• Online: 1.996

Citroën senkt Preise für Elektroautos - C-Zero und Berlingo Electric werden günstiger

verfasst am

Citroën hat die Einstiegspreise für zwei seiner Elektroautos gesenkt. Käufer sparen beim C-Zero künftig 3.500 Euro, der Berlingo Electric wird 1.200 Euro günstiger.

Citroën senkt die Preise für den Transporter Berlingo Electric und den Kleinstwagen C-Zero Citroën senkt die Preise für den Transporter Berlingo Electric und den Kleinstwagen C-Zero Quelle: picture alliance / dpa

Köln - Citroën senkt die Preise für seine rein elektrisch angetriebenen Fahrzeuge C-Zero und Berlingo Electric. Der Kleinstwagen C-Zero ist nun ab 25.883 Euro Euro erhältlich, zuvor war das Batterieauto rund 3.500 Euro teurer.

Der Preis für den seit Mai dieses Jahres erhältlichen Berlingo Electric wird um knapp 1.200 Euro gesenkt und kostet jetzt mindestens 23.443 Euro. Allerdings ohne Batterie, die entweder für rund 6.300 Euro dazugekauft oder für 106 Euro im Monat geleast werden kann.

Angetrieben werden beide Elektrofahrzeuge von einem E-Motor mit 67 PS und einem maximalen Drehmoment von 200 Newtonmetern. Der Lithium-Ionen-Akku soll eine Reichweite von 150 Kilometern ermöglichen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: