• Online: 2.213

Teste einen Cadillac, kassiere 100 Dollar vom Händler - Cadillac wirft Interessenten Geld hinterher

verfasst am

Ein Auto zur Probe fahren und dafür noch Geld bekommen? Bei Cadillac ist das so, noch bis Ende April. Was komisch klingt, ist effektive Werbung für die GM-Marke.

Wer in den USA beim Cadillac-Händler eine Probefahrt macht, bekommt 100 Dollar geschenkt Wer in den USA beim Cadillac-Händler eine Probefahrt macht, bekommt 100 Dollar geschenkt Quelle: General Motors

Detroit – „Man müsste mir Geld zahlen, damit ich das Auto fahre“ – das hat wohl jeder schon mal im Spaß gesagt. Aus dem Spaß wird in den USA jetzt Ernst: Wer noch bis Ende April einen Cadillac zur Probe fährt, bekommt vom Händler 100 US-Dollar (72 Euro). Nicht bar auf die Hand, aber auf einer Prepaid-Visakarte.

Die ungewöhnliche Promo-Aktion läuft seit März. Tausende Autofahrer hätten das Angebot bereits angenommen, zitiert die „Detroit News“ Bill Peffer, bei General Motors (GM) zuständig für Verkauf in den USA.

„Wir müssen die Leute irgendwie in die Autos kriegen“, anders könne GM keine Kunden von der Konkurrenz erobern, führt der Manager weiter aus. Die Bedingungen: Die Fahrer müssen 21 Jahre alt und versichert sein, und sie müssen ein maximal 10 Jahre altes Auto der Konkurrenz besitzen.

Ist GM etwa so verzweifelt? Nein, sagen Branchenbeobachter. Die 100-Dollar-Kampagne ist, im Vergleich mit anderen Maßnahmen, eine günstige Werbemaßnahme mit hoher Erfolgsrate. Immerhin messen Hersteller, auch in Europa, den Erfolg von Werbung auch an der Anzahl der nachgefragten und tatsächlichen Probefahrten.

 

Quelle: Detroit News; Cadillac

Avatar von bjoernmg
Renault
10
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: