• Online: 1.102

BMW R nineT: Customizing vom Hersteller - BMW und US-Designer Roland Sands

verfasst am

BMW kooperiert mit US-Designer Roland Sands und lässt seine Bikes künftig von ihm individualisieren. Das erste Modell mit RSD-Customizing-Teilen ist die BMW R nineT.

Die BMW R nineT ist das erste Modell, für das die Customizing-Teile von Rolands Sands bestellt werden können Die BMW R nineT ist das erste Modell, für das die Customizing-Teile von Rolands Sands bestellt werden können Quelle: BMW

München/Los Alamitos - BMW Motorrad kooperiert mit dem Customizer und Designer Roland Sands aus Los Alamitos bei Los Angeles. Zum Start der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit können BMW-Kunden weltweit Teile von Roland Sands Design (RSD) beziehen. Den Anfang machen die Customizing-Teile von RSD für BMWs klassischen Roadster R nineT im Café-Racer-Stil, der seit Anfang 2014 auf dem Markt ist.

Sands und BMW: Dauerhaftes Team

Die Kooperation zwischen dem deutschen Motorrad-Marktführer und dem kalifornischen Trendsetter in der Customizing-Szene soll dauerhaft sein. Einen ersten Testlauf gab es bereits 2013. Roland Sands hatte für den Konzern das Showbike „BMW Concept Ninety“ gestaltet – eine knallig orangfarbene Hommage zu Ehren von 90 Jahren BMW Motorrad und der legendären R 90 S aus den Siebziger Jahren.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: Spotpress

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: