Suche

Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport

Themenstarter


Erfolgreicher Newcomer: Bereits 43.000 Fahrzeuge europaweit verkauft

 

Rüsselsheim. Mit dem „Sport“ hat Chevrolet die erfolgreiche SUV-Modellreihe Captiva um eine neue Variante erweitert, die ab sofort bei den deutschen Händlern verfügbar ist. Äußere Erkennungsmerkmale des Captiva Sport sind neue 18-Zoll-Alufelgen in Satinsilber, neu gestaltete Scheinwerfer und Rückleuchten im Schwarzchrom-Design, vordere Stoßfänger und Auspuffendrohre in neuem Design, schwarz abgesetzte Stoßfänger und Seitenschutzverkleidung sowie Nebelleuchteneinfassungen, Türgriffe und Dachreling in Satinsilber. Im Innenraum unterstreichen zweifarbige Ledersitze (rot/schwarz) mit Kontrastnaht und Applikationen in Carbon-Optik den sportlich akzentuierten Charakter.

 

Mit dem Captiva Sport entspricht Chevrolet der stark zunehmenden Nachfrage nach einem ebenso markant wie elegant gestalteten SUV. Er wird wahlweise mit einem sparsamen und durchzugskräftigen Zwei-Liter-Common-Rail-Dieselmotor oder einem Sechszylinder-Benzinmotor angeboten.

 

Vom Chevrolet Captiva sind seit seiner Einführung im Jahr 2006 bereits 4.900 Einheiten allein in Deutschland verkauft worden, in Europa waren es im gleichen Zeitraum mehr als 43.000.

News eingegeben von: Designs


Hätte ich die Wahl zwischen Captiva und Antara, würde ich mich vielleicht für den Chevi entscheiden.

Von Interieur gefällt mir der Antrara deutlich besser, aber von Design ausen macht jetzt die Sportversion doch einiges her.

Ist auch nicht ganz so Teuer wie der Antara. Vermute ich mal.


MauriceOL MauriceOL

Bogenhausener

Eigentlich optisch ganz schick, nur bitte was ist da in der Mittelkonsole für eine hässliche Abdeckung (für´s Radio nehme ich an) die verhunzt ja den ganzen Innenraum ;)

 

Aber auf jeden Fall schicker und passender als Bruder Antara.


Ne´glaube das ist nur ein simples Ablagefach.Die Klappe sieht aber wirklich "allerbilligst" aus.Da würd ich die lieber ausbauen

und hätte ein offenes Fach.Der Chevy sieht wirklich besser aus wie der Antara.Zumindest von außen.


swallerius swallerius

corruptus in extrem

Kanne es sein, dass das Leder auf dem Fahrersitz schon Abfärbungen zeigt?


Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Kanne es sein, dass das Leder auf dem Fahrersitz schon Abfärbungen zeigt?

Nein, ist nur der Lichteinfall!


hotel-lima hotel-lima

S8 4.2 40V

Hallo,

 

immer wieder lustig zu sehen, daß die Amis seit Jahrzehnten ihre Mikrowellendisplays lieben und vermutlich in 100 Jahren noch daran festhalten werden.... :)

 

Gruß,

hotel-lima


swallerius swallerius

corruptus in extrem

Sieht trotzdem merkwürdig aus, nicht so doll verarbeitet. Das Leder in unserem Audi mit inzwischen über 200.000km sieht nicht wirklich schlechter aus.


Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Sieht trotzdem merkwürdig aus, nicht so doll verarbeitet. Das Leder in unserem Audi mit inzwischen über 200.000km sieht nicht wirklich schlechter aus.

Man kann Audi nicht so ganz mit Chevi vergleichen.

Schau dir doch die Abwetzung des Leders doch mal an. Schöner vergleich, wenn man dann auf den Beifahrersitz sieht.

Eben nicht die beste Verarbeitung.

Aber wir sprechen jetzt nicht von Audi und c.o. Zurück zum Thema ;)


Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Sieht trotzdem merkwürdig aus, nicht so doll verarbeitet. Das Leder in unserem Audi mit inzwischen über 200.000km sieht nicht wirklich schlechter aus.

Genau! Wie kann man anhand eines Fotos die Verarbeitungswaulität erkennen (außer wenn es wirklich super schlecht ist), aber in diesem Fall kann man es nicht erkennen. Hattest du 200.000km Schonbezüge über dem Leder? Ich kenne sehr viele Freds im Audi Forum über faltiges Leder und habe bei vielen Audi Cabrios abwetzungen am Leder gesehen bei deutlich unter 100.000tkm... auch beim A3 eine Freundin siehst du schon Risse bei 84.000... Naja schöne heile Audo-Welt... Allerdings gehe ich nicht davon aus das der Chevi an Audi oder gar BMW heranreicht, sind allerdings Werte aus der Vergangenheit...


hotel-lima hotel-lima

S8 4.2 40V

Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport

Hallo,

 

Falten im Leder wirst Du kaum vermeiden können, es sei denn Du sitzt nicht drauf :) Hat auch etwas mit der Konstruktion des Sitzes zu tun, ob Faltenbildung begünstigt wird oder nicht....

Aber Abwetzungen oder rauhes bzw. sprödes Leder kann man mit der richtigen Pflege vermeiden.

Daß die Amerikaner gerade in diesen Dingen eine völlig andere Mentalität haben, was die Qualität und vor allen Dingen die Materialanmutung angeht sollte man da auch noch miteinbeziehen.

 

Gruß,

hotel-lima


black-heart-88 black-heart-88

Quotenkanadier

Bonjour

 

Das der Captiva/Antara ein Amerikaner ist wäre mir neu :rolleyes:

 

Da hat Chevrolet-USA wohl nichts mit zutun gehabt bei der entwicklung. Wohl eher die Kollegen aus Südkorea.

 

Das aber die Qualität eines Neufahrzeuges an der Optik des Leders zu bestimmen ist, zeugt doch davon, dass es heute praktisch keine schlechten Autos mehr gibt.

 

Wenn ich die Wahl häte zwischen Captiva und Antara, würde ich wohl eher zum Antara tendieren, da wesentlich schöner finde ich.

Schwarzer bzw. dunkler Lack kombiniert mit Roten Ledersitzen ist sehr schön ;)

 

Grüße


hotel-lima hotel-lima

S8 4.2 40V

Hallo,

 

nun, die Amis haben die Spec. geschrieben und die Entwicklung begleitet, somit sind die schon beteiligt gewesen.

Ich habe fast täglich mit denen zu tun. Die nehmen es einfach nicht so genau wie wir.... :)

 

Gruß,

hotel-lima


swallerius swallerius

corruptus in extrem

Also, diese "Narben" im Fahresitz die man beim Chevy sieht, kamen bei unserem erst so ab rund 170.000km. Und dann auch nur an stark belasteten Stellen. Das werden mit der Zeit alles Risse, wenn man sie nicht richtig pflegt. Wenn ich so etwas in einem Neuwagen hätte, würde ich den nicht abnehmen, bis das Leder getauscht wäre.

Außerdem sieht man beim Beifahrersitz, an der Außenseite schon lauter kleine Falten. Das dürfte in meinen Augen bei einem Neuwagen nicht sein.

 

Gruß

 

Simon


kerberos kerberos

Sparbrötchen

Richtige Chevys gibts nur in den USA.

 

Das da ist ein Chevy für den Europäischen Markt. Amerikaner werden über den lachen.

 

Trotzdem gefällt mir der Chevy deutlich besser als der Antara. Das Interieur wirkt stimmiger und nicht so lieblos zusammengewürfelt wie beim Antara.

 

Am Wochenende hat der Antara übrigens einen Vergleichstest bei auto-motor-sport-tv als trauriger Letzter abgeschlossen. Besonders die 10,5 Liter Testverbrauch (für den Diesen !!) sind ja wohl nicht so ganz zeitgemäß.

 

Und über das Leder braucht man sich nicht auslassen. Meiner sieht nach 60.000 km immer noch aus wie neu. Gleichzeitig habe ich neulich in Stuttgart einen 911er gesehen, der zwei Jahre alt war und 30.000 km runter hatte. Dessen Gestühl sah aus, als wenn jemand ständig Schmiergelpapier statt Hosen anhat.

 

Die Narben auf dem Foto hängen vom verwendeten Leder ab und sind kein Qualitätsmerkmal. Die Falten allerdings sind schon sehr üppig, das sollte man besser hinkriegen.


Hinweis: In diesem Thema Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport gibt es 88 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Dezember 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Auto News: Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport

Ähnliche Themen zu: Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chevrolet Captiva jetzt auch als Variante Sport : Auto News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH