-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
47 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
283 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
CITROËN C BUGGY
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Citroën c buggy
-
Citroën verbucht fünftes rekordjahr in folge
von: Citroen zuletzt am: 09.01.2002 -
Auf der IAA präsentiert Citroën drei Weltpremieren und eine Deutschlandpremiere
von: Citroen zuletzt am: 03.09.2003 -
Citroen DS3 fühlt sich ganz anders an
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 2 zuletzt am: 02.02.2011 -
Citroën c5 airscape
von: Citroen Kommentare: 30 zuletzt am: 14.09.2007 -
Citroën und Rainer Jostes zuversichtlich vor neuer Rallye im Kalender
von: Citroen zuletzt am: 26.05.2003 -
Citroën veröffentlicht Preisliste für DS4
von: MOTOR-TALK Kommentare: 19 zuletzt am: 22.05.2011 -
Sportliche Kosmetik bei Citroën: DS3 Racing S. Loeb und C3 Red Block
von: MOTOR-TALK Kommentare: 7 zuletzt am: 02.03.2012 -
Citroën Nemo ist Transporter des Jahres 2009
von: Citroen Kommentare: 28 zuletzt am: 14.11.2008 -
Neu im Citroën Programm: Der Jumper Kombi Club
von: Citroen Kommentare: 19 zuletzt am: 25.05.2007

hihi, so stell ich mir nen smart off road vor...
Aber was ist an dem Ding neu oder besonders?
Wieder mal eine interessante Studie die bald schon für immer in der Versenkung verschwindet...
Foriker
Raupatroullie Orion lässt grüssen.
Die Frage ist, braucht die Welt dieses Auto? Schön ist er ja. Da hat sich die Designabteilung richtig ausgetobt. Schön ist der Smart Roadster auch, und wer käuft ihn? Niemand!!! Weil er zu teuer für den spass ist. Genauso wird es diesem Vehikel auch ergehen. Und es wird teuer.
Die Leute, die sich dieses Fahrzeug für den Spass kaufen könnten, würden sich keinen Citroen kaufen.
CITROËN C BUGGY
was von studien am ehsten in die serie wandert ist die form der scheinwerfer...
welcher C kommt als nächstes ?!?
..meistens aber schnurren
???Expeditionsfahrzeug???
...na klar, jeder Forscher lechzt ja förmlich danach absolut umständlich über die Seitenflanke einsteigen zu müssen und dabei mit etwas Glück den Seitenspiegel abzutreten.
Und wozu sollen die speziellen Fußmatten gut sein?
So wie man bei diesem Vehicle einsteigen muß, hat man sich doch schon die Schuhe auf den Sitzen abgetreten und kann sich dann freuen auf völlig verdreckten und schlammigen Sitzen zu sitzen.
Vielleicht lößt sich das Problem ja von selbst nach 3 - 4 Monaten, wenn die Rostlöcher im fragwürdig behandelten Metall so groß geworden sind, dass man wieder ordentlich einsteigen kann.
Desweiteren macht die fehlende Frontscheibe bestimmt ´Geschmack`auf mehr.... (Insekten sollen ja besonders nahrhaft sein!)
Zwei ordentliche Überrollbügel, seitlich angebracht, und es wäre sogar auch noch eine minimalistische Plane für den täglichen Regenguß zur Regenzeit in den Tropen oder die brennende Sonne in den Wüsten dieser Welt möglich gewesen.
Zum Schluß noch die Motorisierung - meines Erachtens muß in so einem Auto ein Diesel mit alternativem Kraftstoffkonzept verbaut werden, da es gerade in abgelegenen Regionen dieser Welt mit Benzin eher schlecht aussieht - aber Diesel, Heizöl, Planzenöl usw. praktisch überall zur Verfügung steht.
Das zeigt doch deutlich, dass diese (schlechte) Laune der Visionäre weder konsequent zu Ende gedacht wurde, noch einen anderen Nutzen hat als ausgeflippten Personengruppen mit fettem Geldbeutel ein neues Spielzeug für ´glanzvolle` Auftritte vorm Straßencafè zu geben.
Fazit: Völlig unsinnig, nutzlos und unangebracht.
Haben die Designer und Ingenieure bei Citoen nichts wichtigeres zu tun? Wie wär`s zum Beispiel mit geschlossener ´Klassenkeile` für die Visionäre!
Dann klappt`s vielleicht auch wieder mit innovativen, sinnvollen Autos und schönem, ansprechendem Design.
