• Online: 1.550

Edzard Overbeek wird neuer Chef des Kartendienstes Here - Cisco-Manager übernimmt die Leitung bei Here

verfasst am

Audi, BMW und Daimler legen die Führung ihres gemeinsamen Kartendienstes Here in die Hände von Edzard Overbeek. Der Niederländer kommt vom Netzwerk-Spezialisten Cisco.

Der von Daimler, BMW und Audi erworbene Kartendienst Here bekommt einen neuen Chef Der von Daimler, BMW und Audi erworbene Kartendienst Here bekommt einen neuen Chef Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Ein Manager des Netzwerk-Spezialisten Cisco wird neuer Chef des Kartendienstes Here. Der 48-jährige Edzard Overbeek war in seiner Karriere unter anderem für das globale Service-Geschäft von Cisco zuständig.

Die drei Autohersteller Audi, BMW und Daimler hatten die ehemalige Nokia-Sparte im vergangenen Jahr für etwa 2,8 Milliarden Euro gekauft. Der Kartendienst soll ihnen in Zukunft beim Betrieb selbstfahrender Fahrzeuge helfen. Außerdem wollen sie auf dieser Basis eine Plattform für Geschäftsmodelle mit vernetzten Autos aufbauen, die auch anderen Herstellern offenstehen soll.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: