• Online: 3.978

Honda VFR 800X Crossrunner: Facelift - Crosstourer-Look für die Crossrunner

verfasst am

Honda zeigt auf der Motorradmesse Intermot die geliftete VFR800X Crossrunner. Der Tourer kommt mit verbessertem Motor und verlängerten Federwegen.

Nach dem Facelift ähnelt die Honda VFR 800X Crossrunner der Reiseenduro Crosstourer Nach dem Facelift ähnelt die Honda VFR 800X Crossrunner der Reiseenduro Crosstourer Quelle: Honda

Köln - Honda liftet seinen Mittelklasse-Tourer VFR800X Crossrunner. Die wichtigste Neuerung ist der optimierte V4-Motor mit 782 Kubikzentimetern Hubraum und 106 PS. Bei mittleren Drehzahlen macht er mehr Druck als bisher, sagt der japanische Hersteller.

Das Design der deutlich verschlankten Frontverkleidung mit aufgesetzter Scheibe ist unverkennbar an Hondas hubraumstärkerer V4-Reiseenduro Crosstourer angelehnt. Die Federwege vorne und hinten wurden verlängert. Zur Serienausstattung zählen unter anderem LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS-Bremsen, Heizgriffe und eine zweifach in der Höhe verstellbare Sitzbank.

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: