Suche

Der Irmscher Opel Astra GTC

Themenstarter

Maximale Fahrfreude und brilliantes Design

Der individualisierte Opel Astra GTC stellt auf der diesjährigen Essen Motor Show ein Highlight auf dem Irmscher Stand dar. Das Sondermodell des Opel-Coupés lässt das Herz eines jeden Auto-Enthusiasten schneller schlagen. Die dynamisch gestylten Spoiler und das umfangreiche Technikpaket von Irmscher machen aus diesem GTC ein einzigartiges Lifestyle-Fahrzeug. Schwarz und orange sind die Leitfarben dieses Sondermodells, sowohl außen als auch im Innenraum. Mit dieser Farbgebung forcieren die Remshaldener nachhaltig den sportlichen Anspruch des Fahrzeugs.

Außen

Dynamischer Charakter

Die sportliche Anmutung des Fahrzeugs erzeugt Irmscher durch den dynamisch gestylten Karosseriekit und die schwarze Sonderlackierung mit orangenem Dekorstreifen. Alle Teile sind gekonnt in die flache, spannungsvoll gewölbte Silhouette integriert. Die Frontspoilerlippe und der prägnante Irmscher-Kühlergrill mit Edelstahlblende sowie die Scheinwerferblenden beschreiben die unverwechselbare Front des Irmscher GTC. Mit aerodynamisch gestalteten Seitenschwellern und chromglänzenden Türgriffblenden akzentuiert Irmscher die keilförmige Seitenansicht. Das Fahrzeugheck wird von einem markanten Dachspoiler überspannt. Der Irmscher Edelstahl-Nachschalldämpfer mit Endrohren im Doppelellipsen-Design, integriert in einen Heckdiffusor, betont zusätzlich die sportliche Heckpartie.

Innen

Individuell veredelt

Kunden, die auch im Innenraum des Fahrzeuges Wert auf eine individuelle Note legen, können sich bei Irmscher eine Lederausstattung nach persönlichen Wünschen fertigen lassen. Im Irmscher-GTC zeigen die Remshaldener exklusive Handwerksarbeit. Passend zur rassigen Beklebung ist die Lederausstattung in orange und schwarz gehalten. Das geprägte Karbonleder der Sitzwangen und die gesteppten Sitzflächen unterstreichen die dynamische Anmutung des Interieurs. Ergänzend hierzu bietet Irmscher ledergefasste Veloursfußmatten, die diese Farbgebung ebenfalls aufgreifen. Die Mittelkonsolenblende gibt es im Irmscher-GTC in Echtaluminium. Des weiteren wird der Serienhandbremshebel durch einen Griff in Alu-Optik ersetzt und die Serienpedalerie weicht Alu-Sportpedalen.

Für Freunde hochwertiger Akustik spendiert Irmscher dem Opel Astra GTC ein einzigartiges Soundsystem in verschiedenen Ausbaustufen. Beginnend mit dem Austausch der serienmäßigen Lautsprecher durch hochwertige High-End-Lautsprecher, oder der Installation zusätzlicher Lautsprecher in den Türtafeln und hochwertigen Endstufen bis hin zu einem Subwoofer im Kofferraum, ist alles möglich.

Technik

Maximale Fahrfreude

Den Wunsch nach mehr Motorleistung beantwortet Irmscher mit verschiedenen Leistungs­steigerungen. So wird die Leistung beim beim 1,9-Liter-Diesel um 25 PS erhöht. Eine Leistungssteigerung für das 1,7-Liter-Diesel-Aggregat bringt 20 PS und die Leistungssteigerung für den 2.0-Liter Turbomotor bringt rund 25 PS. Mit einem speziell auf das Opel-IDS-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches Fahrsystem) abgestimmten Federnsatz setzt Irmscher die Karosserie rund 30 Millimeter tiefer und bietet so noch sportlicheres Fahrvergnügen. Für optimalen Grip sorgen 225er Breitreifen, die auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern im GT Star-Design in Titanium Optik montiert sind. Irmscher bietet dieses aktuelle Felgendesign wahlweise auch in Silber an. Das hochwertige 18-Zoll-Schmiederad im Signa Sportsline-Design mit seinen 20 markanten Speichen erweitert die Räderauswahl von Irmscher.

kerberos kerberos

Sparbrötchen

Wieso muß man das klassische und elegante Schwarz so mit den orangefarbenen Schriftzügen an den Seiten verschandeln ?

Da hätte man ja auch gleich den Streifen einmal längs übers Auto á la Ford Mustang ziehen können. Der wiederum ist allerdings Kult.

Jedenfalls haben ein paar Aufkleber nix mit 'Individualisierung durch einen Tuner' zu tun.

teamUV_wu-town teamUV_wu-town

°Würzburg°

hi

stand das ding nicht schon vor 1,5jahren auf der iaa? bzw vor einem jahr auf der essener motorshow???

sind das händybilder?

das orange geht ok finde ich......da leistet sich opel in fast allen sonstigen bereichen schlimmeres :D:D:D

bye

Ich glaub, mein Bruder muss seinen GTC mal zu Irmscher schicken :D

Also ich finde das Orange auf Schwarz schön.

Kann jemanf was über den Preis sagen :)?

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

kann man auch einen fuchsschwanz dazu bestellen?

Opel-Insignia Opel-Insignia

Insignia CDTI

naja...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Aber da sieht nen Serien-GTC mit 18er Alus schöner aus.

Der hat ja auf jeder Seite andere Felgen. :eek:

Auf der Messe hat er die 18" vielspeichigen.

Finde ich total hässlich. Die GT Star hingegen sind richtig gut gelungen.

Ansonsten ein schönes Auto!

Micha206 Micha206

Oben ohne

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

kann man auch einen fuchsschwanz dazu bestellen?

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Und dann noch schön nen Vinyl Heckscheibenspoiler für die ganze Scheibe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Und dann noch schön nen Vinyl Heckscheibenspoiler für die ganze Scheibe! ;)

Und auf der Heckscheibe ein großer Aufkleber mit Beschriftung wahlweise "Böhse Onkelz" oder Werbung für den Radiohersteller.

Dieser nachträglich angeflanschter "böse Blick" finde ich auch so lächerlich.

;)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Der hat ja auf jeder Seite andere Felgen. :eek:

Das ist ja geil - ist mir beim oberflächlichen drübergucken gar nicht so aufgefallen :D

Naja, wie auch immer - ich finde den Wagen auch etwas zu sehr aufgemotzt... bin immer noch ein Fan der OPC-Line1 ;)

Gruß

Ralle

racemove racemove

exotenliebhaber

ganz nett, aber hätten man für die bilder nicht einen besseren hintergund wählen können?

so mitten aufs gelände direkt vor die paletten?

F-16 F-16

1K1252

Da ist der Serien GTC mit dezenter Tieferlegung eher mein Fall...

Corsa Pimp Corsa Pimp

Turborolf

32,900 in orange/schwarz bein unserem foh

Hinweis: In diesem Thema Der Irmscher Opel Astra GTC gibt es 24 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 3. April 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Tuning News: Der Irmscher Opel Astra GTC