• Online: 3.836

Honda stellt Studie zum Civic-Fünftürer in Genf vor - Blechkleid in Genf, Serienversion in Paris

verfasst am

Im vergangenen Jahr zeigte Honda in Genf den Civic Type R. Dieses Jahr wird hier wieder ein Civic im Mittelpunkt stehen: Der seriennahe Prototyp des neuen Fünftürers.

Der Prototyp des Honda Civic wird erstmals in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Design des Innenraums bleibt aber unter Verschluss Der Prototyp des Honda Civic wird erstmals in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Design des Innenraums bleibt aber unter Verschluss Quelle: Honda

Offenbach - Mit einem seriennahen Prototypen bereitet Honda auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) den Generationswechsel für den Civic vor. Zwar ist der japanische Gegner des VW Golf als Limousine und Coupé in anderen Regionen bereits auf dem Markt, aber für Europa ist der Fünftürer mit steilem Heck, der "Hatchback", wichtiger.

In Genf darf man den Kompaktwagen vorerst nur von außen betrachten. Die endgültige Fassung mit einem frei zugänglichen Innenraum, soll erst auf dem Pariser Salon im Oktober stehen. Die Markteinführung des in England gebauten Civic plant Honda für Anfang 2017.

Das ist noch eine Weile hin und deshalb nennt Honda noch keinerlei technische Daten und macht auch zur Ausstattung keine Angaben. Allerdings hatten die Japaner bereits im Herbst eine neue Generation von Turbo-Direkteinspritzer-Benzinern angekündigt, die auch im neuen Civic zum Einsatz kommen soll.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
28
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: