Suche

Der Irmscher Opel GT mit 315 PS

Themenstarter

Ist fliegen wirklich schöner?

Es gibt Fahrzeuge, von denen kann man einfach nicht die Finger lassen.

Der aktuelle Opel GT gehört dazu.

Ein klassischer Roadster: offen, schnell, direkt. So präsentiert sich der von Irmscher technisch und optisch verfeinerte GT. Äußerlich haben die Designer bestehende Elemente dezent betont. Eine Frontspoilerlippe sorgt für mehr Abtrieb auf der Vorderachse, GT-Star Aluminium Räder in 19“ mit 245/40 ZR 19 Bereifung sorgen dafür, dass die zusätzliche Leistung besser auf die Straße übertragen wird. Herzstück eines Roadsters ist jedoch immer der Antrieb. Ein 2,0-Liter-Turbomotor mit 315 PS und Heckantrieb arbeitet zur besseren Gewichtsverteilung hinter der Vorderachse. Damit die Leistung optimal zur Wirkung kommt, hat Irmscher dem Roadster eine neu abgestimmte Fahrwerks-Charakteristik und Tieferlegung mit auf den Weg gegeben.

Offen bereitet der Irmscher GT den Insassen sowie Passanten besonderen Spaß. Durch eine auf das Fahrzeug abgestimmte Sport-Abgasanlage hält der Turbo-Motor je nach Fahrweise ein breites Spektrum an Klangfarben bereit. Bei dezenter Fahrweise verbreitet die 2-flutige Edelstahl-Abgasanlage kernig trockenen Klang, der bei forcierter Gangart die Leistung des Motors beeindruckend akustisch wiederspiegelt.

Im Innern glänzt der GT mit einem edlen Lederlenkrad. Auf Wunsch kann das gesamte Interieur mit Leder nach Wahl ausgestattet werden. Dem Kunden stehen hier fast unbegrenzte Möglichkeiten offen.

Irmscher zeigt mit diesem GT beeindruckend, wie reizvoll das Roadster-Konzept interpretiert und entscheidend individuell verfeinert werden kann.

Auf einen Blick – Der Irmscher GT

Ausstattung:

• Frontspoilerlippe

• Lederlenkrad

• Lederinterieur nach Kundenspezifikation

• Aluräder GT-Star 19“ mit Reifen: 245/40 ZR 19

Technik:

• Komplettfahrwerk mit Tieferlegung und neuer, optimierter Abstimmung

• 2-Rohr Edelstahl Abgasanlage

• Leistungssteigerung auf 315 PS

News eingegeben von: Designs

net schlecht, bis auf die komische frontlippe....und kostet?

SiNoRze SiNoRze

CaLiBrAtOr

Was ist mit V-max?

Die Lippe ist wirklich etwas zu weit nach vorn.

Leistungssteigerung 999€

Fahrwerk 1449€

19"-Radsatz 1870€

Auspuffanlage 899€

Frontspoiler 399€

Leder auf Anfrage

Edit:

4-Zylinder Turbo

1998cm³

232kw/315PS / 5300 Umin

398Nm / 1900-5200 Umin

5-Gang !?!

0-100 5,4s (Serie 6,3s)

60-100 2,8s

80-120 3,6s

0-180 16,4s

Vmax 239km/h bei 7200 Umin !?!

100-0 warm/kalt 39,2m/36,5m

14,8l SP/100km Testverbrauch

Kadett-E-Cyrus Kadett-E-Cyrus

150+ Pferdetreiber

Könnte ein sich als guter nachfolger des ersten GT entpuppen, wenn die Qualität stimmt.... wirds was!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus

Könnte ein sich als guter nachfolger des ersten GT entpuppen, wenn die Qualität stimmt.... wirds was!

wollen mers hoffen, aber wird der ncih in amerika gebaut :( des sollte nichts gutes heißen wenn ich mich da an die ausstellungsfahrzeuge von chevi auf der ami erinnere....und die vmax is aber echt n bissl dürftig?! des schafft der gti doch schon fast wenn ich mich nicht täusche

Das wird am 5-Gang liegen.

Find ich im normalen schon etwas dürftig.

naja ob das wirklich so ein würdiger nachfolger wird? ich weiß nicht. den echten gt gabs ja auch mit kleineren maschinen, die sich mehr leute leisten konnten

Zitat:

wollen mers hoffen, aber wird der ncih in amerika gebaut :( des sollte nichts gutes heißen wenn ich mich da an die ausstellungsfahrzeuge von chevi auf der ami erinnere....und die vmax is aber echt n bissl dürftig?! des schafft der gti doch schon fast wenn ich mich nicht täusche

Also der Serien GT ist aus Sicherheitsgründen abgeriegelt ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn ich mich richtig an den Pressetext erinnere. Ich denke mal mehr packt daher das Getriebe auch nicht (Wenn man die Drehzahl so betrachtet), da der Irmscher GT ja "offen" zu sein scheint.

Ansonsten ganz schick, auch wenn er mich irgendwie immer sehr stark an ne kleine Viper erinnert :D

speedguru speedguru

oldschool

Zitat:

auch wenn er mich irgendwie immer sehr stark an ne kleine Viper erinnert

passt doch, der erste GT war als "Babycorvette" bekannt, der zweiten wird halt zur "Babyviper" :D

Dr.Corsa Dr.Corsa

Corsa B wie der Beste!!!

Hallo!

Der serien GT ist bei 230 Sachen abgeriegelt, wegen dem Dach. Das Getriebe an sich reicht bis 290 (habe ich gelesen) aber da der Motor das eh nicht packt, ist es eigentlich egal.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Das Getriebe an sich reicht bis 290 (habe ich gelesen) aber da der Motor das eh nicht packt, ist es eigentlich egal.

Gruß

Micha

Wie soll das denn gehen wenn bei 239km/h der Motor schon 7200U/min dreht?

Ganz einfach, man übersetzt ihn so, das man erst bei 160km/h vom 4. in den 5. schalten sollte, da der 5. erst ab 160km/h bei ca 1000U ist. :D

Dann noch ne freie Bahn und bisschen Zeit, schon ist man auf 290.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ganz einfach, man übersetzt ihn so, das man erst bei 160km/h vom 4. in den 5. schalten sollte, da der 5. erst ab 160km/h bei ca 1000U ist. :D

Dann noch ne freie Bahn und bisschen Zeit, schon ist man auf 290.

Wenn dann eher anders rum.

5. Gang bei 40km/h mit 1000U/min => 325U/min für +10km/h => @290km/h = 8825U/min

Bei deinem Beispiel wären => 775U/min pro +10km/h fällig => @290km/h = 11075U/min

Das sind ja schon Motorrad-Drehzahlen ;)

Manta, Manta!:D

Hinweis: In diesem Thema Der Irmscher Opel GT mit 315 PS gibt es 55 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. Oktober 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Tuning News: Der Irmscher Opel GT mit 315 PS