Suche

Das schnellste Polizeiauto der Welt

Themenstarter

TechArt tunt den Porsche 911 Carrera S für TUNE IT! SAFE!

TUNE IT! SAFE! (www.tune-it-safe.de) heißt die Initiative, die vom deutschen Bundesverkehrsministerium, dem Verband Deutscher Automobil-Tuner (VDAT) und der ESSEN-MOTOR-SHOW gegründet wurde.

TechArt Automobildesign (Röntgenstraße 47, D-71229 Leonberg-Höfingen, Telefon +49 / (0) 71 52 / 9 33 9-0, Telefax +49 / (0) 71 52 / 93 39 33, Internet www.techart.de ) unterstützt diese Aktion, deren Ziel ein gesteigertes Bewusstsein für sicheres und legales Tuning ist, mit dem schnellsten Polizeiauto der Welt. Der von TechArt komplett modifizierte Porsche 911 Carrera S ist mit seiner Leistungssteigerung auf 370 PS / 272 kW ca. 300 km/h schnell.

Zusätzlich zum offiziellen grünen Polizei Foliendekor und der Sondersignalanlage ist der schnellste Polizeiwagen der Welt ein Paradebeispiel für professionelles Automobiltuning. TechArt verhilft dem 3,8 Liter Sechszylinder-Boxer mit dem TA 097/S1 Leistungskit zu 15 PS / 11 kW Mehrleistung. Damit katapultiert sich das silber-grüne Coupé in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und kratzt an der 300 km/h Schallmauer.

Um bei diesem Tempo noch mehr Fahrstabilität und damit noch mehr aktive Sicherheit zu bieten, wurde der Carrera S mit dem im Windkanal erprobten TechArt Aerodynamik-Kit ausgestattet. Dazu kommen einteilige TechArt Formula 20 Zoll Fünfspeichenfelgen mit 235/30 ZR 20 und 305/25 ZR 20 Bereifung und das speziell abgestimmte TechArt Vario Sportfahrwerk mit Federbeinen, die in Höhe, Zug- und Druckstufe verstellt werden können.

Im Innenraum sorgt das ergonomisch geformte TechArt Airbag-Sportlenkrad für optimalen Fahrbahnkontakt.

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

ich glaube, dass der hier einen Tick schneller sein wird ;).

m3mike m3mike

Driver

Ja und der Gallardo ist ausserdem auch im Polizeieinsatz nicht nur Showfahrzeug.

BTW: Die news sind ja ma uralt...

MB_boy MB_boy

"BMW-NICHT MÖGER"

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

da bin ich mir gar nicht mal so sicher!

der hier könnte doch etwas schneller sein :-)

http://www.speedheads.de/.../3729.brabus_rocket_polizei.html

also ich glaub mal gehört zu haben dass sowohl die italienische polizei sowie die englische polizei einen murcielago im dienst haben... dann würde das mit dem "schnellsten polizeiauto der welt" wohl schonmal nicht stimmen

edit: bin wohl mal wieder zu langsam gewesen...

15 Mehr-PS fallen doch schon unter Messungenauigkeit ;)

Zitat:

der hier könnte doch etwas schneller sein :-)

Stimmt...is aber auch nur SHOW !!

Der Lambo ist wenigsten "ECHT" im Einsatz.

Und SICHER ist der Lambo schneller als so en POPEL-Porsche

Pfauli Pfauli

Bildbearbeitung Osnabrück

Raser sollten verboten werden! Ich finde es nicht gut, dass die Polizei Fahrzeuge bekommt, mit denen sie nicht umgehen kann. Oder hat jemand schon mal davon gehört, dass sie extra eine Ausbildung auf nem Ring erhalten haben? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

der lambo ist ziemlich sicher noch ne ecke mächtiger und schneller.

der rocket von brabus ist zwar wie der porsche auch nur show, aber hat wohl um 730ps

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Raser sollten verboten werden! Ich finde es nicht gut, dass die Polizei Fahrzeuge bekommt, mit denen sie nicht umgehen kann. Oder hat jemand schon mal davon gehört, dass sie extra eine Ausbildung auf nem Ring erhalten haben? ;)

hier in berlin hamse nacheinander die schnieken 5er bmw zerlegt.

privat nen golf fahren und im dienst mit nem über 170ps hecktriebler die kurve nich kriegen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von fredilon

der rocket von brabus ist zwar wie der porsche auch nur show, aber hat wohl um 730ps

der is mit Sicherheit aber auch deutlich schwerer als der Lamborghini - und die Aerodynamik is beim Italiener sicherlich auch besser als beim Benz

aber mal abgesehen davon.. wenn die Dinger wirklich im Einsatz sind - wer zahlt dann bitte die Spritkosten?

finde sowas irgendwie verschwenderisch...

Halbgott Halbgott

erntet Liebe

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Oder hat jemand schon mal davon gehört, dass sie extra eine Ausbildung auf nem Ring erhalten haben? ;)

Die Italiener schon. Sind ja nur ein paar Cops die das Gerät bewegen dürfen.

War ja auch ein Geschenk von Lambo an die Rennleitung.

Der Wagen wird aber auch viel zum Transport von eiliger Ware genutzt. Z.B. Spenderorgane usw.

In Deutschland ist es halt nur Show & Shine.

Aber es ist OK. Die Tuner zeigen was geht und gehen dabei noch als gutes Beispiel vorran.

G0lf-V-GT G0lf-V-GT

I<3Haters

VW

schön dass wir alle unbewußt die spritkosten mitfinanzieren

der Gallardo kann wenn überhaupt nur auf der Rennstrecke gegen den Rocket punkten.

730 PS und 1.320 Nm elektronisch auf 1.100 Nm begrenzt

Beschleunigungswerte:

0-100 km/h: 2,5 Sekunden

0-200 km/h: 10,5 Sekunden

0-300 km/h: 29,5 Sekunden

Im italienischen Nardo erreichte der Brabus Rocket eine Geschwindigkeit von 365,7 km/h. Somit ist er die schnellste Limousine der Welt.

Wie ich finde das geilste Auto der Welt

Gallardo

Beschleunigungswerte:

0-100 km/h: 4,2 s

0-200 km/h: 14,5 s

Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h

Hinweis: In diesem Thema Das schnellste Polizeiauto der Welt gibt es 119 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. April 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Tuning News: Das schnellste Polizeiauto der Welt