Suche

Chevrolet präsentiert sich sportlich

Themenstarter

Insgesamt drei Sportmodelle erweitern jetzt die Fahrzeugpalette

Bremen. Ihren sportlichen Charakter kehrt die Marke Chevrolet ab sofort nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf öffentlichen Straßen nach außen – das bringt die Sondermodellreihe >Sport< deutlich zum Ausdruck. Neben dem Kalos, der bereits vor zwei Jahren als Sportmodell von Daewoo erfolgreich eingeführt wurde, umfasst die Serie mit Evanda und Nubira Kombi nun drei Fahrzeuge. Diese heben sich vor allem durch ihre dynamische Optik von den Standard-Modellen ab. Zudem ergeben sich für die Chevrolet-Kunden Preisvorteile gegenüber den vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeugen des aktuellen Modelljahres.

Mit dem Evanda Sport verleiht die Marke Chevrolet ihrem Flaggschiff einen betont kraftvollen Auftritt. Die Fahrwerkstieferlegung um 30 mm lässt die lang gestreckte Karosserie satt auf dem Asphalt liegen. Der Evanda wirkt geradezu angespannt. Dieses Erscheinungsbild wird von den speziellen Leichtmetallrädern im 17"-Format sowie in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern, Seitenschutzleisten und Stoßstangen noch unterstrichen. Der Evanda Sport ist als 2,0 CDX (96 kW/131 PS) für 23.780,- Euro zu haben. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell hat der Evanda Sport einen Preisvorteil von 690,- Euro.

Noch umfangreicher als beim Evanda Sport nimmt sich das Styling-Paket beim Kalos Sport aus. Bei ihm sorgen ein Sportkühlergrill, Frontspoiler, Heckschürze und eine Auspuffblende noch zusätzlich für sportliches Flair. Zudem wirkt sich die Fahrwerks-Modifikation spürbar auf die Fahrdynamik des kompakten Flitzers aus. So lässt sich der Kalos Sport noch flotter um die Kurve dirigieren.

Die 14"-Leichtmetallräder und eine 185er Bereifung unterstützen die sportliche Optik. Der Kalos Sport ist als 1,2 SE (53 kW/72 PS) für 12.140,- Euro und als 1,4 SX (69 kW/94 PS) für 14.040,- Euro erhältlich. Für die Kunden ergibt sich bei beiden Versionen ein Preisvorteil von 525,- Euro.

Hohe Alltagstauglichkeit und große Flexibilität in dezent sportiver Hülle – so präsentiert sich der Nubira Kombi Sport. Neben der Fahrwerkstieferlegung (30 mm) runden der in Wagenfarbe lackierte Dachspoiler und die 16 "-Leichtmetallräder den dynamischen Auftritt ab. Das Interieur versprüht mit der optionalen Ledersitzgarnitur in grau/schwarz inklusive Sitzheizung eine besonders sportlich-elegante Note, die durch Einstiegsleisten aus Edelstahl mit dem Schriftzug "Nubira" auf Fahrer- und Beifahrerseite noch verstärkt wird. Wie beim Kalos Sport umfasst auch beim Nubira Kombi Sport die Angebotspalette zwei unterschiedliche Motorvarianten und

Ausstattungsniveaus: Als 1,6 SE (80 kW/109 PS) kostet der Nubira Kombi Sport 16.980 Euro, in der gehobenen Version 1,8 CDX (90 kW/122 PS) liegt er bei 18.780 Euro. Der Preisvorteil für Kunden beträgt in beiden Fällen 920,- Euro.

Auch für die Sportmodelle gilt Chevrolets neue "3x1/3"-Finanzierung: Der Kunde zahlt bei Vertragsabschluss ein Drittel des Kaufpreises, nach zwölf Monaten das zweite Drittel und zum Ende der Vertragslaufzeit nach 24 Monaten schließlich das letzte Drittel.

Sry, aber wenn ich an sportliche Autos denke, denke ich nicht an Chevrolet Autos. Die wirken immer noch nicht aggressiv genung, was sind schon 14" Felgen?

valium valium

verbannt

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Die wirken immer noch nicht aggressiv genung, was sind schon 14" Felgen?

Es kommt nicht auf die größe an. Die inneren Werte sind entscheident.

Was willst du für Felgen draufschrauben bei 72Ps. Mit 17 kommste da ja kaum mehr vorran

dje dje

BMW M3

also den verbau fürn kalos gibts doch eh schon länger.

sieht ned schlecht aus.

aber der 94pser kann schon 17er vertragen ;)

mfg dje

Andi206 Andi206

KURZSTRECKENFAHRER

Als günstiger Gebrauchtwagen, dank hohem Wertverlust vielleicht ein Schnäppchen.

Aber: In Sachen Qualität und Sicherheit ist Chevrolet halt eine Generation hinten.

Andi

Das sind eh alles keine Chevrolets sondern Daewoos.

Chevys sind groß und haben ab 6 Zylinder auffwärts.

Geverae

querys querys

Vergaser rockt

Im Urlaub hatten wir einen Chevy Malibu als Mietwagen. Das war ein echter Chevy. War in etwa Vectra groß mit 3,5L Hubraum und ca. 200PS. Und hat dabei nur 8L Normalbenzin verbraucht.

Über die "Chevys" hier würden die Amerikaner nur lachen.

dje dje

BMW M3

Zitat:

Original geschrieben von querys

Über die "Chevys" hier würden die Amerikaner nur lachen.

ja super, bei den spritpreisen würden wir hier auch nur so nen mist bauen. sorry, aber 3.5 liter und 200 ps.

wieviel hat da ein kleinwagen? 2.0 liter aufwärts, und das bei einer leistung von 55ps?

toll, amerika, dort wo es halt alles gibt :D

mfg DJe

kjh kjh

ich kann den move von GM echt nicht verstehen, die Dewoos in Chevys umzuwandeln. Jeder der das nicht weiß denkt sich doch was sind das für billo autos! Aber echte Chevrolets sind halt die von den amis. Somit ist die Marke bei uns ruiniert!

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Ich halte den Marketing-Gag mit den Chevy-Logos auf Billigautos auch für 'nen Flop... naja, GM wird schon sehen, was sie davon haben. Wenigstens kann man's besser aussprechen.

Renault weiß wenigstens, dass man auf ein "Ostblockauto" nicht Renault, sondern Dacia draufpappt.

PS: Sogar auf dem Nummernschildhalter steht ja noch Daewoo :D

kjh kjh

naja die machen sich wenigstens ihren namen nicht damit kaputt, wusst ich aber noch gar nicht, dass die von renault sind und so sollts auch sein. :D

Europäische Chevrolets mag ich ja garnicht...

Auch den nicht :( ;)

Es wurde ja schon oft hier bzw. im US-Car-Forum diskutiert: Das sind keine Chevys mehr. So ganz verstehen kann ich nicht was GM damit vor hatte. Warum lässt man Daewoo nicht Daewoo sein oder macht daraus Opel-Modelle. Schade um die Marke... :( Siehe meine Sig

Zitat:

Original geschrieben von dje

ja super, bei den spritpreisen würden wir hier auch nur so nen mist bauen. sorry, aber 3.5 liter und 200 ps.

wieviel hat da ein kleinwagen? 2.0 liter aufwärts, und das bei einer leistung von 55ps?

toll, amerika, dort wo es halt alles gibt :D

mfg DJe

Du weisst was DU da für einen Blödsinn verzapfst?????

Sorry...aber mit Chevrolet hat das hier irgendwie nix zu tun !!!

Ich persönlich verbinde mit Chevrolet was anderes als Daewoo´s unter neuem Logo!

dje dje

BMW M3

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Du weisst was DU da für einen Blödsinn verzapfst?????

ja, sicher, is genauso ein blödsinn wie jenes was querys zuvor geschrieben hat, denn das hat auch nix mit diesen europäischen Chevrolets zu tun, die hier "nur" ein Name oder ein Logo sind und nichts mit den Chevys aus den USA zu tun haben, also hat querys kommentar genausowenig mit den europäischen Chevys zu tun.

Mein Kommentar war nur zu den ach so tollen voluminösen hubraumgeilen Ami schlitten, die ja weit besser sind als die Chevrolets hier in Europa, was m.E nicht stimmt!

mfg DJe

Auto News: Chevrolet präsentiert sich sportlich