• Online: 4.062

Motorradfahrer springt auf LKW und verhindert Unfall - Biker stoppt Unfall-LKW

verfasst am

Ein couragierter Motorradfahrer hat auf der Autobahn A72 bei Zwickau einen führerlosen Laster zum Stehen gebracht und so womöglich einen größeren Unfall verhindert.

Auf der A72 stoppte ein Motorradfahrer einen führerlosen LKW, indem er das Führerhaus enterte Auf der A72 stoppte ein Motorradfahrer einen führerlosen LKW, indem er das Führerhaus enterte Quelle: dpa/Picture Alliance

Zwickau - Wie im Film: Der 31-Jährige Motorradfahrer war am Dienstag auf einen mit geringer Geschwindigkeit rollenden Truck aufgesprungen, hatte die Tür geöffnet und das Fahrzeug gestoppt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der führerlose Laster war zunächst in die rechte und linke Leitplanke gefahren und hatte diese auf mehreren hundert Metern beschädigt. Der Biker hatte das Geschehen im Rückspiegel beobachtet, stoppte, stellte sein Motorrad ab und sprang auf das Führerhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Der Fahrer des LKW hatte aus gesundheitlichen Gründen plötzlich das Bewusstsein verloren. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Avatar von dpanews
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: