• Online: 1.292

Stau auf der A2: Polizei weckt schlafende Lastwagenfahrer - Brummifahrer verschlafen Aufhebung der Vollsperrung

verfasst am

Am Montag ging auf der A2 bei Lauenau nichts mehr. Ein Lkw-Unfall sorgte für eine fast 24-stündige Vollsperrung. Auch danach kam der Verkehr nur schleppend voran.

Vollsperrung auf der Autobahn 2: Zwei Lkw stehen nach einer Kollision ineinander verkeilt auf der Fahrbahn Vollsperrung auf der Autobahn 2: Zwei Lkw stehen nach einer Kollision ineinander verkeilt auf der Fahrbahn Quelle: picture alliance / dpa

Lauenau/Lübeck - Nach einem schweren Lkw-Unfall am frühen Montagabend stand der Verkehr auf der Autobahn 2 in Niedersachsen still. Die Strecke bei Lauenau in Richtung Dortmund war wegen der langwierigen Aufräumarbeiten fast 24 Stunden blockiert. Lastwagenfahrer, die festsaßen, legten sich irgendwann in ihrer Kabine aufs Ohr.

Die Unfallstelle auf der A2 wurde aufwändig gereinigt und kann nun wieder befahren werden Die Unfallstelle auf der A2 wurde aufwändig gereinigt und kann nun wieder befahren werden Quelle: picture alliance / dpa

Als die Polizei die Vollsperrung am Dienstag aufgelöste, musste die Beamten zunächst die schlafenden Trucker wecken, um den Verkehr wieder in Gang zu bringen. Denn die parkenden Laster sorgten nach Räumung der Unfallstelle für einen Rückstau, wie eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen mitteilte.

Die Arbeiten nach der Lastwagen-Kollision am Montagmorgen hatten sich bis in die Nacht zum Dienstag gezogen. Grund hierfür waren schwere Fahrbahnschäden wegen ausgelaufenen Diesels. Man habe den Straßenabschnitt aufwändig abschleifen und neu teeren müssen, erklärte die Sprecherin.

Immerhin sieben Stunden lang war auch die Autobahn 1 zwischen Eutin und Neustadt-Mitte gesperrt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Am frühen Montagabend war es zu einem Unfall mit einem Sattelzug gekommen, bei dem der Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Weil 1.000 Liter Diesel ins Erdreich zu sickern drohten, musste eine Spezialfirma anrücken. Die Bergung des mit 22 Tonnen Stahl beladenen Fahrzeuges dauerte bis Mitternacht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: