Auto News

DaimlerChrysler eröffnet Center of Excellence

verfasst am


Das Maybach-Atelier

Knapp zehn Monate nach der Grundsteinlegung hat DaimlerChrysler heute das neue Center of Excellence im Werk Sindelfingen eröffnet. Der mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro realisierte Neubau erweitert das bestehende Mercedes-Benz Kundencenter und integriert auf einer Gesamtfläche von über 2.200 Quadratmetern das Maybach-Atelier, das beste Voraussetzungen für eine fundierte und höchst individuelle Kundenbetreuung bietet. Das Kompetenzcenter der Luxuswagenmarke dient gleichzeitig als Zentrale der internationalen Maybach-Vertriebsorganisation, die auf einem Netzwerk von zunächst 25 Sales Centern in Europa, Asien und Amerika basiert.

Mit stilvoller Architektur und einer exklusiven Einrichtung, die modernste Kommunikationstechnik beinhaltet, spiegelt das Maybach-Atelier die faszinierende Welt der Luxusmarke wider - erlebbar auch für die Kunden, die keine Gelegenheit haben, das Atelier persönlich zu besuchen: Sie können sich per Videokonferenz in

jedem Maybach Sales Center der Welt in allen Fragen zu Kauf und Ausstattung ihrer Highend-Luxuslimousine direkt aus Sindelfingen beraten lassen. Dieser weltweit einzigartige Service belegt, wie konsequent der Luxuswagenhersteller seine einzigartige Dienstleistungsphilosophie umsetzt.

Standort Sindelfingen bietet entscheidende Vorteile

Intensive Kundenbetreuung genießt bei Maybach Priorität. Auch in dieser Hinsicht erweist sich das rund 20 Kilometer südlich von Stuttgart gelegene Werk Sindelfingen als idealer Standort für das Center of Excellence und das Maybach-Atelier. Das über Jahrzehnte gewachsene Know-how in den Bereichen Entwicklung und Fertigung, von dem vor allem die hier eingegliederte Maybach-Manufaktur unmittelbar profitiert, ergibt zusammen mit der eng angebundenen Kundenberatung den entscheidenden Standortvorteil.

- Als integraler Bestandteil der weltweit bedeutendsten Fertigungsstätte für Premiumautomobile, in der legendäre Modelle wie der 300 SL "Flügeltürer- und die Staatskarosse Mercedes 600 entstanden, kann Maybach direkt auf die vorhandene Kompetenz der Schwestermarke Mercedes-Benz zurückgreifen.

- Für das Produktionsteam der neuen Maybach-Manufaktur wurden die erfahrensten und höchst qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgewählt, die zuvor in anderen Bereichen des Werks tätig waren.

- Die Nähe des Centers of Excellence und des Maybach-Ateliers zur Manufaktur ist die beste Voraussetzung für eine optimale Beratung; so ist es möglich, Experten verschiedener Disziplinen einzubeziehen und individuelle Kundenwünsche im direkten Dialog - etwa mit Fertigungsspezialisten - zu erfüllen.

 

Umfassende und individuelle Kundenberatung

Kunden, die sich im Center of Excellence informieren und ihre Luxuslimousine im Maybach-Atelier nach individuellen Wünschen konfigurieren möchten, werden dort von ihrem speziell ausgebildeten persönlichen Berater, dem Personal Liaison Manager (PLM), empfangen und betreut. Für eine angenehme Gesprächsatmosphäre bürgt das sorgsam konzipierte Ambiente des neuen Maybach-Kompetenzcenters, das in drei Hauptbereiche - für Präsentation und Beratung, Kommunikation und Bewirtung sowie Fahrzeugübergabe - eingeteilt ist und markentypische Merkmale wie Exklusivität, Luxus und Hightech auf stilsichere Weise interpretiert.

Fahrzeuge für Präsentationen und Probefahrten

Eindrücke von den Highend-Luxuslimousinen kann der Gast zunächst anhand von Ausstellungsfahrzeugen sammeln, die - in jeweils unterschiedlichen Ausführungen - auch in allen Sales Centern präsentiert werden. Im Sindelfinger Maybach-Atelier sind vier neue Maybach-Modelle ständig präsent. Jeweils ein Maybach 62 und ein Maybach 57 werden im Beratungsbereich auf drehbaren Bühnen präsentiert, die beiden anderen Limousinen - ebenfalls je ein Maybach 62 und ein Maybach 57 - stehen für Probefahrten zur Verfügung.

Parallel dazu vermitteln Original-Exponate - von Farb- und Materialmustern über Ausstattungsfeatures bis hin zu Technikkomponenten - authentische Impressionen und dokumentieren im Detail, was jeden Maybach zu einer Highend-Luxuslimousine macht. Die hier präsentierte Vielfalt von Edelhölzern, Ledersorten und anderen erlesenen Ausstattungen bildet die Grundlage für die höchst individuelle Gestaltung jeder Maybach-Limousine.

Avatar von Daimler Chrysler Daimler Chrysler
Diesen Artikel teilen: