• Online: 3.408

Continental wird wieder im Dax gelistet - Conti wieder im Dax – MAN raus

verfasst am

Knapp vier Jahre lang war der Automobilzulieferer Continental aus dem wichtigsten deutschen Aktienindex verschwunden. Am 24. September kehrt er einem Bericht der Automobilwoche zufolge zurück.

Der Vorstand freut sich Der Vorstand freut sich München – 2008 stieg Automobilzulieferer Continental vom Dax in den MDax ab. Grund dafür war ein überraschender Übernahmevorstoß des Conti-Konkurrenten Schaeffler. Am späten Mittwochabend teilte die Deutsche Börse nun mit, dass Continental am 24. September wieder in den Dax einsteigen wird.

Den Dax verlassen wird dagegen der Lastwagenbauer MAN. Ihm sei der durch Zukäufe des VW-Konzerns stark gesunkene Streubesitz zum Verhängnis geworden.

 

Quelle: Automobilwoche

Avatar von granada2.6
Mercedes
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: