• Online: 3.687

Neuer Cadillac Escalade kostet ab 94.500 Euro - Cadillacs Dickschiff kommt in zwei Versionen

verfasst am

Groß und teuer: Wer in Deutschland einen Cadillac Escalade fahren will, braucht ein Konto, so dick wie der Wagen selbst. Zum Jahreswechsel kommt der Escalade nach Europa.

Ab dem Jahreswechsel auch bei uns: Der Cadillac Escalade, für den der US-Hersteller mindestens 94.500 Euro verlangt Ab dem Jahreswechsel auch bei uns: Der Cadillac Escalade, für den der US-Hersteller mindestens 94.500 Euro verlangt Quelle: Cadillac

Zürich - Cadillac hat die Preise für den neuen Escalade bekanntgegeben. Die vierte Generation des 5,18 Meter langen Luxus-Geländewagens kostet mindestens 94.500 Euro, teilte der US-Hersteller am Europasitz in Zürich mit. In der amerikanischen Heimat kostet das luxuriöse Ungetüm umgerechnet nur knapp 54.000 Euro. Der Konkurrent für Autos wie den Range Rover und den Mercedes GL startet zum Jahreswechsel.

Cadillac bietet den neu aufgelegten Escalade in Europa ausschließlich mit Allradantrieb und elektronisch geregeltem Fahrwerk an. Einzige verfügbare Motorisierung ist ein V8-Motor, der aus 6,2 Litern Hubraum 420 PS (313 kW) schöpft. Zu Fahrleistung und Verbrauchswerten machte der Hersteller noch keine Angaben. Als maximales Drehmoment stehen 623 Newtonmeter im Datenblatt.

Das längste SUV auf dem Markt

Der neue Escalade hat ein deutlich kantigeres Design als das Vorgängermodell und bekommt markante LED-Leuchten. In der vierten Auflage wird es den Siebensitzer erstmals in Europa auch in der Langversion Escalade ESV zu kaufen geben. Dazu streckt Cadillac den Wagen auf stattliche 5,70 Meter. Der Escalade setzt damit einen neuen Längenrekord auf dem deutschen SUV-Markt. Die Langversion des Range Rover misst 5,20 Meter, der Mercedes GL 5,12 Meter.

Avatar von dpanews
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: