Suche

BMW Group erhält 6. Arbeitsplatzinvestor-Preis

BMW BMW

Themenstarter

Die BMW Group wurde am 15. November 2002 mit dem 6. Arbeitsplatzinvestor-Preis in der Kategorie "absolut" ausgezeichnet. Mit 3.500 zusätzlichen Mitarbeitern im Zeitraum Juni 2000 bis Juni 2001 qualifizierte sich die BMW Group als der Arbeitgeber, der im Vergleich mit den anderen Unternehmen die meisten neuen Arbeitsplätzen innerhalb Deutschlands geschaffen hat. Der Preis entstand auf Initiative des Wirtschaftsclubs Rhein-Main und wird gemeinsam mit der Bundesanstalt für Arbeit bereits das sechste Jahr vergeben.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und betrachten den Preis als Anerkennung für unseren wirtschaftlichen Erfolg und die daraus resultierende Schaffung neuer Arbeitsplätze", so Dr. Hartmut Kämpfer, Personalleiter der BMW Group am Standort München, dem der Preis von Florian Gerster, Vorsitzender des Vorstands der Bundesanstalt für Arbeit, überreicht wurde.

 

Auch im Jahr 2002 setzt sich das Beschäftigtenwachstum ungebremst fort. So stieg die Anzahl der Mitarbeiter der BMW Group weltweit von 97.275 (Dezember 2001) um etwa 4.300 Mitarbeiter (+4,4 Prozent) auf 101.565 per September 2002. An den deutschen Standorten des Unternehmens beträgt der Zuwachs sogar 5,2 Prozent: Hier wurden in den ersten neun Monaten 3.766 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, so dass der Personalstand aktuell 76.629 Mitarbeiter beträgt (Dezember 2001: 72.863 Mitarbeiter in Deutschland).

Kämpfer zeigt sich hinsichtlich der weiteren Entwicklung der BMW Group zuversichtlich: "Unsere Produktoffensive und die konsequente Internationalisierung werden das Unternehmen in eine neue Größenordnung führen."


BMW News: BMW Group erhält 6. Arbeitsplatzinvestor-Preis

Ähnliche Themen zu: BMW Group erhält 6. Arbeitsplatzinvestor-Preis

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Group erhält 6. Arbeitsplatzinvestor-Preis : BMW News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH