-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
34 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
61 Beiträge -
Auto News
Benzinpreis bundesweit bei 1,60 Euro
40 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
13 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Das Volvo XC60 Projekt
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Das Volvo XC60 Projekt
-
Sportliches Cross-Over-Erlebnis: Der neue Volvo XC60 R-Design
von: Volvo Kommentare: 21 zuletzt am: 31.07.2009 -
Bester Diebstahlschutz: Volvo XC60 ausgezeichnet
von: Volvo Kommentare: 4 zuletzt am: 06.04.2009 -
Volvo XC60 startet auf dem deutschen Markt
von: Volvo Kommentare: 19 zuletzt am: 24.11.2008 -
Volvo XC60: Jetzt auch mit Frontantrieb und neuen Motoren
von: Volvo Kommentare: 6 zuletzt am: 22.05.2009 -
Volvo XC60 Concept mit umweltfreundlichem Sechszylinder-Bioethanol-Triebwerk
von: Volvo Kommentare: 17 zuletzt am: 21.02.2008 -
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
von: MOTOR-TALK Kommentare: 22 zuletzt am: 30.05.2012 -
Die ersten Bilder: Der neue Volvo XC60, der sicherste und aufregendste Volvo aller Zeiten
von: Volvo Kommentare: 90 zuletzt am: 01.12.2008 -
Volvo: Notbremssystem im ADAC-Test und im Volvo XC60
von: MOTOR-TALK Kommentare: 12 zuletzt am: 06.08.2011 -
Volvo V50: Kompakter Sportkombi für höchste Ansprüche
von: Volvo Kommentare: 23 zuletzt am: 24.06.2006

Von vorne sieht er zwar schon sehr nach Ford aus, aber sonst: WOW!
Gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem die Mittelkonsole!
Also der sieht aber mal richtig schei**e aus!
Und diese Mittelkonsole gehört bedientechnisch verboten!
Gefällt mir. Bis auf das Volvo-Enblem auf dem Kühler. Ist irgendwie viel zu gross geraten.
Gränsfors Bruks
da man das rundgelutschte Design nicht mehr als Volvo erkennen kann, muss man halt andere Maßnahmen ergreifen, damit das Auto als Volvo erkannt wird: Logo größer machen. (VW hats schließlich vorgemacht)
ohne Querstrebe und Logo könnte man die Frontansicht auch mit einem Koreaner oder einer neuen chinesischen Automarke verwechseln. Nur die Schultern und die Form der Heckleuchten erinnern noch an Volvo.
da die Studie des C30 genauso aussah, wir die jetzige Serienversion, wird der neue XC60 wohl genauso aussehen (schreibt ja Volvo auch selbst)
Ich hoffe mal für Volvo, dass die sich das gut meit dem Design überlegt haben
Ciao,
Eric,
mochte an Volvo immer das Rustikale und Eckige..... vielleicht bin ich auch nur zu konservativ und ein früher-war-alles-besser-Typ?
Das Volvo XC60 Projekt
ich denke einem roboter würde das auto sicher besser stehen als einem menschen.
Sehe das auch so!
Und auch mir gefällt er nicht...die Heckpartie ist OK (begeistert mich aber trotzdem nicht), aber der Rest ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
ING
Ich schei* auf Ergonomie und Bedienbarkeit.
Sieht einfach geil aus.
Ich finde den schön nur man erkennt ihn ohne Emblem net dierekt als Volvo aber was solls. Die Mittelkonsole finde ich ja mal geil also das ist doch Klasse und man kann sie entweder weiß haben oderrs chwarz hat jemand eine Mittelkonsole die man Farblich verändern kann NEIN!!! also und das ist ja auch nur eine Concept Car wird also sowiso net in die Serie übernommen
Linkespur-Räumdienst
Das Volvo XC60 Projekt
Sieht beschi**en aus..
Tuppermartin® der_MUser
Gefällt mir ausgesprochen gut, nicht so ein rundgelutschtes Zäpfchen wie Audi, bzw. die VAG-Produkte allgemein.
Der Wagen hat einen eigenständigen Charakter. VW macht aus dem "Tiguan" (alleine der Name ist bescheuert) einen Schrumpftouareg, genauso wie Audi mit dem Q5.
Ob das iPod-Design so kommen wird ist allerdings fraglich, da es die Zielgruppe m.E. arg einschränkt!?
Gruß
Martin
Die hohe Gürtellinie ist ja ein Graus. Warum macht man Autos extra hoch, damit man einen guten Überblick hat, und dann spart man am Glas?
Früher gab es bei Volvo noch keine grimmigen aggressiven Fronten, das fand ich sehr angenehm - der hier ist Mainstream. Eine Mischung aus Audi, Ford und Opel.
Am besten finde ich noch die filigranen Kopfstützen. Aber die werden es wohl nicht in die Serie schaffen.
Gruß
Markus
PS: Die letzten Volvo, die mir gefallen haben, waren die fahrenden Vierecke 760/960.
4wheel driver
Hi,
also ich muss sagen ich bin recht positiv überrascht. Er wirkt auf jeden Fall sehr dynamisch und alles in allem recht gelungen.
Gut, die Mittelkonsole ist hier wohl mehr Studie als Serie, dafür würde ich es tatsächlich begrüßen, wenn sich am Exterieur nicht all zuviel ändern würde.
Mir gefallen die Volvo-Modelle langsam immer besser, auch wenn es für bisher eingefleischte Volvo-Fans sicher ein Graus ist...
Gruß Jürgen
jürgen, so seh ich das auch!
muskulöses Design. fett.
vor allem diese mittelkonsole find ich halt der hammer!
sowas würd ich in jedem auto begrüßen.