• Online: 3.200

car2go in Stuttgart mit 300 Elektro-Smarts - Daimler elektrisiert die Schwaben

verfasst am

car2go: Am Daimler-Sitz in Stuttgart bringt der Konzern 300 Elektro-Smarts auf die Straße. car2go: Am Daimler-Sitz in Stuttgart bringt der Konzern 300 Elektro-Smarts auf die Straße. Quelle: Daimler

Stuttgart - Der Autokonzern Daimler schickt in seiner Heimatstadt Stuttgart mit 300 Elektro-Smarts die größte Elektro-Autoflotte Deutschlands auf die Straßen. "Heute geht ein Carsharing-Projekt an den Start, das seinesgleichen sucht", sagte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Donnerstag bei der offiziellen Vorstellung des Projekts.

Beim Carsharing können Kunden mit einer Karte ein Fahrzeug ausleihen und es anschließend im Stadtgebiet wieder abstellen. Dafür muss eine Gebühr bezahlt werden.

Daimlers Carsharing-Konzept "car2go" wurde zuerst in Ulm getestet und ist inzwischen in 15 Städten weltweit eingeführt. Der Konzern will bis Mitte des Jahrzehnts in 50 Städten mit "car2go" präsent sein.

 

Quelle: dapd

Avatar von dapdnews
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: