| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
BMW M3 V10 Touring mit 550 PS
|
Rennwagen oder praktischer Kombi?
Ein M3 Kombi, gibt es das überhaupt? - Zumindest gibt kann man ihn nicht offiziell im BMW Programm finden.
Aber warum eigentlich nicht? Es gibt genug sportliche Väter, die gerne standesgemäß motorisiert, ihren Kleinen zum Kindergarten chauffieren würden. Und auch die eigene Ehefrau kann leichter mit einem großen Kofferraum zum Kauf eines M3 überzeugt werden.
Wenn diese kleinen Hürden überwunden sind steht dem Spaßfaktor nichts mehr im Weg. Und Spaß ist garantiert! Die Ingenieure bei der Firm Manhart Racing implantieren einem serienmäßigen BMW Touring nicht etwa das mächtige 4,2 Liter-V8 Herz eines Original M3. Nein, die Spezialität im Hause Manhart liegt gleich bei einer richtigen Implantation des Original BMW M5 V10 Triebwerkes mit 5,0 Liter Hubraum.
Nach einer Optimierung der Motorelektronik, dem Einbringen einer eigens geschweißten Edelstahl-Vierrohr-Auspuffanlage samt 200-Zellen-Rennkatalysator, leistet das Hochdrehzahl V10 Triebwerk stolze 550 PS. Dank des ebenfalls vom M5 implantierten 7-Gang-SMG Getriebe spurtet der Touring in 4,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100 km/h. Mit der neu angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h kann der der stolze Papa so manchen Sportwagen aus Zuffenhausen alt aussehen lassen.
Natürlich setzen die Ingenieure bei Manhart Racing nicht einfach so ein brachiales Aggregat in einen Serien BMW 3er Touring. Gleich die komplette Vorder- wie auch Hinterachse samt der passenden Lenkung wird aus einem Serien M3 implantiert. Auch der Tank und noch viele weitere sportliche Bauteile werden zum richtigen M3 Feeling verbaut.
Zusätzliche Sportlichkeit kehrt mit einem abstimmbaren Bilstein PSS 10 Gewindefahrwerk ein. Richtig gestoppt wird mit einer Stoptech Sport Trophy-Kit-Bremsanlage. Hier ist der Name auch gleichzeitig Programm. Satte 380 Millimeter messende Bremsscheiben stoppen den M3-M5 im Zusammenspiel mit 6-Kolben-Festsätteln an der Vorderachse. An der Hinterachse stehen 355 Millimeter messende Scheiben zusammen mit 4-Kolben-Sätteln für eine standesgemäße Negativ-Beschleunigung bereit.
Passend zum sportlich eleganten Look kombinieren die Ingenieure von Manhart Racing die sportlich filigranen Monza Leichtmetallräder. In der zu sehenden Dreiteiligen Ausführung passen sie perfekt in der Größe 9,5 und 10,5x20 Zoll in die sportlichen Radkästen. Kombiniert werden die edlen Rundlinge mit 255/30ZR20 Hankook S1 EVO an der Vorder- so wie 295/25ZR20 an der Hinterachse.
Nach den gewaltigen Leistungsdaten darf auch die Optik des Touring nicht zu kurz kommen. Die komplette Frontstoßstange, beide Kotflügel, die charakteristische Powerdome-Motorhaube und natürlich auch die Seitenschweller wurden aus der Teilefamilie der Original M3 Limousine implantiert. Eigens entworfen wurde die passende Heckschürze im M3 Look, die so natürlich nicht im BMW Teileregal zu finden ist.
Auch im Innenraum fühlt sich Papa nun richtig sportlich. Er nimmt auf BMW Performance-Sportsitzen platz, die mit feinstem Leder-Alcantara Bezügen aufwarten. Die Rückbank wurde farblich zum Frontgestühl angepasst und auch der Dachhimmel strahlt in feinstem Alcantara. Noch eine spur sportlicher fühlt sich Papa mit den zahlreich verbauten Sichtcarbon-Applikationen und dem BMW Performance-Sportlenkrad.
Quelle: Tuningsuche |
Ähnliche Themen zu: BMW M3 V10 Touring mit 550 PS
-
BMW M3 Allrad Touring?
von: MK-Motorsport zuletzt am: 22.07.2002 -
Herz OP am BMW Z4 von Manhart Racing mit 550 PS
von: Tuningsuche Kommentare: 17 zuletzt am: 18.09.2009 -
BMW X6M mit 650 PS in der AC Schnitzer Edition
von: Tuningsuche Kommentare: 21 zuletzt am: 16.12.2010 -
Trackday Edition vom BMW M3
von: Tuningsuche Kommentare: 19 zuletzt am: 14.07.2010 -
G-Power BMW X5 mit 525 PS
von: Tuningsuche Kommentare: 26 zuletzt am: 12.04.2009 -
Supersportler customGT - individueller Traumwagen mit bis zu 550 PS
von: Tuningsuche Kommentare: 22 zuletzt am: 09.01.2012 -
BMW M3 im Piet-Style - Ein tiefes Unikat
von: Tuningsuche Kommentare: 102 zuletzt am: 08.02.2012 -
Manhart Racing macht den BMW M3 zum Überflieger
von: Tuningsuche Kommentare: 16 zuletzt am: 21.05.2010 -
Vorsteiner BMW M3 GTRS3 sorgt für unbegrenztes Fahrvergnügen
von: Tuningsuche Kommentare: 69 zuletzt am: 01.01.2011
-
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
103 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
52 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
74 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
80 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
43 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
7 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
3 Beiträge

verrückte Welt...
sehr sehr geiles gefährt... hab letzte woche oder so bei grip nen bericht drüber gesehen...
das beste ist das der wagen wirklich nicht nach so einer brachialen leistung aussieht...
was kostet der wagen? ich tippe ja mal auf etwas über 100t euro?
Oh man des ist ja mal geil, wenn dann ein anderer kommt meint Platz da du Kombi tritt man richtig drauf und der sieht nur noch die Rückleuchten von einem
Finde es auch zimlich geil, dass man dem Wagen seine schiere Power nicht sofort an sieht.
Billig wird der Spaß aber auf jeden Fall nicht sein.
MfG Ray
P.S.: Habe mal nachgeschaut nur Umbaupreis liegt bei schlappen 119.900€ Schnäppchen
Knight Style
Cool gemacht! Gefällt mir sehr gut!
Und schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an: In diesem Fall ist wieder mal bestätigt: Weniger ist mehr!
Super Sache! *haben will*
Hammer Geil !!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen
Power ohne ende, und sieht wie ein fast 08/15 Kombi aus.....
In Limousinen Form gibts das ganze schon länger... Man suche nach "Hartge H50".
Schickes Auto - Spaß haben und nicht an die Kosten denken !?
verrückte Welt...
wenn ich dieses auto hätte wäre ich wahrscheinlich der beste freund meines reifenhändlers
Kriegt man da ne Anhängerkupplung dran???

Wenn schon Familienkiste, dann will ich auch den Wohnwagen mit ziehen können...
Dann hättest du auf jeden Fall den schnellsten Wohnwagen weit und breit
wenn ein m3 dann bestimmt kein kombi, so denke ich jedenfalls..
aber gibt sicher ein paar die würden sich das teil kaufen
mit nem wohnwagen 250 klamotten xD
Für das Geld würde ich mir lieber gleich einen M5 Touring holen (wenn ichs denn wöllte
), aber schöner Umbau
.
na, ja Männers....jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wie ein 320d sieht das ganze aber auch nicht mehr aus. Zum einen die meiner Meinung nach auf dem Auto völlig überzogenen 20 Zöller gepaart mit dem Salzstreuer am Heck (Vierrohr Anlage) lassen hier schon vermuten, das mehr als 335i zu erwarten ist. Wer dann noch einen Blick auf die Bremse wirft und seinen Verstand einsetzt wird schnell fest stellen, das hier kein Fusseltuning zum Einsatz gekommen ist.
Trotzdem sollte BMW über diese Variante nachdenken, zumindest als "normaler M3 Kombi (V8)". Schließlich lassen die Münchener derzeit Audi und Mercedes freies Feld in dieser Klasse.
Grüße
sline27
Blind ?! Na und ?
muss mich da meinen vorredner anschliessen,das teil sieht eher rotzig statt dezent aus
aber das darf der auch,geiles teil