• Online: 1.391

Spanische Politikerin rast vor der Polizei davon - Da bin ich weggefahren

verfasst am

Eine spanische Ex-Ministerin ist vor der Polizei davongefahren und hat dabei ein Polizeimotorrad gerammt. Die Beamten hatten sie angesprochen, weil sie auf der Busspur parkte.

Die spanische Politikerin Esperanza Aguirre wurde von der Polizei bis nach Hause verfolgt Die spanische Politikerin Esperanza Aguirre wurde von der Polizei bis nach Hause verfolgt Quelle: dpa/Picture Alliance

Madrid - Eine spanische Ex-Ministerin hat mit einer abenteuerlichen Unfallfahrt Schlagzeilen gemacht. Esperanza Aguirre, führende Politikerin der regierenden Volkspartei (PP), hatte am Donnerstag in Madrid zunächst ihr Auto auf einer Busspur abgestellt. Als sie von Beamten um die Fahrzeugpapiere gebeten wurde, fuhr die konservative Politikerin nach Polizeiangaben einfach davon.

Dabei rammte Aguirre mit ihrem Auto das abgestellte Motorrad eines Polizisten. Die Beamten verfolgten die Politikerin anschließend bis zu ihrer Wohnung. Aguirre entschuldigte sich später für ihr Verhalten, beschwerte sich am Freitag in Radio-Interviews aber über die Beamten: Sie hätten sich wichtig gemacht und sie unnötig lange aufgehalten. "Da bin ich weggefahren", sagte sie. Die 62-Jährige bestritt, vor der Polizei geflüchtet zu sein. Aguirre war von 1996 bis 1999 spanische Bildungsministerin.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
10
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: