• Online: 1.864

Absatzrekord für BMW im ersten Halbjahr - BMW verkauft erstmals mehr als eine Million Autos im Halbjahr

verfasst am

Der Autokonzern BMW konnte 2014 im ersten Halbjahr erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge absetzen. Das sind rund sieben Prozent mehr als im Vorjahr.

Absatzrekord für BMW: Die Bayern verkaufen erstmals mehr als eine Million Autos in einem Halbjahr Absatzrekord für BMW: Die Bayern verkaufen erstmals mehr als eine Million Autos in einem Halbjahr Quelle: dpa/Picture Alliance

München - Die BMW Group hat im ersten Halbjahr erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge verkauft. Insgesamt seien per Juni weltweit 1.020.211 Fahrzeuge an Kunden übergeben worden. Das waren rund sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie BMW am Dienstag in München mitteilte.

Im Juni legten die Auslieferungen des Konzerns um knapp fünf Prozent auf 193.342 Autos zu. "Wir liegen damit auf Kurs, unser Absatzziel von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen im laufenden Jahr zu erreichen", erklärte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson. Dabei setzt der weiß-blaue Autobauer auch auf viele neue Modelle.

Während die Verkäufe bei der Kernmarke BMW im Juni um gut 7 Prozent auf 164.214 Einheiten zulegen konnten, nahm der Absatz beim Kleinwagen Mini wegen eines Modellwechsels um rund acht Prozent auf 28.738 Fahrzeuge ab. Vom Elektroauto i3 verkaufte BMW in den ersten sechs Monaten fast 5.400 Exemplare.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: