| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bestellbar ab Mitte Januar: Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Bestellbar ab Mitte Januar: Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen
-
Der neue smart fortwo cdi
von: smart Kommentare: 36 zuletzt am: 23.09.2011 -
Smart auf Kurs: Neue Modelle als Basis für erfolgreichen Weg
von: smart zuletzt am: 28.02.2006 -
Smart: Fortwo-Abverkauf per Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 90 zuletzt am: 26.07.2011 -
Smart fortwo electric drive & Mercedes B-Klasse F-CELL bald auf deutschen Straßen unterwegs
von: MOTOR-TALK zuletzt am: 11.12.2009 -
Smart: Mehr Kraft für den Fortwo Diesel
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 25.11.2009 -
Smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 04.08.2008 -
Smart Fortwo: Elektroversion vor dem (Pseudo-)Start
von: Autokiste Kommentare: 72 zuletzt am: 26.08.2009 -
Nachrüstbarer Dieselpartikelfilter für smart fortwo und smart forfour kostenlos
von: smart Kommentare: 5 zuletzt am: 30.07.2005 -
Smart legt neues Sondermodell auf
von: Autokiste Kommentare: 16 zuletzt am: 29.07.2011
-
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
640 Beiträge -
Classic Driving News
Die Biedermeier der Siebziger
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
128 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
9 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
46 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Die 25% Einsparung in den Produktionskosten gegenüber dem Vorgänger erkennt man sogar auf dem Bild. Selbst nach der Produktionsumstellung strahlen dort noch alte Röhrenmonitore.
Alfa Romeo con Gas
man muss das geld ja nicht mit vollen händen aus dem fenster werfen wenn´s die alten noch tun.
meiner meinung nach wirds mit dem neuen modell nicht leichter als mit dem alten.
die vorteile mit dem der vorgänger eingeführt wurde sind doch verloren, außerdem wird der produktionskostenvorteil kaum den käufern zugute kommen, so dass man sagen kann, dass auch der neue überteuert sein wird.
außerdem bringt fiat dieses jahr den neuen 500 auf den markt, dieser wird dem smart auf wichtigen italienischen markt einiges an marktanteilen abluchsen können, da er auf die gleiche zielgruppe ausgerichtet sein wird, aber 4 insassen platz bietet.
toni
Und es gibt das Auto nur noch in einer Farbe, dass drückt die Kosten natürlich auch
ING
Ich find, der sieht extrem nach Corsa aus, jedenfalls das Lampendesign.
1985
Bestellbar ab Mitte Januar: Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen
Zitat: "Der neue smart fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur eben noch besser."
Aha, und vor allem Querparken kann er besser, vor allem seitdem es bei der gewachsenen Außenlänge illegalerweise noch möglich ist.
Stirnlappenbasilisk
Ich sehe, daß ich wieder zu spät bin. Genau das wollt eich auch sagen.
Das Konzept des Ur-smart war ja gelungen - auch wegen der Möglichkeit des Querparkens - nur die Umsetzung mit den versoffenen Benzinern und dem schrottreifen Getriebe war schlicht und ergreifend Mist.
MfG Meehster
Alles von mercedes geklaut
http://www.kleemann.dk/.../CLS.jpg
Beim ersten Smart hat man gedacht, dass es am wichtigsten ist viel Geld für Marketing auszugeben um ein Auto zu verkaufen. Hätte man sich damals den ganzen Werbescheiss, die ulkigen Autohäuser und die Fabrik gespart, hätte man vielleicht Gewinn machen können. Es hätte doch gereicht den Smart in irgendeinem Mercedeswerk vom Band purzeln zu lassen ... Allerdings wollte sich Mercedes damals wohl von Smart etwas distanzieren. Ende der 90er wollte man das Publikum nicht überfordern, nachdem man ihm vorsichtig den A-Klasse als ersten Mercedes-Kompaktwagen vorgestellt hatte. Und dann gabs auch noch diesen Plastikswatchuhren-Millionär Hayek, der damals noch Miteigner von Smart gewesen ist und ein Wörtchen mitreden dürfte.
Ein überteuertes Auto war der Smart eigentlich nicht, denn wenn man die angehäuften Verluste auf die Stückzahl umrechnet, hat DaimlerCrysler pro Fahrzeug noch >1000e draufgezahlt. Wo sonst bekommt man einen Kleinwagen, der von dem Verkauf von Oberklassefahrzeugen subventioniert wird?
Wenn man einen Golf kauft, finanziert man damit den Phaeton, der sicher nicht kostendeckend produziert wird.
Sei es drum, ich wünsche den Smartleuten viel Erfolg. Irgendwo gehört das Teil ja doch zum Straßenbild, aber die Marktlücke wird wahrscheinlich nicht größer.
Noch eine Bitte: Macht den nächsten Roadster mit vier Zylindern, Handschaltung (!!!) und einem Cockpit, das nicht so nach Micky Mouse aussieht!
Stirnlappenbasilisk
Dem ist nicht so. VW macht am Gof V Minus, da dieser zu aufwändig konstruiert ist und daher dessen Montage bis zu doppelt so lange dauert als bei der Konkurrenz.
Inzwischen wurden ja schon einige teure Teile eingespart, dennoch muß bald der Golf VI her, damit man wieder Plus machen kann.
Man sollte eine Handschaltung und eine echte Wandler-Automatik anbieten und nicht die Grütze, die man bisher aufgetischt bekam.
MfG Meehster
ING
Man sieht die meisten Smarts aber als Flottenfahrzeuge, find ich.
Bei der Diakonie haben die nur Smart. Und da stehen gleich 20-30 Stück vor jedem der 3 Stützpunkte hier.
Alfa Romeo con Gas
das ist ja wohl das problem von dc und nicht des käufers.
vom reinen nutzwert-/ausstattungs- gesichtspunkt gesehen find ich die smarts sehr wohl überteuert, da bieten andere mitbewerber mehr für weniger geld.
toni
Waldvernichter
Huch - ich hab als erstes an den Citroen C1 gedacht. Naja, ich mochte das Auto noch nie so recht, aber als Pendelfahrzeug für Altenpflege, etc. sicher interessant.