-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
35 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
61 Beiträge -
Auto News
Benzinpreis bundesweit bei 1,60 Euro
40 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Debüt in Detroit: Toyota FJ Cruiser
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Debüt in Detroit: Toyota FJ Cruiser
-
Update für den Toyota Land Cruiser V8
von: MOTOR-TALK Kommentare: 32 zuletzt am: 18.04.2012 -
Neuer Toyota Land Cruiser 100
von: Toyota zuletzt am: 19.11.2002 -
Toyota GT 86 mit Debüt auf Tokyo Motor Show
von: MOTOR-TALK Kommentare: 213 zuletzt am: 14.03.2012 -
Toyota Urban Cruiser: SUV als Emissions-„Zwerg“
von: MOTOR-TALK Kommentare: 4 zuletzt am: 26.09.2010 -
Toyota lädt zum Land Cruiser Event 2003
von: Toyota Kommentar: 1 zuletzt am: 01.02.2004 -
Der neue Toyota Land Cruiser
von: Toyota zuletzt am: 26.11.2002 -
Debut für Lexus-SUV GX 470 in Detroit 2002
von: Toyota zuletzt am: 08.01.2002 -
Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser V8
von: Toyota Kommentare: 37 zuletzt am: 29.11.2007 -
Toyota: Urban Cruiser jetzt auch als Diesel-Fronttriebler
von: Autokiste Kommentare: 5 zuletzt am: 24.09.2009

Gränsfors Bruks
Re: Debüt in Detroit: Toyota FJ Cruiser
Hä?
Ich hab immer gedacht, dass die news der Hersteller bzw. bei ausländischen Marken der dt. Importeuer veranlasst???
Wieso machen die Werbung für ein Auto, was die nicht verkaufen wollen?
Mit dem 4 Liter V6 Benziner und Autogasumrüstung fänd ich das Teil interessant
Sternenflotte
Tja, ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Verantwortlicher bei Toyota gerade auf Antworten gespannt ist, wie wir auf das Fahrzeug reagieren, um herauszufinden, ob sich der Export nach Euroland lohnt oder nicht.
Meiner Ansicht nach würde das ohnehin Sinn machen, da der Markt für kompakte "Soft-Roader" in Europa gerade anfängt zu boomen. Außerdem wäre es eine konsequente Antwort auf Fahrzeuge wie den Nissan X-Trail und den Honda Element, so er denn den Weg nach Europa finden sollte.
Vielleicht ist ein Leiterrahmen dann aber doch wieder zu viel des Guten für die verwöhnten Eurpäer...
Relax-Ing.
Öhm - naja, das ist kein "Soft-Offroader". Und sonderlich kompakt ist er eigentlich auch nicht. Es wäre ein schöner Ersatz für die Klasse der hier ausgestorbenen Mittelklasse-Offroader, à la Nissan Terrano - nur mit dem Motor wird das wohl nichts. Nissan versucht das gerade ebenso erfolglos beim Pathfinder. Da braucht's wohl einen BJ-Cruiser...
Ich muß sagen, daß Design gefällt mir außerordentlich, sowohl innen als auch außen. Das heißt - außen nur beinahe, die C-Säule paßt da irgendwie überhaupt nicht hin, weder in Form noch Position. Oder wird da noch ein Pickup nachgeschoben, daß man schonmal die Türen eines Anderthalbkabiners brauchte...? Das Original sieht da doch trotz seines Alters stimmiger aus.
Gruß
Derk
Sternenflotte
4,67 x 1,90 x 1,81 ist aber auch nicht sonderlich groß oder? Zumal auch eine ML-Klasse von Mercedes in den USA als "compact SUV" gilt, und der ist immerhin auch "nur" 4,64m lang (der alte). Selbst der neue RAV4 ist ja bereits 4,40m.
Naja, aber damit wären wir wieder beim Thema "was ist igentlich kompakt" mit den üblichen Unterschieden zwischen den Märkten diesseits und jenseits des Atlantiks...
Relax-Ing.
Debüt in Detroit: Toyota FJ Cruiser
Vermutlich, weil es die kleine Version des Megacruiser sein soll...?
Ist natürlich eine Definitionsfrage, aber gegenüber einem X-Trail oder RAV ist das schon ein dicker Brocken - auch wenn er vermutlich die bescheidenere Raumausnutzung haben dürfte. Legt man in der Länge noch acht Zentimeter drauf, hat man die Dimensionen eines Touareg - nur höher...
Gut, für amerikanische Verhältnisse ist das bestenfalls Mid-Size. Aber dort ist er ja auch für "junge und jung gebliebene" Kunden gedacht. Also eher ein Einsteiger-Fahrzeug.
mir gefällt das auto nicht-.. ist mir zu weiblich... ich möchte ein MÄNNER auto haben... und kein kinderwagen...
das auto hat nen guten motor aber das gemisch zw rundung und kanten stimmt nicht... das auto ist da zu rund wo es lieber kantig sein sollte...
der FJ Cruiser hat in den ersten Monaten seit Verkaufsbeginn dermaßen eingeschlagen, daß Toyota jetzt schon über weiter Varianten ernsthaft nachdenkt (heißt es soll ein Cabrio davon kommen und andere Motoren/Getriebe). So sollte es auf jedem Markt sein - auf die Wünsche der Kunden eingehen und umsetzen.
also leute dieses Auto gibt es schon bei den Händlern....habe es einmal in Deggendorf und einmal in Straubing gesehen und es sieht verdammt geil aus...*gg*
Habe mir das Teil mal angesehen, http://www.uscars24.de/Deutsch/fj_cruiser/2007_Toyota_FJ_Prospekt.pdf
nicht schlecht mit D4D Maschine und ein Paar Änderungen für Europa
warum nicht?