• Online: 3.835

Daimler übernimmt Fuhrparkmanager für 1,1 Milliarden Euro - Daimler vervierfacht die Dienstwagen-Flotte

verfasst am

Daimler will sich künftig breiter aufstellen. Dazu gehört auch der Ausbau des eigenen Flottenmanagements. Ein milliardenschwerer Zukauf unterstreicht die Ambitionen.

Daimler wird das  niederländische Fuhrparkmanager Athlon Car Lease International aufkaufen Daimler wird das niederländische Fuhrparkmanager Athlon Car Lease International aufkaufen Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Daimler baut seinen Einfluss auf dem Markt der Fuhrparkmanager aus. Der deutsche Autohersteller hat für 1,1 Milliarden Euro das niederländische Unternehmen Athlon Car Lease International übernommen. Das gaben die Stuttgarter am Freitag bekannt. Mit dem Zukauf vervierfacht Daimler sein bisheriges Geschäft.

Dabei geht es um die Bereitstellung und Verwaltung der Dienstfahrzeuge von Firmen - dies gilt als Wachstumsmarkt. Mit der Übernahme "erschließen wir uns neue Absatzpotenziale, sowohl für Fahrzeuge als auch für Mobilitätsangebote von Daimler", sagte Finanzchef Bodo Uebber.

Künftig sind 340.000 Autos und Vans im Flottenmanagement des Stuttgarter Konzerns, bisher waren es nur 85.000. Auch Konkurrenten wie BMW oder VW wollen den Ausbau weiterer Dienstleistungen zu einer wichtigen Säule neben dem Autobau machen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: