• Online: 2.360

Zetsche deckt sich mit Daimler-Aktien ein - Daimler-Chef kauft Aktien im Wert von 1,15 Mio Euro

verfasst am

Obwohl die Daimler-Aktie diese Woche auf dem höchsten Stand seit Anfang des Jahres notierte, kaufte Dieter Zetsche 22.000 Papiere.

Dieter Zetsche hat sich jede Menge Daimler-Aktien gekauft Dieter Zetsche hat sich jede Menge Daimler-Aktien gekauft Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Daimler-Chef Dieter Zetsche hat im großen Stil Aktien des Autoherstellers gekauft. Der Vorstandschef habe 22.000 Papiere im Wert von 1,15 Millionen Euro erworben, teilte das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mit. Das Geld stammt aus Aktienoptionen aus dem Jahr 2004, die Zetsche nun ausüben konnte. Den Erlös habe der Daimler-Chef komplett wieder investiert, sagte ein Sprecher.

Der Zeitpunkt ist nicht unbedingt günstig. Die Aktie notierte diese Woche auf dem höchsten Stand seit Anfang des Jahres. Am Freitag gab das Papier im Einklang mit dem Gesamtmarkt leicht um 0,69 Prozent auf 52,96 nach.

Daimler legt am kommenden Mittwoch (24. Juli) seinen Quartalsbericht vor. Nach vorläufigen Zahlen konnte Daimler dank des Verkaufs der Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS seinen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf 5,2 Milliarden Euro mehr als verdoppeln.

Avatar von dpanews
10
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: