• Online: 1.299

Verstorbener Formel-1-Pilot Bianchi wurde in Nizza beigesetzt - Bewegende Trauerfeier für Jules Bianchi

verfasst am

Der Formel-1-Fahrer Jules Bianchi wurde im Beisein von seiner Familie und Freunde in Nizza beerdigt. Auch viele Formel-1-Kollegen nahmen an der Trauerfeier teil.

Jules Bianchi starb im Alter von 25 Jahren an den Folgen eines Rennunfalls Jules Bianchi starb im Alter von 25 Jahren an den Folgen eines Rennunfalls Quelle: picture alliance / dpa

Nizza - Familie, Freunde, Kollegen und Fans von Jules Bianchi sind am Dienstag in Nizza zur Beerdigung des Formel-1-Piloten zusammengekommen. Die Trauerfeier in der Cathédrale Sainte-Réparate wurde über Lautsprecher auf den Kirchenplatz übertragen. Am von Blumen gesäumten Portal der Kathedrale hingen zwei große Banner mit Porträts von Bianchi. "Der Tod von Jules ist zutiefst ungerecht", sagte der Priester. Bianchi sei glücklich gewesen, weil er seinen Rennfahrer-Traum habe verwirklichen können.

Zu den Gästen der Zeremonie zählten unter anderen Formel-1-Champion Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Frankreichs Sport-Staatssekretär Thierry Braillard. "Gott behüte dich, Jules. Du wirst bei allen Rennen bei uns sein", teilte Weltmeister-Team Mercedes mit.

Bianchi war am vergangenen Freitag im Alter von 25 Jahren gestorben. Neun Monate nach seinem schweren Unfall beim Grand Prix von Japan in Suzuka erlag der Franzose seinen Kopfverletzungen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: