• Online: 3.937

Neues Mercedes GLC Coupé wird in Bremer Werk gefertigt - Bremen baut Daimlers kleines SUV-Coupé

verfasst am

Das neue Mercedes GLC Coupé wird in Bremen vom Band laufen. Dafür erweitert Daimler die Kapazitäten in der Hansestadt und wird 200 neue Arbeitsplätze einrichten.

Die ersten Auslieferungen des Mercedes GLC Coupés sollen im Herbst 2017 starten Die ersten Auslieferungen des Mercedes GLC Coupés sollen im Herbst 2017 starten Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart/Bremen - Ende März stellte Mercedes auf der Auto-Show in New York die neue Coupé-Version des GLC vor. Wo das Mittelklasse-SUV und BMW-X4-Konkurrent gefertigt werden soll, war bislang nicht bekannt. Nun nennt der Hersteller neue Details. Den Zuschlag für den Bau erhält demnach das Daimler-Werk in Bremen.

Durch das neue Modell erhalte der Standort 200 neue und unbefristete Arbeitsplätze, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Die Stellen würden mit bisherigen Leiharbeitern des Werks besetzt, hieß es.

"Das ist ein tolles Zeichen für die Belegschaft und die Region", sagte der Betriebsratsvorsitzende des Bremer Werkes, Michael Peters. Laut Unternehmensangaben hat Daimler in Bremen rund 12.500 Mitarbeiter. Bislang werden in der Hansestadt acht Modelle gebaut. Die Markteinführung des GLC Coupé solle im kommenden Herbst beginnen, sagte ein Sprecher. Zum Start der Serienfertigung macht er keine Aussagen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: