Frankfurt – Jeep ruft den Cherokee zurück in die Werkstatt. Grund ist eine Undichtigkeit am Steuergerät der elektrischen Heckklappe. Dadurch dringt möglicherweise Wasser in die Kabelstecker ein und es kommt zum Kurzschluss. Im Extremfall kann dadurch noch nach dem Abstellen des Autos ein Brand ausgelöst werden.

Betroffen sind laut einem Bericht von "kfz-betrieb" insgesamt 164.000 Jeep Cherokee, die zwischen dem 4. Januar 2013 und dem 18. Februar 2015 produziert wurden. In Deutschland seien 2.833 Autos sowie einige Grauimporte betroffen.

„Das Steuergerät der elektrischen Heckklappe muss auf Spuren von eindringendem Wasser und korrodierte Kabelstecker untersucht werden“, zitiert "kfz-betrieb" einen Sprecher. Sind die Stecker beschädigt, soll das gesamte Steuergerät ausgetauscht und mit einer Wassersperre versehen werden. Anderenfalls reiche die Abdichtung des existierenden Steuergeräts. Der Werkstattaufenthalt soll 60 bis 130 Minuten dauern.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: