| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
C4 PICASSO - EIN NEUER VISIOVAN MIT LEBHAFTEM TEMPERAMENT
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: C4 picasso - ein neuer visiovan mit lebhaftem temperament
-
C4 Picasso: Eine neue Idee des Minivans
von: Citroen Kommentare: 58 zuletzt am: 24.10.2006 -
Citroën: Neuer Markenlook für den C4 Picasso
von: Autokiste Kommentare: 5 zuletzt am: 08.09.2010 -
C4 PICASSO
von: Citroen Kommentare: 12 zuletzt am: 23.09.2006 -
Der neue Citroën C4: Kompaktklasse mit Luxusambitionen
von: MOTOR-TALK Kommentare: 77 zuletzt am: 23.02.2011 -
C4 PICASSO (5 Sitze)
von: Citroen Kommentare: 44 zuletzt am: 05.01.2008 -
Peugeot/Citroën: Neuer Kompakt-SUV auf Mitsubishi-Basis
von: Autokiste Kommentare: 32 zuletzt am: 30.07.2010 -
Hirvonen wird neuer Loeb-Teamkollege
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 5 zuletzt am: 21.11.2011 -
Neuer Berlingo Kastenwagen
von: Citroen zuletzt am: 20.09.2008 -
Citroën und Rainer Jostes zuversichtlich vor neuer Rallye im Kalender
von: Citroen zuletzt am: 26.05.2003
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
126 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
638 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

°Würzburg°
hi
sehr ansprechende optik. auch das lenkrad sieht toll aus aber das gesammte amaturenbrett ist totaler mist! hässlicher geht es kaum! undurchdacht und unpraktisch zudem.
motorenpalette total veraltet.
bye
Ansichtssache. Es ist kein bisschen undurchdacht. Ich fahre zwar nur einen "normalen" C4 aber der Tacho und das Display in der Mitte sind sehr praktisch.
Scheint aber so das sich die meisten einfach dagegen streuben. Wer schonmal mit einem C4 gefahren ist der weiss was er daran hat und das es nicht unpraktisch ist.
Jedenfalls hebt sich der C4 Picasso aus dem Einheitsbrei der anderen Hersteller ab.
Was die Benzinerpalette betrifft ....ja ...wobei ALT nicht gleich schlecht ist
Aber die Diesel sind mit das beste was es auf dem Markt gibt und da gibts nix dran zu rütteln.
Student/Paderborn
Find ihn auch ziemlich schick, so stelle ich mir extravagantes Design von Citroen vor.
Stirnlappenbasilisk
Hallöchen!
Das Schönste, was ich auf den Fotos erblicken konnte, ist die Farbe. In ein Auto mit weit hochgezogener Frontscheibe bekomme ich meine Frau im Sommer nicht hinein und wenn sich eine solche Scheibe nicht wirklich öffnen und blickdicht schließen läßt (ich meine den Teil über dem Blick auf den vorausfahrenden Verkehr), ist das auch nichts für mich.
Darüberhinaus könnte ich mich nie daran gewöhnen, keine Zeiger für Tacho, Drehzahl, Temperatur und Tank hinter dem Lenkrad zu finden.
Aber ich bin ja sowieso nicht angesprochen.
MfG Meehster
0-100 km/h? Ja, manchmal
Was zum Geier meinen die mit "Visiovan"?
Sichtbarer Lieferwagen?
Je nee is klar....
finde auch, dass amaturen hinter das lenkrad gehören und zwar in zeiger-form
kenne auch mittige digitalanzeige aus einem renault und finde das einfach nur unpraktisch und schlecht ablesbar.
das auto an sich sagt mir auch nicht zu,bin allerdings wohl auch nicht die angesprochene zielgruppe.
das panoramadach finde ich eigtl gut, nur wie meehster bereits sagte, nur sinnvoll, wenn man das abdecken kann, im falle extremer sonneneinstrahlung. bieten außer opel auch deutsche hersteller sowas an?
Kann man !
Hier mal ein weiteres Bild:
http://www.citroen-presse.de/.../CC4Picasso_5S_0207_21_web.jpg
Gut zu erkennen sind die Schienen an denen man die Sonnenblenden nach vorne schieben kann und somit nach Bedarf eine Windschutzscheibe "normaler" Größe hat. Das Panoramadach ist nur optional und hat natürlich auch ein Rollo.
Die Bezeichnung Visionvan ist eine Kreation von Citroen und soll auf die verhältnismäßig riesigen Fensterflächen hinweisen (hochgezogene Windschutzscheibe, tiefe Seitenlinie, Panoramadach, etc.). Visio also nicht im Bezug auf "sichtbar" sondern "gute Sicht nach draussen". Zudem ist Van nicht die Bezeichnung für "Lieferwagen" - dass solltest selbst du wissen
Stirnlappenbasilisk
Gute Sicht nach draußen ist schon wichtig. Eine tiefe Seitenlinie und möglichst weit heruntergezogene Scheiben finde ich übrigens nicht nur sinnvoll, sondern dieser Umstand ist für mich sehr wichtig für ein Raumgefühl mit Wohlfühlcharakter.
Wenn man einem Muttersprachler des Wortes "Van" mit diesem Wort konfrontiert, denkt er meist an ein Fahrzeug der Größenordnung des Jumper/Jumpy. Mein alter Citroen C25 paßt hervorragend in diese Bezeichnung.
Ich finde ihn sehr schick! Schönes Auto!!!
Das Cockpit ist absolut "state of the art". So muss ein modernes Cockpit aussehen. Ergonomisch, individuell (mit einstellbaren Displayfarben und wahlweise Lederbezug), sicher, sehr geräumig und dennoch luftig (kein Mitteltunnel). Und das ganze noch sehr ansehnlich, wie ich finde.
Der Begriff "Visiovan" ist gekünsteltes Marketingdeutsch. Soll wohl zweierlei bedeuten.
1. Die Sicht aus dem Picasso durch die sehr großen Glasflächen, die niedrige Gürtellinie und die dünnen Säulen ist sehr gut und eine bewusste Abkehr zu den bewusst kleinen Glasflächen der aktuellen Automode.
2. Der Picasso verfolgt die Vision eines neuartigen Vans, der durch eine Reihe von Innovationen den Anforderungen eines Vans auch gerecht werden will.
Mir gefallen an dem kleinen Picasso die hinteren Heckleuchten nicht so gut und man hätte evtl. eine Schiebetür wenigstens optional anbieten können.
Ausserdem sollten sie rasch den Minihybrid aus dem C2/C3 anbieten, ebenso die modernen Benziner aus der PSA/BMW Kooperation. Sollen ja sehr gut sein.
Gruß
Markus
der Erklärbär
Das Lenkrad ist meiner Meinung nach überfrachtet und so ergonomisch finde ich es nicht(Das Bedienfeld der rechten Klimaverstellung ist vom Fahrersitz aus nur schwer zu erreichen).
Der mittige Tacho ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich ergonomisch. Das hatte mich schon immer gestört. Die relativ schmale Huptaste missfällt mir und die Bedienung für Tankdeckel usw. hätte man auch besser lösen können.
Allerdings sieht der Innenraum für einen "Kompaktvan" sehr hochwertig aus!
Vom Außendesign her finde ich den 7Sitzer gelungener! Der gefällt selbst mir.
Innovativ finde ich ihn nun auch nicht gerade.
Das ist meiner Meinung nach ein schöner und ergnomischer Innenraum!