-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
13 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
9 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
Volkswagen News
Einigung bei VW-Tarifverhandlungen
2 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
496 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
18 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
64 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge
BMW Produktion in Leipzig
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: BMW Produktion in Leipzig
-
Zeitleiste Entscheidung für das BMW Werk Leipzig
von: BMW Kommentar: 1 zuletzt am: 13.05.2005 -
Erster Spatenstich für das neue BMW Werk Leipzig
von: BMW zuletzt am: 08.05.2002 -
BMW auf der AMI Leipzig 2010 wieder dabei
von: Autokiste zuletzt am: 03.12.2009 -
BMW Group weltweit führend bei nachhaltiger Produktion
von: BMW zuletzt am: 28.10.2005 -
BMW startet heute Serienproduktion im Werk Leipzig
von: BMW zuletzt am: 01.03.2005 -
Streik in Berlin/Brandenburg stoppt BMW Produktion
von: BMW zuletzt am: 19.06.2003 -
BMW startet Großroller-Produktion
von: MOTOR-TALK Kommentare: 139 zuletzt am: 24.03.2012 -
Entwürfe für das neue BMW Werk in Leipzig
von: BMW zuletzt am: 04.06.2002 -
BMW-Werk Leipzig: Richtfest für die Erweiterung
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 14.02.2012

ING
Na mal seh wann die eine Milliarde Sub aufgebraucht ist und der Standort zugemacht wird.
Web2.0 nervt auf Dauer!
na da machen sie aber vorher andere werke dicht
MAN-Notdienst /Mechaniker
kein wunder wenn es so gut läuft wenn die hälfte der Arbeiter zeitarbeitskräfte sind, und grad mal 1000€ pro monat bekommen!
Finde es einen mageren lohn, dafür das man 8 stunden pro tag am band steht!
Aber na ja, so lang es läuft warum nicht!
stell es mir nur komisch vor, als zeitarbeiten bekommt man 1000e und neben einem arbeitet einer von BMW und bekommt für die gleiche arbeit das 2-3 fache an lohn!
Web2.0 nervt auf Dauer!
aus welcher quelle weißt du, dass bmw dort zeitarbeiter für 1000 eur im monat beschäftigt???
sowas würde den ruf von bmw stark schädigen und ich halte es deshalb für völlig absurd... es sei denn du kannst das irgendwie belegen.
man muß auch mal daran denken, das leipzig die boomenste region der neuen länder ist und u.a. auch porsche dort ein werk hat. klar ist das lohnniveau nicht so hoch wie im westen, schlecht geht es den leuten dort aber auch nicht...
einige scheinen die neuen bundesländer mit polen oder rumänien zu verwechseln
anerkannter Kulturbanause
Hallo;
also entweder hast Du Dich nicht richtig informiert oder Angst um Deinen Arbeitsplatz
wie nachtflug schon sagte:
...vielleicht nicht ganz so extrem aber in abgewandelter Form schon irgendwo was wahres dran!
Die Festangestellten wird es sicher nicht treffen aber dafür die Zeitarbeitskräfte, denn auch bei BMW ist nun mal das Prinzip minimale(gerade nötige) Kosten für maximale Produktivität (aber wem sag ich das...ist ja eh bekannt
)
Zu dem anderen Aussagen von hier möchte ich mal lieber keine Stellung nehmen...nicht das mir jemand was nachsagt...
Gruß René
Red Bull Racing Fan
Zeitarbeiter wenn überhaupt nur als Aushilfe! Und das machen fast alle produzierenden Firmen wenn sie zur überbrückung schnell jemand brauchen!
BMW hat in Leipzig speziell nach Langzeitarbeitslosen für die Stellen gesucht! Daran finde ich nichts schlimmes im Gegenteil!!!
Ja ANGEBLICH sollten sie sogar absichtlich eine normale Altersstruktur bei den leipzigern Beschäftigten erzielt haben, in dem sie ältere Mitarbeiter und nicht nur junge Leute eingestellt haben.
Interessieren würde mich aber mal, wie das so ist, wenn man nen Schreibtischjob direkt unter oder über dem Produktionsband hat. In Leipzig sollen ja Verwaltung und Produktion absichtlich ohne Trennwände in unmittelbarer Nähe arbeiten.
Web2.0 nervt auf Dauer!
...die idee ist wirklich interessant.
so vergessen die leute im büro nicht, worum es eigentlich geht.
ich würde wohl auch gern so arbeiten, glaube ich
Hallöle!
Bin selber gelernter KFZ-Mechaniker! Habe damals mit nem Mädel zusammen gelernt! Und sie ist jetzt über ne zeitarbeitsfirma im BMW-Werk! Von ihr weiß ich es! jeden monat so um die 1000.-€! Ich wollte es am anfang auch nicht glauben, bis sie mir ihre lohabrechnung gezeigt hat! Da steht es schwarz auf weiß!
Und außerdem, warum sollte ich hier irgendnen scheiß erzählen??
Web2.0 nervt auf Dauer!
...erzählen kann man immer viel, auch ohne grund
selbst wenn es so ist, heißt es nicht, dass alle für 1000 eur dort arbeiten, oder?
ja klar, da geb ich dir recht! War vielleicht komisch formuliert von mir! ich weiß von ihr das sie "nur" um die 1000,-€ bekommt!
Aber man hört ja auch so oft, dass die zeitarbeitsfirmen nicht so toll zahlen!
"Mehr Power, arr,arr,arr"
Hi,
Was die Leute verdienen ist doch unerheblich?
Selbst wenn sie nur 1000€ kriegen, dass sind dann schon mal nen paar Sozialabgaben und Steuern mehr für den Staat, jetzt zieh mal die Hartz IV Beiträge noch ab und schon siehst du, dass der Staat spart und Gewinn macht in einem Streich...
Und wenn die Leute in Zeitarbeitsfirmen gehen sind sie, um mal höflich zu bleiben, bescheiden mit Verstand gesegnet...
Habe es mal 3 Monate wegen des Geldes getan, sah dann wie folgt aus:
Bruder war im Pflegeheim, ich in einer Gerontopsychiatrie.
Bruder verdiente 14€ die Stunde (netto) + Zuschläge, der hatte nach 3 Schichten seine 600€... ich hatte 7,8€ die Stunde und keine Zuschläge...
Nie wieder, da bin ich lieber irgendwo putzen oder sogar Hartz IV, es gibt nun mal arbeiten, die sollten entsprechend entlohnt werden...
Markus...
Überlegt euch mal, was in dieser Region dort los ist. Dort ist jeder über einen Job froh, auch wenn er am Ende vielleicht nur 300€ mehr übrig hat, als wenn er Hartz4 bekommt. Ich selbt, habe einen Bekannten, der auch lange Zeit Arbeitslos war. Sein neuer Arbeitsplatz ist weiter weg und so bleibt ihm auch nur eine geringe Menge mehr Geld übrig, als wenn er Hartz4 bekommen würde, aber es ist doch auch ein psychologischer Erfolg zu Arbeiten.
Und dann, schätze ich BMW so ein, dass sie wissen was sie tuen und Zeietarbeitsfirmen nur nutzen, wenn es nötig ist. Auch dafür, um eventuell Mitarbeiter zu übernehmen.
BMW hat ja auch selbst damals speziell nach Mitarbeiter aller Altersgruppen gesucht, um das veralten der Belegschaft zu verhindern.
Web2.0 nervt auf Dauer!
nun mal schön locker bleiben... leibzig ist nicht die ukraine
weder bmw noch porsche haben dort ein werk voller zeitarbeiter, die nicht mehr als 1000 euro bekommen. wer das glaubt, war noch nie dort bzw. hat keinen blick mehr für die realität.