• Online: 3.680

VW steigert USA-Absatz den zweiten Monat in Folge - Das Ende der Durststrecke?

verfasst am

VW hat im Juni in den USA 30.436 Pkw verkauft, 5,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit stieg der Absatz von Volkswagens Kernmarke zum zweiten Mal in Folge.

Im Juni hat VW in den USA viele Golf verkauft, nur der GTI verlor Fans Im Juni hat VW in den USA viele Golf verkauft, nur der GTI verlor Fans Quelle: VW

Herndon - Ist die Absatzflaute in den USA vorbei? Volkswagen hat im Juni 2015 den zweiten Monat in Folge mehr Autos in den USA verkauft als im Vorjahreszeitraum. Im Juni kletterten die Verkäufe um 5,6 Prozent auf 30.436 Neuwagen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im Mai hatte das Plus mit rund 8 Prozent allerdings noch etwas höher gelegen. Die Konzerntochter Audi steigerte im Juni ebenfalls den US-Absatz, um 8,3 Prozent.

Vor allem der Golf war bei US-Käufern beliebt: Der Absatz stieg um mehr als das Dreifache und schob die Verkäufe damit insgesamt am deutlichsten an. Nur beim Golf GTI verlief das Geschäft schwächer. Die wichtigsten Modelle Jetta und Passat verkauften sich ebenfalls schlechter. Im Gesamtjahr läuft die Pkw-Kernmarke nach wie vor den Vorjahreswerten hinterher: Von Januar bis Juni verkaufte VW insgesamt 174.442 Autos in den USA, rund 2,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Avatar von dpanews
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Antworten: