Suche

C70 Cabrio jetzt noch attraktiver

Themenstarter

Volvo C70 Cabriolet

Das Volvo C70 Cabriolet gehört sicher zu den schönsten offenen Automobilen auf dem deutschen Markt. Mit Beginn des Jahres 2004 wird der Open-Air-Schwede durch hochwertige Kombinationen aus Farben, Materialien und Innenraumdetails noch exklusiver, attraktiver und für den Kunden preiswerter. Denn das neue Volvo C70 Cabriolet Collection bietet den Kunden einen Preisvorteil von bis zu 4.700 Euro gegenüber der bisherigen Premium-Version.

Das Volvo C70 Cabriolet Collection ist in zwei exklusiven Ausführungen erhältlich: In der Karosseriefarbe Titangrau-Metallic mit Softlederpolsterung in Toskanabraun sowie in Saphirschwarz-Metallic mit anthrazitfarbener Softlederpolsterung. Zum besonders umfangreichen Lieferumfang gehören außerdem 17-Zoll-Leichtmetallräder mit der Bereifung 225/45 R17, ein Sportlederlenkrad, Ledereinsätze in den Türen, eine Sonnenblende aus Leder, Chromapplikationen an den Belüftungsdüsen und der Handbremse sowie Einlagen an der Mittelkonsole und dem Handschuhfach in Aluminium bzw. Carbon.

Das Volvo C70 Cabriolet Collection ist ebenso wie das Volvo C70 Cabriolet in der Basisversion in allen drei Motorisierungen lieferbar (2.0T mit 163 PS, 120 kW, 2.4T mit 200 PS, 147 kW und T5 mit 245 PS, 180 kW). Das Volvo C70 Cabriolet ist ab sofort erhältlich ab 36.200 Euro und das Volvo C70 Cabriolet Collection ab 39.200 Euro.

Das Volvo C70 Cabriolet wird im schwedischen Uddevalla produziert. Der vollwertige Viersitzer überzeugt durch sein zeitloses Design und die umfangreiche, serienmäßige Sicherheitsausstattung. Dazu zählen der Rahmen der Windschutzscheibe, die A-Säulen und die Schweller, die mit hochfestem Borstahl verstärkt sind. Der versteifte Zusatzrahmen und die hufeisenförmige Struktur um die hinteren Sitze stabilisieren die Karosserie zusätzlich. Das revolutionäre ROPS Überschlag-Schutzsystem (Roll Over Protection System) komplettiert das Sicherheitspaket.

RedWraith RedWraith

Dancing Panda

mal ne frage, wie hat der volvo denn bei den crashteste, vor allem bei den überschlagtests abgeschnitten?

würde mich mal interessieren.

Habe letztens mir so einen im volvo autohaus angeschaut und muss sagen der wagen ist ein richtiges schiff, aber wunderschön. mittlerweile baut volvo richtig ansprechende autos. hätte ich das geld würde ich mir eine limosine holen :(

aber die kosten leider so viel.

naja muss ich warten bis es die gebraucht gibt.

Philip HS Philip HS

Moderator

Hallo,

der Wagen ist richtig schön, aber inzwischen sehr, sehr alt. Die Basis ist vom Volvo 850... mit dem Saab 9-3 Cabrio alter Bauart konnte der gerade noch mithalten, aber vom neuen Saab 9-3 trennen ihn leider Welten, was Verwindungssteife, Sicherheit und Fahrwerk betrifft.

Es wird Zeit, das Volvo mal ein neues Cabrio macht. Ich denke mal, dies ist wohl das "end of life" Angebot.

Gruss,

Philip

Beethoven Beethoven

Moderator

Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Auto. Ich bin total begeistert von der Farbkombination und vom Design überhaupt. Neben dem 993 Cabrio mein absoluter Favorit.

Philip HS Philip HS

Moderator

Hallo,

da sieht man wie die Geschmäcker auseinandergehen. Obwohl ich sowohl das Volvo Cabrio als auch das 993 Coupe sehr schön finde, finde ich das 993 Cabrio ziemlich unschön: Die Verdeckabdeckung ist unförmig und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-)

Gruss,

Philip

EierFanta© EierFanta©

Perlhumuskompostgranulat

Jau Vorredner, in meinen Augen habt ihr alle Recht, der C70 ist im Prinzip ein sehr altes Auto (die Bodengruppe basiert noch auf dem 850er), jedoch was TWR (Tom Walkinshaw Racing) daraus gemacht hat ist bemerkenswert. Drum hab ich mir letztes Jahr noch eins der letzten Coupe´s geholt, da ich nicht so sehr der Frischluftfanatiker bin.

Aber was Volvo da jetzt macht sind die letzten Anstrengungen für den Ausverkauf. Ende des Jahres 2004 wird die Produktion des C70 eingestellt (wird ja ohnehin nur noch das Cabrio gebaut) und ein C50 soll kommen. Wie der aussehen wird, weiß noch keiner, aber in jedem Fall kleiner.

Schade eine Ära geht zuende, aber in Deutschland hat die ohnehin kaum einer bemerkt. In Amerika und UK wurde der C70 viel öfters verkauft. So fährt man wenigstens ein seltenes Auto, hat auch was. ;)

Der Wagen hat ohne Zweifel Stil und Klasse, trotz seines Alters. Sein zeitloses Design ist bis heute noch ansprechend, aber ein neues Modell muss allmählich wirklich kommen, wurden seine Mitläufer doch schon lange durch ihre Nachfolger abgelöst. (V70/S40 etc.)

Ob Volvo wieder so ein elegantes Cabrio gelingt bleibt abzuwarten, ich bin aber recht zuverlässig...

Vermutlich werden sie sich mit Experimenten zurückhalten um den Erfolg des zeitlosen Exterieurs fortzuführen.

Ich würde es bedauern wenn der Nachfolger des C70 wirklich deutlich kleiner wird, denn gerade das habe ich an ihm geschätzt. Es strahlte diese Eleganz aus, die kein anderes Cabrio so stark vertritt (außer vielleicht der Jaguar XK8 aber das ist eine andere Preisklasse).

Für mich war er ein Erfolg und ich hoffe auch sein Nachfolger wird es werden...

Last Call!

Keine Frage: das C70 - Cabrio ist eines der schönsten und vor allem zeitlosesten, die es gibt.

Schade nur, dass Volvo so wenig Mut hat, den "Last Call" für dieses tolle Gefährt "noch attraktiver" zu gestalten:

1) Motorpalette: Die Aggregate sind - offenbar! - allesamt die bisherigen. Keines davon erfüllt - bisher - EU4, jedes hat bereits einen verbesserten Nachfolger, der in die übrige Produktpalette eingebaut wird. (der T5 mit 184 kw und der 2.0T mit 180 PS haben allerdings auch dort noch keine EU4 - Abgasnorm.) Der beste Motor - gerade für diesen Traumwagen - wäre übrigens der aktuelle 2,5 T...Seufz :(

Und warum nicht den tollen D5 da rein setzen? Wenn der viel brummigere V6TDI im Audi - Cabrio laufen darf, kann das ein D5 im Volvo - Cabrio schon zweimal! (Ich weiß Diesel im Cabrio sind nicht jedermanns Sache, aber hier geht es auch darum, mal einiges anders zu machen und Nischen zu besetzen)

2) Fahrwerk - naja!!! Man wird wohl froh sein müssen, wenn wenigsens die Domstrebe Serie wird.

3) Xenon - Licht - da bisher auch Fehlanzeige wird es wohl auch hiermit nichts.

4) ESP, bei Volvo DSTC genannt, fehlt bis heute und wohl auch in Zukunft.

5) Technik- Gimmicks, wie 4C-Fahrwerk, aber auch ein banales Telefon (toll wäre z.B. eines mit Bluetooth und entsprechendem Headset) muss man wohl weiterhin schmerzlich vermissen.

Alles in allem ein wunderschönes Gefährt, das halt leider nicht mit der Zeit gegangen ist. Trotzdem spiele ich ganz ernsthaft mit dem Gedanken mir - wieder - eines zuzulegen :D

Woraus man ersehen kann, dass die Liebe zum C70 - Cabrio wirklich gar nichts mit Vernunft zu tun hat...

Gruß

oli oli

König von Schokoladien

wunderschønes auto... der beiname »collection« und das hier immer wieder auftauchende wort »zeitlos« sagen doch genug! :D wozu braucht man in einem cabrio, das so perfekt dazu geeignet ist, die næchsten dreissig jahre bei gutem wetter sanft ueber die strassen zu gleiten, so viele moderne gimmicks!? ;)

(soll nur ein neuer (!?) blickwinkel sein, schøn wære es zweifelsohne, wenn das auto alles hætte!)

lieb gruss

oli

Philip HS Philip HS

Moderator

Re: Last Call!

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80

1) Motorpalette: Die Aggregate sind - offenbar! - allesamt die bisherigen. Keines davon erfüllt - bisher - EU4 (...)

2) Fahrwerk - naja!!! Man wird wohl froh sein müssen, wenn wenigsens die Domstrebe Serie wird.

3) Xenon - Licht - da bisher auch Fehlanzeige wird es wohl auch hiermit nichts.

4) ESP, bei Volvo DSTC genannt, fehlt bis heute und wohl auch in Zukunft.

5) Technik- Gimmicks, wie 4C-Fahrwerk, aber auch ein banales Telefon (toll wäre z.B. eines mit Bluetooth und entsprechendem Headset) muss man wohl weiterhin schmerzlich vermissen.

Hallo,

alle diese Gimmicks, die Du beim Volvo vermisst, hat das neue Saab Cabrio! Wollt ich nur mal gesagt haben ;-)

Gruss,

Philip

blauer'D.RAChE blauer'D.RAChE

insured Smith & Wesson

Re: Re: Last Call!

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

alle diese Gimmicks, die Du beim Volvo vermisst, hat das neue Saab Cabrio! Wollt ich nur mal gesagt haben ;-)

Gruss,

Philip

bitte nicht saab cab. und volvo mit einander vergleichen

saab ist ein besserer opel und der C70 is doch

noch ein echter volvo (mit alle den kleinen fehlern)

und das die technik nicht neu ist, is klar !!

aber keiner sagt bei einem TT ist die technik alt

wobei der auch auf einer alten plattform aufsetzt

Beethoven Beethoven

Moderator

@blauer'D.Rache

Zitat:

saab ist ein besserer opel

Wieso ein besserer Opel? Was genau meinst Du damit? Baut Saab schlechte Autos??

Philip HS Philip HS

Moderator

Re: Re: Re: Last Call!

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

bitte nicht saab cab. und volvo mit einander vergleichen

saab ist ein besserer opel und der C70 is doch

noch ein echter volvo

Ich finde Deine Reaktion etwas unfair: Der Vergleich zwischen den beiden drängt sich doch auf, da exakt der gleiche Kundenkreis angesprochen wird: Premium-Käufer, die ein ganzjahrestaugliches, viersitziges Cabrio wollen und Understatement schätzen (d.h. keinen Mercedes oder BMW wollen). Ich als Saab und Volvo Fan wähle dann nunmal das bessere Auto.

Und ganz egal, ob sich der Saab die Basis und einige Teile mit dem Opel Vectra teilt - ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll - er ist eindeutig das bessere Auto und hat trotzdem, vor allem als Cabrio, einen sehr ausgeprägten Charakter.

Gruss,

Philip

EierFanta© EierFanta©

Perlhumuskompostgranulat

Re: Re: Re: Re: Last Call!

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

.....

Und ganz egal, ob sich der Saab die Basis und einige Teile mit dem Opel Vectra teilt - ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll - er ist eindeutig das bessere Auto und hat trotzdem, vor allem als Cabrio, einen sehr ausgeprägten Charakter.

Gruss,

Philip

Was heißt besser?

Das neue Saab 9-3 Cabrio ist mit Sicherheit in vielen Belangen das modernere Auto, wenn Du das unter besser verstehst, gebe ich Dir Recht.

Der C70 strahlt jedoch (sogar jetzt noch) eine Eleganz aus, die der Saab *in meinen Augen* nicht ausstrahlt. Versteht man also "mehr Eleganz" unter besser, ist der C70 weit vorne.

Also besser ist relativ, wie die Geschmäcker der Autokäufer. ;)

Jaja,

da sieht man es wieder mal: Ein Auto, nicht irgendein Auto, sondern eben ein Volvo C70, der heute noch zu polarisieren vermag. Oder eben auch nur deren Liebhaber und Eiferer ;)

Nichts für ungut!!!

Ich selbst liebe den C70 (Cabrio): Nach einem (sonnigem) Wochenende mit einem C70 Cabrio wollte ich gar nicht mehr aussteigen, geschweige den ohne IHM weiterleben. Nach einigen Sitzungen mit meinem spezial Friend Dr. XY geht’s wieder einigermaßen...

RICHTIG, eine Ära geht zu Ende! Der König ist tot, lang lebe der König. Man wird sehen...

Michael

P.S.: Ohne jemals ein neues Saab Cabrio gefahren zu haben, aber genauer inspiziert zu haben, muss ich sagen: Eine Option, vielleicht sogar eine gute, aber schlussendlich bleibt noch immer die eigene Entscheidung davor....

Hinweis: In diesem Thema C70 Cabrio jetzt noch attraktiver gibt es 51 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Juli 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Volvo News: C70 Cabrio jetzt noch attraktiver