Suche

Continental fertigt Weißwandreifen für Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren

Themenstarter

Hannover, im September 2002, Exklusiv über die DaimlerChrysler-Niederlassungen und Vertragspartner werden ab Oktober diesen Jahres wieder Weißwandreifen der Größe 6.40 / 7.00 SR 13 für die Mercedes 190er-Serie, Ponton-Vierzylinder und die Kleine Heckflosse angeboten. Die Reifen des Modells ContiClassic werden in Originalformen hergestellt, die verwendeten Materialien entsprechen jedoch heutigem Standard.

 

Die Produktion von Weißwandreifen hat bei Continental in Hannover Tradition: Seit dem Beginn der Pkw-Fertigung ist der hannoversche Reifenhersteller Erstausrüstungspartner bei Mercedes. Daher ist es nur konsequent, dass auch heute Reifen für die Stuttgarter Fahrzeughersteller vom Band rollen, um die noch erhaltenen Wagen der Serien W 120 und W121, gebaut zwischen Mitte der 50er und Mitte der 60er Jahre, mit dem nötigen Reifenbedarf zu versorgen.

 

Der ContiClassic ist jedoch nicht nur für Wagen des schwäbischen Herstellers geeignet, auch andere Oldtimer, beispielsweise von Borgward und Opel, können ebenfalls auf Weißwand-Reifen von Continental gestellt werden.

 

Der ContiClassic entspricht in seinem Aussehen den Reifen aus den 60er Jahren. Das Innenleben des Radialreifens besteht jedoch aus modernsten Materialien.

 

Continental fertigt auch Weißwandreifen für klassische Motorroller. Die Reifen der Zippy 3-Modellreihe sind im Fachhandel erhältlich.

 

Continental warnt in diesem Zusammenhang vor dem nachträglichen Aufkleben von Weißwand-Ringen. Die Klebstoffe, mit denen diese Ringe auf der Reifenseitenwand befestigt werden, greifen die Gummimischung an. Dies kann zum Luftverlust bis hin zum Platzen des Reifens führen.


Reifen & Felgen News: Continental fertigt Weißwandreifen für Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren

Ähnliche Themen zu: Continental fertigt Weißwandreifen für Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Continental fertigt Weißwandreifen für Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren : Reifen & Felgen News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH