• Online: 4.237

Video: Ölverlust und das Ende eines Motors - Der alte Mann und das Öl

verfasst am

Mit diesem Video stimmt so vieles nicht: Ein junger Mann, der noch nicht fahren sollte, ein Greis, der nicht mehr fahren sollte und ein Dodge, der nicht mehr fahren wird.

Dieser Dodge hat es hinter sich: Seine Ölwanne ist mittlerweile ein Ölsieb Dieser Dodge hat es hinter sich: Seine Ölwanne ist mittlerweile ein Ölsieb Quelle: Subie Moto via YouTube

Austin/Texas/USA – Manche Videos sind schrecklich lustig. Dieses Filmchen ist vor allem schrecklich – und höchstens auf tragische Weise komisch. Denn die Geschichte eines (sehr, sehr) alten Mannes und eines leichtsinnigen Motorradfahrers zeigt, warum autonome Autos vielleicht doch eine gute Idee sein könnten.

Doch der Reihe nach: Youtube-Nutzer „Subie Moto“ will mit seinen Motorrad-Kunststücken angeben. Er filmt sich beim Fahren und Bremsen auf einem Rad. Auf einem Parkplatz begegnet er zwischen Wheelie und Stoppie einer silbergrauen Dodge Stratus Limousine (Minute 2:50). Der Fahrer übersieht einen Bordstein, rauscht darüber und setzt seine Fahrt mit qualmendem Motor fort.

Randstein, Ölwanne, Materialmord: Das Ende eines Dodge

Unser Amateur-Kameramann spricht von heiligen Exkrementen und kommentiert den Vorfall besonders jugendlich: „Homeboy better stop“ – der Junge hält besser an. Tatsächlich gelingt es ihm, dem Wagen den Weg abzuschneiden. „Homeboy“ ist allerdings schon recht alt und kann mit den Ausführungen des Motorradfahrers („‘cause your oil!“) nicht viel anfangen. Auslaufendes Öl und ein halb-platter Reifen sind ihm offenbar egal. Er bedankt sich für die Hinweise und fährt weiter.

Zu viel für den Jüngling auf seinem Moped. Er weiß, dass ein Motor ohne Öl nicht laufen sollte – schlussfolgert allerdings, dass der Block explodieren könnte. Nachdem der Dodge mehrere Liter Schmiermittel auf dem Parkplatz verteilt hat und zum Abbiegen auf die Straße ansetzt, ruft er endlich die Polizei.

Was dann passiert, ist MOTOR-TALKern längst klar: Der Motor frisst, das Auto stirbt. Der Zweirad-Fan setzt seine Fahrt auf dem Hinterrad fort. Warum er damit aufhören sollte, müsste er mittlerweile in den Kommentaren zu seinem Filmchen ausreichend gelesen haben.

Avatar von SerialChilla
VW
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: