• Online: 1.271

Galactic Gear: Top Gear der Zukunft - Das futuristischste Automagazin … der Welt

verfasst am

So könnte das Top Gear der Zukunft aussehen: Spiele-Entwickler Chris Roberts veröffentlicht einen Videospiel-Teaser im Format der britischen Auto-Sendung.

Galactic Gear: So könnte das Top Gear der Zukunft aussehen Galactic Gear: So könnte das Top Gear der Zukunft aussehen Quelle: Youtube / Chris Roberts

Weltraum – Unsere Mobilität ändert sich. Heute diskutieren wir über Turbolader und Doppelkupplungsgetriebe, über Wasserstoff und Reichweiten von Elektroautos. Doch schon lange prophezeien uns Film und Fernsehen, dass wir bald interstellar reisen.

Wie das aussehen könnte, will Computerspiel-Entwickler Chris Roberts bald in seinem Crowd-Funding-finanzierten Spiel „Star Citizen“ zeigen. Vorab verrät er bereits, wie wir uns in seiner Welt fortbewegen: Seine Entwickler haben einen Raumschiff-Test animiert. Der orientiert sich an der britischen Kult-Show Top Gear.

Galactic Gear testet den Origin M50

Das Ganze hat natürlich nichts mit Autos zu tun, trifft den Top-Gear-Ton aber perfekt. Eine animierte Version des Entwicklers präsentiert die Show, macht sich über andere Modelle lustig und beschreibt Raumschiffe wie Jeremy Clarkson einen Jaguar. Zum Schluss gibt es sogar ein Rennen gegen eine Piloten-Version vom „zahmen Rennfahrer“ The Stig.

Ob wir irgendwann durch die Milchstraße fliegen, steht wirklich in den Sternen. Aber mit Top-Gear-Kommentar können wir uns Raumschiffe schöner vorstellen.

Avatar von SerialChilla
VW
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: