• Online: 3.367

Daimler verbucht 2014 neuen Rekordabsatz - Daimler knackt Jahresabsatz von 2013 schon im November

verfasst am

Neuer Rekord: Daimler hat von Januar bis November 1,57 Millionen Pkw verkauft. Das sind mehr als im gesamten Jahr 2013. Die Stuttgarter profitierten vor allem von neuen Modellen.

Der Stuttgarter Autohersteller Daimler konnte bei den Fahrzeugverkäufen von Januar bis November um 10,7 Prozent zulegen Der Stuttgarter Autohersteller Daimler konnte bei den Fahrzeugverkäufen von Januar bis November um 10,7 Prozent zulegen Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Der Autohersteller Daimler hat von Januar bis November bereits mehr Pkw verkauft als im gesamten Jahr 2013. Weltweit legten die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz und Smart bis November um 10,7 Prozent auf 1,57 Millionen Fahrzeuge zu, wie Daimler am Freitag mitteilte.

Gut für Daimlers Absatz: Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell Gut für Daimlers Absatz: Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell Quelle: Daimler

Neue Modelle erhöhen Absatz

2013 hatte Daimler insgesamt 1,56 Millionen Autos verkauft. Der Stuttgarter Autobauer hat in diesem Jahr vor allem von der Einführung neuer Modelle wie dem C-Klasse T-Modell profitiert. "Damit wird 2014 ein neues Rekordjahr für Mercedes-Benz werden", sagte Vertriebschef Ola Källenius.

Im November verbuchte Daimler trotz eines Einbruchs der Smart-Verkäufe wegen des Modellwechsels weltweit ein Plus von 10,6 Prozent. Der neue Smart kommt Ende November auf den Markt.

Auf dem europäischen Heimatmarkt stieg der Absatz der Marke Mercedes-Benz im November um 13,6 Prozent. In Daimlers größtem Einzelmarkt, den USA, legten die Verkäufe zwar nur um 0,6 Prozent zu. Mit 34.578 verkauften Autos sei es aber trotzdem der verkaufsstärkste Monat in der Geschichte des Autobauers. Im wichtigen chinesischen Markt steigerte Daimler seine Verkäufe um 23,1 Prozent.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: