• Online: 2.297

G-Power G6M V10 Hurricane CS Ultimate: Leistung, Details, Motor - BMW mit Bugatti-Power

verfasst am

Dieser BMW M6 hat so viel Power wie der erste Bugatti Veyron: Zwei Kompressoren pusten den V10 des Coupés auf 1.001 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment auf.

Dieser BMW M6 hat 1.001 PS: Tuner G-Power hat die Leistung des Zehnzylinders fast verdoppelt Dieser BMW M6 hat 1.001 PS: Tuner G-Power hat die Leistung des Zehnzylinders fast verdoppelt Quelle: G-Power

Autenzell – Seit drei Jahren verkauft BMW die aktuelle Generation des M6. Ein Tuner schraubt trotzdem lieber an der alten Version: G-Power aus Autenzell verkauft Kompressorumbauten für den V10-Sauger der Baureihe E63. Serienmäßig leistet der 507 PS, mit Verdichtern von G-Power bis zu 800 PS. Jetzt erreicht der alte M6 die Leistung des ersten Bugatti Veyron: Mit zwei Kompressoren leistet der Zehnzylinder 1001 PS sowie 900 Newtonmeter Drehmoment.

G-Power M6 V10: 1.001 PS im BMW-Coupé

Die Endrohre in der Heckschürze messen je 120 Millimeter Durchmesser Die Endrohre in der Heckschürze messen je 120 Millimeter Durchmesser Quelle: G-Power Preise zum Umbau verrät G-Power nicht. Bisher sei nur ein Fahrzeug für einen Kunden in den Arabischen Emiraten entstanden. Zum Vergleich: Das Tuning auf 800 PS kostet fast 70.000 Euro. Die Rumpfmotoren der beiden höchsten Leistungsstufen sind gleich. Geschmiedete Kolben und Pleuel sollen die höhere Belastung abfangen.

Für die 1.001-PS-Stufe hat G-Power Kompressoren und Luftführung überarbeitet. Die Lader saugen Frischluft über die Motorhaube ein. Zwei Hutzen im Fahrtwind erzielen einen „Ram Air“-Effekt, bei dem die Luft bereits vor der Turbine einen Überdruck erreicht. Die ASA-Kompressoren bekamen neue Lager, drehen schneller und verdichten eine größere Menge Luft. Ein neues Kraftstoffsystem mit größeren Einspritzdüsen schießt mehr Sprit in die Brennräume. Alle Kühler wurden entsprechend vergrößert.

Beim G-Power-M6 setzt die Traktion die Grenzen. Trotz 295er Reifen auf der Hinterachse dauert der Sprint auf 100 km/h 4,3 Sekunden. Nach weiteren 4,7 Sekunden erreicht der 1.001-PS-BMW Tempo 200, nach insgesamt 21,5 Sekunden Tempo 300. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 372 km/h. G-Power verspricht dazu Formel-1-Sound.

"Der ultimative BMW"

Ein Gewindefahrwerk mit Nordschleifen-Abstimmung, Keramik-Bremsscheiben mit 40 Zentimetern Durchmesser und besonders leichte 21-Zoll-Räder sollen die Kraft des Kompressor-V10 auf die Straße bringen. G-Power versteckt die Technik hinter dicken Backen und breiten Schürzen aus Carbon. Zusätzlich gibt es viel Leder, Alcantara und zwei Rennschalen im Innenraum. Der Kunde habe „den ultimativen BMW mit V10“ bestellt und das komplette Zubehör gewählt – inklusive gesteppter Fußmatten.

Avatar von SerialChilla
VW
49
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: