• Online: 4.225

Lkw-Fahrer wendet wegen Navi mitten auf der Autobahn - Bitte wenden: Lkw-Fahrer befolgt Navi-Befehl und wird zum Geisterfahrer

verfasst am

Wenden auf der Autobahn? Das ist keine gute Idee. Weil ein Lkw-Fahrer blind auf sein Navi vertraute, tat er aber genau das und wurde von einer Polizeistreife gestoppt.

Gleich zweimal wendete ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn (Beispielbild). Zuerst hörte der 42-Jährigen auf sein Navi, dann auf die Polizei Gleich zweimal wendete ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn (Beispielbild). Zuerst hörte der 42-Jährigen auf sein Navi, dann auf die Polizei Quelle: picture alliance / dpa

Bingen/Heidesheim - Ein Lastwagenfahrer war in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 60 bei Bingen in Rheinland-Pfalz als Geisterfahrer unterwegs. Sein Navi hatte ihm zuvor gesagt, dass er wenden solle. Es sei niemand gefährdet worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Heidesheim.

Eine Polizeistreife hatte das Wendemanöver zufällig beobachtet und den 42-Jährigen kurz danach gestoppt. Betrunken war der Mann nicht. Er erklärte den Beamten, dass er sich blind auf sein Navi verlassen habe. Auf Anweisung der Polizei musste er erneut wenden, dabei stieß er gegen eine Leitplanke und verursachte einen Schaden von 1.300 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: