| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Der Deal ist perfekt: Schumacher ab 2010 wieder in der Formel 1
|
Nachdem wochenlang die Gerüchteküche brodelte, ist es nun amtlich: Schumi fährt in der Saison 2010 für Mercedes Grand Prix als Teamkollege von Nico Rosberg. Anders als bisher vermutet soll er sogar für 3 Jahre verpflichtet werden.
Nico Rosberg, Schumachers Teamkollege im Mercedes-Werksteam, freut sich mit dem 7-maligen Weltmeister und sieht es zugleich auch als große Herausforderung, gegen „einen der besten Fahrer aller Zeiten anzutreten.“ Zum ersten Mal werden zwei deutsche Rennpiloten in den Cockpits der Silberpfeile sitzen.
Für Schumi schließt sich mit dem Engagement bei Mercedes ein Kreis, denn schon vor vielen Jahren verhalf ihm ausgerechnet Mercedes zu seinem Einstieg in die Königsklasse des Motorsports. Bereits 1990 und 1991 fuhr Schumacher für Mercedes in der Gruppe C und in der DTM. Für den schwäbischen Autobauer kann die Verpflichtung Schumis die Wiedergeburt des Silberpfeil-Mythos bedeuten. Der letzte WM-Titel für das Mercedes Werksteam liegt weit zurück: 1955 holte Juan Manuel Fangio den Titel für Mercedes. Mit Schumi könnte sich das Blatt nun wieder wenden. Beim Saisonauftakt in der Wüste von Sakhir wird Schumacher nach 1240-tägier Abstinenz mit einem Silberpfeil an den Start gehen.
Michael Schumacher fuhr bereits zwischen August 1991 und Oktober 2006 in der Formel 1 für Jordan, Benetton und Ferrari. Er holte 7 Weltmeistertitel, 91 Siege aus 248 Grand Prix-Starts, 154 Podiumsplätze und 68 Pole Positions.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK |
Ähnliche Themen zu: Der Deal ist perfekt: Schumacher ab 2010 wieder in der Formel 1
-
Bridgestone verlässt nach Vertragsablauf 2010 die Formel 1
von: MOTOR-TALK Kommentare: 92 zuletzt am: 01.01.2010 -
Schumacher: Kritische Bilanz der Comeback-Saison
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 5 zuletzt am: 08.06.2011 -
3./4. Lauf Formel König powered by Volkswagen
von: Volkswagen zuletzt am: 13.05.2002 -
Künstlicher Regen in der Formel 1?
von: AutoMotorUndSport Antworten: 35 zuletzt am: 08.04.2011 -
Toyota zieht sich aus der Formel 1 zurück
von: Toyota Kommentare: 14 zuletzt am: 08.03.2010 -
Exklusiv: So sieht die Formel 1 ab 2013 aus
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 18 zuletzt am: 21.05.2011 -
Kauft Rupert Murdoch die Formel 1?
von: MOTOR-TALK Antwort: 1 zuletzt am: 09.05.2011 -
Formel 1 vor der Skyline von Manhattan
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 5 zuletzt am: 27.10.2011 -
Keine Gedanken an Formel 1-Abschied
von: AutoMotorUndSport zuletzt am: 20.10.2010
-
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
121 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
637 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

und wieso nicht bei ferrari?
Super !!!!
kanns kaum noch erwarten bis es endlich losgeht im März, mal schauen wie er sich gegen Rosberg so schlägt
Turbo Dreams...
Irgendwie gehört Schumacher zu Ferrari und Ferrari zu Schumacher. Wir wird das nun eigentlich geregelt? Der darf dann wohl nicht mehr die ganzen Ferraris testen und mit entwickeln oder?
Aber egal, so ein Pempersbomber mit 517PS hat auch was!
The Champ goes back to the Roots
Endlich fährt er da wo er hingehört und nicht mehr bei Fiat
Für mich ein Grund wieder Formel 1 zu schauen. Saugeil.
Bei der Hockenheim GmbH ist heute schon alles zusammengebrochen zwecks Kartennachfrage fürs Rennen nächstes Jahr.
Der Deal ist perfekt: Schumacher ab 2010 wieder in der Formel 1
Schumacher ist raus bei Ferrari, um das mal deutlich auszudrücken.
Warum er bei Mercedes unterschrieben hat, wurde doch von ihm selbst ausführlich erklärt.
Auch er wird mal vernünfitg bei manchen kommt das ja erst mit dem Alter....
aber besser spät als nie---
Gibt es die Mercedes GP Boliden auch als T-Modell? Schließlich hat Schumi ja Familie.

Brawn, Todd und MS waren schon bei / unter Benetton ein erfolgreiches Team, nun geht wieder ein Teil zusammen der zusammen gehört.
Besser gehts nicht, Brawn kaufte ein "günstiges" Team, holte alle möglichen Titel, so geht es nicht anders, als das MB die Sache unter seinem Stern vereint.
Es kann nicht angehen, das MB mit McLaren in die Röhre guckt

Gute Arbeit Ross Brawn, nur so gehts
ja freilich
Ferrari hat mit Fiat etwa soviel gemein, wie Suzuki mit VW.
Und weil vorher so unvernünftig war, wurde er gleich mehrfach Weltmeister.
Blos, wem schenkt er seinen schwarzen FXX? 
Der Deal ist perfekt: Schumacher ab 2010 wieder in der Formel 1
Ach, wirklich?
Der italienische Autobauer Fiat hat seinen Aktienanteil an Ferrari auf 85 Prozent erhöht
V 6
Nichts gegen Schumi, aber N. Rosberg wird die Nase vor Ihm haben. Jetzt hat er endlich auch mal ein besseres Auto
...und VW seinen Anteil an Suzuki auf 20%
Todd? Todt? Der war im Leben nie bei Benetton.
nur so...
Alles was mir Formel1 zu tun hat reibt sich jetzt die Hände, ich denke die Zuschauerzahlen werden echt eine riesige Kurve nach oben machen...mich interessiert die Formel 1 eigentlich nicht so, aber wenn Schumacher nochmal fährt,schau ich auch wieder.
Aber sehr sehr viele "comeback" gingen in die Hose, also ich glaube nich dass er in das Auto steigt und gewinnt. (Das wäre zu krass!)
Vielleicht wirds auch mega probleme geben und er garnicht mehr so gut sein, immerhin ist es nun fast 3 Jahre her.
Aber warten wir es ab!