Das gab`s ja mal - früher - vor über 30 Jahren!
Relax-Ing.
Re: CITROËN C BUGGY
Genau das muß sich Suzuki auch gedacht haben, als sie vor 14 Jahren mein Auto lackiert haben...
Bei dem Leergewicht wird die Materialstärke aber wohl eher nicht für eine dauerhafte Patina reichen.
Man mag das im Hause Citroen anders sehen, aber: Eine Differentialbremse macht noch keinen Offroader aus. Eine Diffsperre für's Mitteldifferential wäre schon wesentlich sinnvoller, nur die findet hier keine Erwähnung. Vergessen? Ich meine - ohne diese kann man sich die Hinterachssperre auch sparen.
Juhu, Maximalleistung bei 8000 Touren, Niederquerschnitt-Asphaltwalzen und 17-Zoll-Felgen. So für sich alleine gelesen könnte dies auch die Beschreibung eines Honda Civic sein. Sportlich, gewiß - aber bereits auf dem ersten größeren Kiesel erheblich deplatziert. Noch dazu mit einem klaren Denkfehler behaftet: Schöne, breite Reifen in Verbindung mit sehr geringem Gewicht sind einzig auf Sand von Vorteil, in allen restlichen Geländearten gewinnt man damit keinen Blumentopf, weil man einfach nicht genug Andruckkraft hinbekommt.
Bleibt als Einsatzort für so ein Fahrzeug also die Sahara, Gletscherfahren auf Island oder ein Strand. Ersteres macht ohne Dach bestimmt unheimlich Spaß (wer wollte nicht schonmal Grillhähnchen spielen?); Einmal mit unlackierter Karosserie auf Fanö über'n Strand gefahren, und die Patina wächst sogar schneller als angekündigt, und Island im Cabrio... Naja
Sorry Citroen - versucht's doch mal mit einem richtigen Offroader. Oder laßt Euch von Dangel beraten, bei Peugeot hat das ja auch geklappt...
Gruß
Derk
[NSC13]
Naja, das Ding ist ne Studie und sonst nichts, also was soll die Aufregung? Dass das Teil auch nur irgendwie geartete Offroaderqualitäten haben soll, ist reines Marketinggewäsch, das ist wohl auch jedem klar.
Ich persönlich find das Ding "nett" - nicht mehr, nicht weniger.
Gruß
Ralle
Relax-Ing.
Nönö, von Aufregung bin ich weit entfernt. Aber mal als Vergleich - so neu ist die Idee mit Buggy-Studien ja nun nicht: Ford hat sich seinerzeit (2001) mit dem EX doch offensichtlich mehr Gedanken gemacht und diese konsequenter umgesetzt. Man kann also auch Prototypen entwickeln, bei denen Aussagen wie "Geländetauglichkeit" nicht ganz so fern der Realität erscheinen
.
Gruß
Derk
CITROËN C BUGGY
Re: Re: CITROËN C BUGGY
Citroen und Peugeot ist dich eh ein und dieselbe Firma.
1,6 l Benzinmotor mit 155 PS bei 8.000/min
...
Sicher geil
Relax-Ing.
Re: Re: Re: CITROËN C BUGGY
Ich sehe gerade, ich nehme alles zurück - in Frankreich gibt es den Berlingo mit Dangel-Allrad...
... und echter Hinterachs- und Mitteldiffsperre. Dann ist's ja noch schlimmer, daß sowas bei der Studie fehlt...
Da steht was von Differential mit begrenztem Schlupf, dass soll doch zumindest die gleiche Funktion erfüllen.
Abgesehen davon kann man ja reinschreiben was man will, ist ja halt bloss eine Studie, ob der Motor wirklich 155 PS bei 8000 U/min hat, wird ja keiner nachmessen, oder ob das Ding überhaupt einen echten Motor hat? In den Messehallen wird den ja keiner anlassen dürfen.
850kg Leergewicht, 155PS und Allrad - von solchen Daten kann jeder Mini nur träumen. Jetzt noch ein Dach a la Pluriel drüber und fertig ist der schönere Spassmini.
Aber so kommt der bestimmt nicht - seit dem coolen Mehari hat Citroen keinen Strandbuggy mehr in Serie gebaut.
Natürlich hat Citroen schon viel praktischere Studien gezeigt - den Lignage als Vorlage für den C6 und den sehr schönen Airlounge. Aber lustig ist das Auto schon.
Gruß
Markus