• Online: 1.869

Qoros 3 City SUV in Guangzhou vorgestellt - Der China-Tiguan kommt (vorerst) nicht zu uns

verfasst am

Nach der Veröffentlichung erster Zeichnungen zog Qoros jetzt in Guangzhou das Tuch von seinem "City SUV". Was drunter steckt, könnte auch deutschen Autofahrern gefallen.

Premiere für das Qoros 3 City SUV. Das Design ist bewusst nüchtern und "deutsch" Premiere für das Qoros 3 City SUV. Das Design ist bewusst nüchtern und "deutsch" Quelle: Quoros

Guangzhou/China - Als drittes Modell seiner Angebotspalette hat der junge chinesische Hersteller Qoros jetzt ein Kompakt-SUV vorgestellt. Das Qoros 3 City SUV soll im Dezember für umgerechnet rund 18.000 Euro auf den chinesischen Markt kommen.

Wie schon beim Steil- und Stufenheck des Qoros 3 haben sich die Chinesen am nüchternen deutschen Design-Stil orientiert. Kein Zufall: Die Marke hat in China insbesondere VW als Hauptkonkurrenten und Qualitätsmaßstab ausgerufen.

Die deutsche Markteinführung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben Die deutsche Markteinführung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben Quelle: Quoros

Motoren und Plattform vom Qoros 3

Das SUV basiert auf der gleichen Technik wie die Limousinen. Als Antrieb fungiert ein 1,6-Liter-Turbomotor mit 156 PS und 210 Newtonmetern Drehmoment. Die Sauger-Variante leistet nur 126 PS (155 Nm). Der Turbomotor verbraucht in der Qoros 3 Limousine 6,4 Liter Benzin auf 100 Kilometern, der Sauger nur 6,1. Ein Allradantrieb ist zunächst nicht verfügbar.

Ob das neue Fahrzeug irgendwann auch auf den europäischen Markt kommt, ist unklar. Anfang des Jahres hat Qoros den Termin für den hiesigen Markteintritt auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor war die Rede von einer Einführung im Jahr 2015.

Avatar von spotpressnews
58
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
58 Kommentare: