| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bridgestone verlässt nach Vertragsablauf 2010 die Formel 1
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Bridgestone verlässt nach Vertragsablauf 2010 die Formel 1
-
Der Deal ist perfekt: Schumacher ab 2010 wieder in der Formel 1
von: MOTOR-TALK Kommentare: 141 zuletzt am: 03.02.2010 -
3./4. Lauf Formel König powered by Volkswagen
von: Volkswagen zuletzt am: 13.05.2002 -
Künstlicher Regen in der Formel 1?
von: AutoMotorUndSport Antworten: 35 zuletzt am: 08.04.2011 -
Toyota zieht sich aus der Formel 1 zurück
von: Toyota Kommentare: 14 zuletzt am: 08.03.2010 -
Formel 1-Grand Prix von Kanada
von: Michelin zuletzt am: 04.06.2002 -
Noch steht es in den Sternen: Silberpfeil mit Starbesetzung in 2010?
von: MOTOR-TALK Antworten: 66 zuletzt am: 07.01.2010 -
Formel BMW ADAC Schule: Entscheidung in Valencia
von: ADAC zuletzt am: 20.09.2002 -
Exklusiv: So sieht die Formel 1 ab 2013 aus
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 18 zuletzt am: 21.05.2011 -
Formel Eins: Saisonauftakt in Bahrain vor Absage
von: MOTOR-TALK Kommentare: 25 zuletzt am: 23.02.2011
-
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
80 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Weiß jemand wer dann die Reifen liefert?
Michelin denk ich doch wohl
Wan-Lin, Roadstone, Nankang und Goodride streiten sich gerade, wer den Zuschlag bekommt ;-)
Ist doch eh egal!Fakt ist doch das die Formel 1 extrem langweilig geworden ist und das von Jahr zu Jahr.Dann immer diese Dummen Regeländerungen usw.
Ich habe damals sehr gerne F1 geschaut aber seit locker 4-5 Jahren geht sie mir völlig am Ars....... vorbei.
Ich denke das es bald mit der F1 vorbei sein wird.Denn immer mehr ziehen sich zurück und dann wird es noch einmal langweiliger!
Achso, deshalb gibt es 4 neue Teams, soso, mhm, klar. Hauptsache was gesagt, hm?
Ich denke das Michelin, Goodyear oder vielleicht Firestone sich da was vorstellen könnten.
Ja ja 4 neue Teams warte mal ab wie schnell die wieder weg sind teilweise.Die ganzen Regeländerungen haben die F1 kaputt gemacht!Da vieles echt blödsinnig ist und den ganzen Sport zum größten Teil extrem uninteressant gemacht haben.
(ach ja sind übrigens 5 Teams soweit ich wies Lola, Prodrive, US F1, Campos , Litespeed) oder hat sich da wieder etwas geändert (bin da nicht mehr so auf den laufenden da ich die F1 nicht mehr so gut finde wie bereits erwähnt)
Ach so du weist ja zu welchen Konzern Firestone gehört oder?Und Michelin denke Ich kaum da die erst vor kurzen raus sind und bestimmt nicht sofort wieder kommen.Also wenn überhaupt dann Goodyear
Firestone = Bridgestone :-)
ja super damit die sich um den letzten platz streiten
Hoffentlich niemand - Diese Rennklasse kann man einstampfen - Koster nur viel Geld und das ist alles.
ING
Ja, genauso wie Brawn in der vergangenen Saison. Ein kleines Team ohne Zukunft. Sind von Anfang an nur um die letzten beiden Plätze gefahren. Steigen sicher, wie die jetzt neu kommenden Teams, in einem Jahr wieder aus.
Ich wäre für Pneumant.
Eben drum, Firestone ist auch in diversen Serien vertreten, man könnte also die Technologie direkt weitergeben. Evtl. verfolgt man mit bridgestone nur eine andere Strategie und will deshalb aus der Formel 1 raus.
Nenn die Dinge beim namen. Aber da du ja nicht guckst, kannst du es gar nicht beurteilen, dieses Jahr waren wirklich sehr gute Rennen dabei.
Du hast dein problem erkannt: Du bist nicht auf dem laufenden, also bevor du meckerst: Informieren!
Wer erwartet denn das sie in ihrer jeweils ersten Saison vorne mitfahren? Niemand, die selber sowieso nicht. So ist der Einstieg nun mal, man muss sich vorarbeiten. Schau dir Force India an, die haben es nun endlich geschafft den Anschluss zu finden. Dauert halt eine gewisse Zeit. Brawn kann man hier nicht nennen als Gegenbeispiel, Brawn ist das, was Honda übrig gelassen hat.
Soll dich ja nicht kümmern, du musst sie ja nicht gucken. Verrate mir bitte welche Rennserie kein Geld kostet.
ja das schaffen sie aber nicht ein 2 mal ohne Geld und im Vergleich zu den Hersteller Teams sind die budget bei allen anderen lächerlich gering
Also, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, die F1 war in dieser Saison spannender als je zuvor und die Regeländerungen tun ihr eher gut, vom finaziellen Einsparpotential mal abgesehen. Langweilig war es, als Schumi seine Runden allein gedreht hat, jetzt haben die Regeländerungen Teams wie Brawn GP und RedBull nach vorne gebracht.
Max
Meiner Meinung nach sollte es den Teams überlassen werden, welche Reifen sie benutzen. Das würde die Formel 1 auch wieder spannender machen und die Vereinheitlichung vieler technischen Komponenten würde dadurch etwas aufgehoben.
Andererseits würde das natürlich auch wieder mehr Geld kosten. Dass Michelin wieder kommt, ist undenkbar. Hatten ja einen eher weniger glorreichen Austritt aus der F1.
Dunlop wäre doch ein guter Reifenpartner.