Suche

Das neue BMW 3er Cabrio. -Steckbrief und Fotos-

BMW BMW

Themenstarter

Steckbrief.

• Vierte Generation des offenen Zweitürers auf Basis der BMW 3er Reihe, erstmals mit versenkbarem Hardtop in Stahlblech-Leichtbauweise, dreiteilige Dachkonstruktion mit vollautomatischer Öffnungs- und Schließmechanik, Dachöffnung per Funkfernbedienung serienmäßig.

• Unverfälschte Neuinterpretation der klassischen Linienführung des BMW 3er Cabrio, dynamisch gestreckte Silhouette, niedrige, Offenheit ausstrahlende Schulterlinie, flaches Heck.

• Sitzposition und Scheibenrahmenlage ermöglichen einzigartiges Offenfahrerlebnis im typischen Stil des BMW 3er Cabrio, bei geschlossenem Fahrzeug optimierte Rundumsicht, Sichtbereich nach hinten um 38 Prozent, Seitenscheiben um 30 Prozent vergrößert, vollverkleideter Dachhimmel, Hochgeschwindigkeitsauslegung.

• Gewichtsreduzierte und crashoptimierte Leichtbau-Karosserie, neue Bestmarke für Torsionssteifigkeit bei einem BMW Cabrio.

• Umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Front-, Kopf-Thorax-Airbags, Gurtstrammern, Gurtkraftbegrenzern, sensorgesteuerte Sicherheitselektronik einschließlich Überrollschutz mit selbsttätig ausfahrenden Schutzbügeln hinter den Fondsitzen.

• Exklusives Innenraumdesign mit sportlich-eleganter Linienführung, fahrerorientiertes Cockpit, hochwertige Materialien, cabriospezifische Klimatisierungsautomatik, Leder-Ausstattung mit SunReflective Technology reduziert Aufheizung von Sitzen und Armauflagen durch Sonneneinstrahlung, unsichtbar integrierte Audio-, TV-, Navigations- und Telekommunikationsantennen.

• Vier vollwertige Sitzplätze, hintere Einzelsitze durch die in den Fond reichende Mittelkonsole voneinander getrennt, maximales Gepäckraumvolumen: 350 Liter (210 Liter bei geöffnetem Verdeck), ungewöhnlich große Gepäckraum-Variabilität dank optionaler Durchlademöglichkeit in den Fond.

• Neue Sechs- und Vierzylinder-Motoren, alle Benzinmotoren mit Kraftstoffdirekteinspritzung, Sechszylinder-Diesel bereits zur Markteinführung verfügbar.

• Neues Sechsgang-Automatikgetriebe mit höherer Schaltdynamik, weitgehend direkter Motoranbindung und verbessertem Schaltkomfort für kraftvolle Beschleunigung und reduzierten Kraftstoffverbrauch.

• Motorvarianten:

BMW 335i Cabrio:

Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection)

Hubraum: 2 979 cm3

Leistung: 225 kW/306 PS

max. Drehmoment: 400 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 5,8 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,9 Liter/100 Kilometer

BMW 330i Cabrio:

Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung

Hubraum: 2 996 cm3

Leistung: 200 kW/272 PS

max. Drehmoment: 320 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 6,7 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer

BMW 325i Cabrio:

Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung

Hubraum: 2 996 cm3

Leistung: 160 kW/218 PS

max. Drehmoment: 270 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 7,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer

BMW 320i Cabrio:

Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung

Hubraum: 1995 cm3

Leistung: 125 kW/170 PS

max. Drehmoment: 210 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 9,2 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,7 Liter/100 Kilometer

BMW 330d Cabrio:

Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Einspritzung der jüngsten Generation

Hubraum: 2 993 cm3

Leistung: 170 kW/231 PS

max. Drehmoment: 500 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 7,1 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h

Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,9 Liter/100 Kilometer

eingestellt von RolandHB1

Im offenen Zustand ein wirklich gelungenes und elegantes Design. Aber bei geschlossenem Dach sieht der Übergang zwischen Dach und Kofferraum recht bescheiden aus. Das Heck wirkt dann auch sehr dünn und nicht kraftvoll genug im Vergleich mit der Front.

the italian the italian

in Worten: Fünfhundert

Eigentlich mag ich ja die neueren BMWs, aber der hier ist einer wo es nicht sofort funkt. Oder ich muss ihn erst in einer schöneren Farbe sehen.

Könnte mal ein begnadeter Photoshopper dem E93 einen anderen Anstrich verpassen? Danke. :D

Bin mir sicher, mit einem konventionellen Stoffverdeck wäre der viel, viel schöner. Aber das kommt davon wenn man jeden Trend mitmachen muss.

Wenn ich schon das Bild wo sich der Kofferraum "falschrum" öffnet sehe, möchte ich am liebsten in meinen Monitor beissen!

AGK AGK

TSI

seitlich oder auch von hinten betrachtet ist keine harmonie vorhanden,offen wie geschlossen

Bel Air '57 Bel Air '57

Rückwärtseinparker

Preise gibts noch nicht??

Muss sagen, dass mir die gesamte E46 Baureihe besser gefällt (Limousine, Touring und auch Cabrio). Auf mich wirkt das Design zu amerikanisch und nicht stimmig. Trotzdem dürfte der Fahrspass unvergleichlich sein.

Kurve2 Kurve2

Sternenflotte

Ganz sicher ein tolles Auto, aber ich hätte doch ein Stoffdach vorgezogen. Denn je größer ein Auto, desto größer auch die Dachkonstruktion bei einem "Rectractable Hardtop". Das führt mitunter zu eher unschönen Heckansichten im geschlossenen Zustand, wie etwa beim 307 CC.

Auch das neue Dreier Cabrio kann mich hier nicht überzeugen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich empfand den E46 als Cabrio als eine Augenweide.

Moderne Stoffdächer stehen in Sachen Wärme- und Geräuschdämmung den Pendants aus Blech kaum noch nach.

OK, ein Stahldach mag bei einem Überschlag ein Quentchen stabiler sein, aber wie oft passiert sowas und wie groß ist der Unterschied?

Ich persönlich finde, dass Stahl-Klappdächer nur in eher kleinen Roadstern verbaut werden sollten.

Aber dennoch ist der neue 3er CA sicher ein super Auto. ;)

Greetz

Kurve2

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

also auf den ersten blick gefällt der mir nicht, das dach sieht aus wie ein aufgesetztes hardtop.

Zuerst einmal ein wahnsinnig flaches Heck. Glückwunsch.

Ich find ihn nicht häßlich, aber schön ist er auch nicht. Der ist einfach da.

Wenn BMW schlau ist, dann bieten die noch eine Stoffmütze an. Dann werden die auch sehen, was der Kunde möchte.

mich würd mal ein Bild vom Kofferraum bei versenktem Dach interessieren.

Wahrscheinlich muss der 3er Fahrer demnächst ständig sein Dach schließen, um an seinen Reisetasch, Getränkekisten ectpp. heranzukommen. Womit die Alltagstauglichkeit enorm leidet.

Wenn Ladeöffnung dann eben so bescheiden wie beim EOS ausfällt, dann könnte das E46 Cab ein Klassiker werden, nicht nur anschließend bei der Wet-Gel-Fraktion ;)

Die Auspuffanlage des 335er hat man sich aber schön in IN abgeschaut.

Schaut jedenfalls nicht schlecht aus, aber auf ein Cabrio gehört ein Stoffdach und nicht solch High-Tech-Gefriemel. Die Werkstätten aller Klappdach-Fahrzeughersteller freuen sich jetzt schon über die anhaltende geräuschfrei Funktionalität ;) .

Nee da fahren wir lieber weiterhin ein Cab aus IN.

Sliner

bin mal auf die erste Livebegegnung gespannt - vor allen Dingen, ob das Cabriolet wirklich ein echter 4- sitzer ist / sein wird!!!

Grundsätzlich finde ich das "harte Verdeck" ok, aber benötigen tue ich dies nicht- da wie bereits gesagt die Serien-Stoffdächer bestenes für den Winter geeignet sind.

Das Klappdach macht den Wagen wahrscheinlich nur unnötig schwerer - habe es lieber gesehen, wenn das Hardtop optional zum Stoffverdeck angeboten würde (dann kann jeder sleber entscheiden!).

AGK AGK

TSI

kleiner nachtrag:man schaue mal auf das bild nr.12 mit der heckansicht u beachte die 2 endrohre wie sie aus der aussparung "versetzt" heraus schauen...tja premium halt!

RolandHB1 RolandHB1

Moin,

ich denke, dass die für die Fotos gewählte Farbe nicht so ganz glücklich ist - das Coupé hat mir auf Fotos auch nicht wirklich gefallen und in natura war ich bei den ersten Begegnungen nun eher überwältigt.

Ich lass mich überraschen und freue mich auf eine Probefahrt im Frühjahr 2007 ;)

Beste Grüße

RolandHB1 RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von AGK

kleiner nachtrag:man schaue mal auf das bild nr.12 mit der heckansicht u beachte die 2 endrohre wie sie aus der aussparung "versetzt" heraus schauen...tja premium halt!

... das Fahrzeug befindet sich offensichtlich in Bewegung und dazu noch in einer Kurve. Ich gehe davon aus, dass die Abgasanlage leicht variabel in Gummi gelagert ist und daher auch anders auf Fliehkräfte reagiert wie der Rest des Fahrzeugs.

Es ist recht normal, dass sich an einem Fahrzeug auch Teile bewegen ;)

Beste Grüße

AGK AGK

TSI

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... das Fahrzeug befindet sich offensichtlich in Bewegung und dazu noch in einer Kurve. Ich gehe davon aus, dass die Abgasanlage leicht variabel in Gummi gelagert ist und daher auch anders auf Fliehkräfte reagiert wie der Rest des Fahrzeugs.

Es ist recht normal, dass sich an einem Fahrzeug auch Teile bewegen ;)

Beste Grüße

sicher hast du recht das sich teile bewegen aber ich sehe das auto erst vor der kurve ;) u wenn es so wäre müßte ja das rechte endrohr mitgehn mit dem linken

...vorallem ist das ne Linkskurve, die Rohre gucken aber nach links. Fliehkraft zeigt in ner Linkskurve nach rechts.

Ergo: Pfusch :)

Hinweis: In diesem Thema Das neue BMW 3er Cabrio.Steckbrief und Fotos- gibt es 102 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. Dezember 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW News: Das neue BMW 3er Cabrio. -Steckbrief und Fotos-